• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Siehe, wie fein und lieblich ist´s, wenn Brüder einträchtig beieinander wohnen! Denn dort verheißt der HERR den Segen und Leben bis in Ewigkeit.
Psalm 133,1.3

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.
Römer 15,7
Frieden auf Erden ist möglich.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 12. März 2009

Tut von euch die fremden Götter, die unter euch sind, und neigt euer Herz zu dem HERRN.
Josua 24,23

Wir predigen euch das Evangelium, dass ihr euch bekehren sollt von diesen falschen Göttern zu dem lebendigen Gott, der Himmel und Erde und das Meer und alles, was darin ist, gemacht hat.
Apostelgeschichte 14,15

Nur einer hat die Welt geschaffen, daher kann nur einer unser Gott sein. Kein anderes Buch als die Bibel spricht so wahrheitsgetreu von einem Schöpfergott, daher gehört ihm allein alle Ehre und Anbetung.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 13. März 2009

Du nahtest dich zu mir, als ich dich anrief, und sprachst: Fürchte dich nicht!
Klagelieder 3,57

Jesus sprach zu Jairus: Fürchte dich nicht; glaube nur, so wird deine Tochter gesund!
Lukas 8,50

Gott erhört unser aufrichtiges Gebet und befreit uns von allem Bösen was uns Angst macht.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 14. März 2009

Die Gnade des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind bei denen, die seinen Bund halten.
Psalm 103,17-18

Bleibt im Glauben, gegründet und fest, und weicht nicht von der Hoffnung des Evangeliums, das ihr gehört habt.
Kolosser 1,23

Gottes Gnade gilt auch heute jedem Menschen, jedoch muss jeder Mensch sich selber mit Gott versöhnen, und durch Jesus Christus wird ihm diese Gnade geschenkt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 15. März 2009

Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir.
Jona 2,3

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.
1.Johannes 4,18

Wenn mir meine Schuld, und das Verderben als Folge davon bewusst wird, so fürchte ich Gott und seine gerechte Strafe. Wenn ich die Vergebung die Gott mir anbietet annehme, und in Übereinstimmung mit ihm lebe, so entsteht eine vollkommene Liebe, die für Furcht keinen Platz hat.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 15. März 2009

Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir.
Jona 2,3

Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus.
1.Johannes 4,18
Glaube ich einfach einmal so, wie es dasteht. Teilweise kann ich es auch bestätigen. Das sicherste, wenn nicht das einzige Mittel gegen die Angst (die nichts anderes als eine abstrakte Furcht ist) ist Vertrauen (und da ist immer auch ein Schuss Liebe dabei).

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 16. März 2009

Ich bin der HERR, dein Gott, der Heilige Israels, dein Heiland.
Jesaja 43,3

Jesus sprach: Die Gesunden bedürfen des Arztes nicht, sondern die Kranken.
Lukas 5,31

Wem seine Verlorenheit bewusst wird, darf erkennen, dass Jesus Christus der Heiland der Welt ist, der uns an Leib, Seele und Geist heil machen kann.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 17. März 2009

Mein ist das Silber, und mein ist das Gold, spricht der HERR Zebaot.
Haggai 2,8

Jesus spricht: Wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.
Lukas 12,34

Mein Schatz ist Jesus Christus, Gott und Gottes Sohn, für den ich leben will, weil er auch sein Leben für mich geopfert hat. Ihm gehört all meine Ehre und Anbetung. www.youtube.com/watch?v=PREjgBzVTBk
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

(Der Brief an die Hebräer 10.12-13)
10 Aufgrund dieses Willens sind wir durch die Opfergabe des Leibes Jesu Christi ein für alle Mal geheiligt.
11 Jeder Priester steht Tag für Tag da, versieht seinen Dienst und bringt viele Male die gleichen Opfer dar, die doch niemals Sünden wegnehmen können.
12 Dieser aber hat nur ein einziges Opfer für die Sünden dargebracht und sich dann für immer zur Rechten Gottes gesetzt;
13 seitdem wartet er, bis seine Feinde ihm als Schemel unter die Füße gelegt werden.

Der spruch gefällt mir, durch die Opfergabe Jesu Christi sind die "Lämmchen" ein für alle Mal geheiligt ....jedoch hat Jesus auch Feinde.
Welchen lohn bekommen die "Lämmchen" ??

(Die Offenbarung Johannes 2. 26-27)
26 Wer siegt und bis zum Ende an den Werken festhält, die ich gebiete, dem werde ich Macht über die Völker geben.
27 Er wird über sie herrschen mit eisernem Zepter und sie zerschlagen wie Tongeschirr;

Wow, ganz schön fasistisch ...und was passiert mit den vielen Menschen, die nicht an Jesus glauben wollen ?

(Das Evangelium nach Lukas 19.27)
27 Doch meine Feinde, die nicht wollten, dass ich ihr König werde - bringt sie her und macht sie vor meinen Augen nieder!

hm merkwürdige Liebe, erinnert mich irgendwie an taliban und ihren "heiligen Krieg", jedoch ist hier der Auftraggeber Jesus Christus.

(Der zweite Brief an die Thessalonicher 1.7-9)
7 euch aber, den Bedrängten, zusammen mit uns Ruhe zu schenken, wenn Jesus, der Herr, sich vom Himmel her offenbart mit seinen mächtigen Engeln
8 in loderndem Feuer. Dann übt er Vergeltung an denen, die Gott nicht kennen und dem Evangelium Jesu, unseres Herrn, nicht gehorchen.
9 Fern vom Angesicht des Herrn und von seiner Macht und Herrlichkeit müssen sie sein, mit ewigem Verderben werden sie bestraft.

Das "Motto" lautet : Love me or Burn.

Mit liebe
Homer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben