• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 29. April 2010

Wenn du dich bekehrst zu dem HERRN, deinem Gott, wird er deine Gefangenschaft wenden und sich deiner erbarmen.
5.Mose 30,2.3

Jesus sprach zu der geheilten Frau: Meine Tochter, dein Glaube hat dich gesund gemacht; geh hin in Frieden und sei gesund von deiner Plage!
Markus 5,34

Jesus heilt mich nicht immer von meinen Leiden, aber er hat mir seinen Frieden geschenkt

 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 10. Mai 2010

Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg; aber der HERR allein lenkt seinen Schritt.
Sprüche 16,9

Johannes der Täufer sprach: Ein Mensch kann nichts nehmen, wenn es ihm nicht vom Himmel gegeben ist.
Johannes 3,27

Wir erlebten in der vergangenen Woche eine wunderschöne Zeit auf der Insel Elba in der ermutigenden Gemeinschaft unter Glaubensgeschwister, und im Staunen über Gottes wunderschöne Schöpfung durch die Vielfalt der blühenden Blumen die auf der Insel

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 11. Mai 2010

Alle Morgen weckt er mir das Ohr, dass ich höre, wie Jünger hören.
Jesaja 50,4

Jesus sprach zu seinen Jüngern: Euch ist´s gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen.
Lukas 8,10

Ich bin gerechtfertigt allein durch das Opfer das Jesus Christus für mich und alle Glaubenden vollbracht hat

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 12. Mai 2010

Wollte Gott, dass alle im Volk des Herrn Propheten wären und der HERR seinen Geist über sie kommen ließe!
4.Mose 11,29

Wie wir an EINEM Leib viele Glieder haben, aber nicht alle Glieder dieselbe Aufgabe haben, so sind wir viele EIN Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied.
Römer 12,4-5

So wie meine Frau mir eine wertvolle Ergänzung und eine liebevolle Hilfe in meinem Leben ist, so sind mir auch meine Glaubensgeschwister eine unentbehrliche Ergänzung und Hilfe

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 13. Mai 2010

Gott spricht: Ich will nicht immerdar hadern und nicht ewiglich zürnen.
Jesaja 57,16

Christus Jesus ist hier, der gestorben ist, ja vielmehr, der auch auferweckt ist, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt.
Römer 8,34

Jesus ist mir nicht nur barmherzig, sondern er bezahlte auch meine Schuld mit seinen Leiden und Sterben

 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wie ist es möglich, dass jemand, der wahrscheinlich im Jahr ca. 33 nach Christus von den Römern gekreuzigt wurde, Deine Schuld (worin besteht sie denn :confused:) durch sein Leiden und Sterben "bezahlt" haben soll...:confused::dontknow:
Na ja, moebius muss ja nicht Alles verstehen ....:confused::lachen::lachen::lachen:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wie ist es möglich, dass jemand, der wahrscheinlich im Jahr ca. 33 nach Christus von den Römern gekreuzigt wurde, Deine Schuld (worin besteht sie denn :confused:) durch sein Leiden und Sterben "bezahlt" haben soll...:confused::dontknow:
Na ja, moebius muss ja nicht Alles verstehen ....:confused::lachen::lachen::lachen:

Der einzige Sinn, den der qualvolle Tod Jesu gehabt haben kann, besteht mMn darin, die Koppelung von Schuld und Leid aufzulösen: Leid ist keine Strafe, diejenigen, die es trifft, sind gerade nicht "selberschuld" und entsprechend kann mit Leid auch keine fremde Schuld beglichen werden.

Meint Kaawi :)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Ja, diese Interpretation sagt mir sehr zu !
Und in den buddhistischen Traditionen sowie von Meister SCHOPENHAUER ist das Leben immer auch auf philosophischer Ebene als "leidvoll" wahr-genommen worden...
Alle menschlichen Versuche, das leidfreie Paradies auf Erden ökonomisch-politisch herstellen zu wollen, erzeugten allemal die "Hölle", wie Meister POPPER trefflich bemerkt hatte...und wie das 20. Jahrhundert durch den Zusammenbruch der Ideologien des Nationalis-, Faschis-, Stalinis- und Sozialis-mus eindrucksvoll gezeigt hat!
Und "schau' mer mol!", was nach dem Zusammenbruch des international-global-digitalisierten Finanzkapitalis-mus geschehen wird...
LG, moebius :)
 
Zurück
Oben