• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Hallo Hartmut

Ich habe es in meinem Leben erlebt. Ohne Gott war mein Leben wie ein Haschen nach Wind. Ich kam nie zur Ruhe, ich wollte immer mehr, weil alles was ich hatte nur für kurze Zeit mich erfreute.
Seitdem ich mein Leben Gott anvertraute und Jesus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, bin ich zur Ruhe gekommen. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und habe den Lebenssinn gefunden. Ich lebe zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen.

Hallo LichtderWelt,

also DU brauchst die Anweisungen Gottes für ein erfülltes Leben. Dagegen habe ich nichts einzuwenden.
Wenn du aber meinst, das WIR diese Anweisungen auch brauchen, dann versuchst du, deine Erfahrungen auf Andere zu übertragen.
Überlass' es doch jedem Menschen selbst, den richtigen Weg zu finden.

Auch wenn ich nicht zur Ehre Gottes lebe, so ist mir doch das Wohl meiner Mitmenschen wichtig, denn ohne dieses wäre auch mein eigenes Wohl gefährdet.

Gruss
Hartmut
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 25. März 2009

Ihr sollt Priester des HERRN heißen, und man wird euch Diener unsres Gottes nennen.
Jesaja 61,6

Christus spricht: Wer mir dienen will, der folge mir nach; und wo ich bin, da soll mein Diener auch sein. Und wer mir dienen wird, den wird mein Vater ehren.
Johannes 12,26

Wenn Jesus mein Herr ist, so gehört ihm eine Zeit, meine Gaben, mein Besitz und mein ganzes Leben. Wie er den Menschen begegnen würde, so soll ich ihnen begegnen.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 26. März 2009

Treu ist Gott und kein Böses an ihm, gerecht und wahrhaftig ist er.
5.Mose 32,4

Gott ist treu, der euch nicht versuchen lässt über eure Kraft, sondern macht, dass die Versuchung so ein Ende nimmt, dass ihr´s ertragen könnt.
1.Korinther 10,13

Wenn wir Gott lieben und nach seinem Willen leben, so können wir alles ertragen was wir erleben, weil Gott nichts Unerträgliches zulässt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 27. März 2009

Ich habe die Erde gemacht und Menschen und Tiere, die auf Erden sind, durch meine große Kraft und meinen ausgestreckten Arm und gebe sie, wem ich will.
Jeremia 27,5

Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
Matthäus 5,5

Wer mit Gott lebt, der sieht die Schöpfung als ein grosses Geschenk Gottes an ihn persönlich an, und kann sich auch an jeder Blume am Wegrand freuen www.youtube.com/watch?v=wS1ksHoOFqM
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 28. März 2009

Sagt den verzagten Herzen: »Seid getrost, fürchtet euch nicht! Seht, da ist euer Gott!«
Jesaja 35,4

Der Herr richte eure Herzen aus auf die Liebe Gottes und auf die Geduld Christi.
2.Thessalonicher 3,5

Liebe und Geduld brauchen alle Menschen - wer sich dies von Gott schenken lässt, erlebt Gottes übernatürliche Hilfe.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 29. März 2009

Die Erde ist voll der Güte des HERRN.
Psalm 33,5

Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4

Alles was ich bin und habe hat mir Gott geschenkt, und wenn ich ihm für alles danke, so wir mir wieder bewusst, dass alles nicht selbstverständlich ist.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 30. März 2009

Siehe, die Furcht des Herrn, das ist Weisheit, und meiden das Böse, das ist Einsicht.
Hiob 28,28

Seht sorgfältig darauf, wie ihr euer Leben führt, nicht als Unweise, sondern als Weise.
Epheser 5,15

Gott gibt mir Weisheit, die vor allem aufrichtig ist, den Frieden sucht, freundlichist, bereit nachzugeben und sich etwas sagen lässt. Die Weisheit von Gott hat Mitleid mit anderen und bewirkt Gutes, sie ist unparteiisch, ohne Vorurteile und ohne alle Heuchelei.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 31. März 2009

Sie sollen mein Eigentum sein, und ich will mich ihrer erbarmen, wie ein Mann sich seines Sohnes erbarmt, der ihm dient.
Maleachi 3,17

Jesus sagte im Gleichnis: Der Sohn machte sich auf und kam zu seinem Vater. Als er aber noch weit entfernt war, sah ihn sein Vater und es jammerte ihn; er lief und fiel ihm um den Hals und küsste ihn.
Lukas 15,20

Jesus vergleicht Gott Vater im Himmel mit dem Vater, der mit grosser Liebe und Freude sein Kind gerne wider annimmt, das nach einem unerfüllten Leben wieder zurück zu ihm findet.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 1. April 2009

HERR, lass mir deine Gnade widerfahren, deine Hilfe nach deinem Wort.
Psalm 119,41

Als Barnabas nach Antiochia gekommen war und die Gnade Gottes sah, wurde er froh und ermahnte sie alle, mit festem Herzen an dem Herrn zu bleiben.
Apostelgeschichte 11,23

Gott macht mir viele Verheissungen, die ich aber nur erlebe, wenn ich mich ganz auf ihn verlasse.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 2. April 2009

Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat.
Psalm 103,2

Seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus an euch.
1.Thessalonicher 5,18

Wenn ich Gott liebe, so befolge ich seinen Willen, und ich kann Gott für alles danken, weil er nur das zulässt, was mir zum Besten dienst.
 
Zurück
Oben