• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 3. April 2009

Jauchzet, ihr Himmel; freue dich, Erde! Lobet, ihr Berge, mit Jauchzen! Denn der HERR hat sein Volk getröstet und erbarmt sich seiner Elenden.
Jesaja 49,13

Jesus fragte den Blinden: Was willst du, dass ich für dich tun soll? Er sprach: Herr, dass ich sehen kann. Und Jesus sprach zu ihm: Sei sehend! Dein Glaube hat dir geholfen.
Lukas 18,40-42

Die scheinbar tote Schöpfung ehrt seinen Schöpfer, nur die meisten Menschen sind geistlich blind für ihren Schöpfer. Jesus kann auch und geistlich sehend machen, damit wir ihn als unseren Erlöser und Herrn ehren können. Bitten wir ihn darum.

Werbung:

Jesus ist tot, aber die LIEBE lebt ...(nicht nur im Frühling...)
Gruß, moebius :blume2:

Samstag, den 4. April 2009

Der HERR lebt! Gelobt sei mein Fels!
Psalm 18,47

Gott hat euch mit Christus lebendig gemacht, die ihr tot wart in den Sünden und hat uns vergeben alle Sünden.
Kolosser 2,13

Durch mein Unrecht bin ich getrennt vom heiligen Gott, und durch Jesus, der meine Schuld gesühnt hat, habe ich Gemeinschaft mit Gott, wenn ich die Vergebung annehmen und bereit bin nach Gottes Willen zu leben.

Aber Jesus ist auferstanden und lebt beim Vater im Himmel und in jedem Menschen der ihn aufnimmt. Er giesst seine Liebe in die Herzen die ihm nachfolgen.

Möge Dein Glauben Dir helfen, wirklich zu lieben ...:tanzen::liebe:
Gruß, moebius

Montag, den 6. April 2009

Helft dem Elenden und Bedürftigen zum Recht.
Psalm 82,3

Dazu seid ihr berufen, da auch Christus gelitten hat für euch und euch ein Vorbild hinterlassen, dass ihr sollt nachfolgen seinen Fußtapfen.
1.Petrus 2,21

Wenn ich Jesus nachfolge, so gehört auch Leiden zu meinem Leben, wie Jesus auch das Leiden nicht scheute, sondern für uns auf sich nahm.

Dienstag, den 7. April 2009

Hüte dich nur und bewahre deine Seele gut, dass du nicht vergisst, was deine Augen gesehen haben.
5.Mose 4,9

Wir können´s nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben.
Apostelgeschichte 4,20

Ein unbekannter Verfasser schrieb ein Gedicht, dass mich immer wieder ermutigt von Jesus Christus zu reden und ihn bei allen Gelegenheiten zu bezeugen.

Jesus gefunden

Ich hab Ihn gefunden, der mich schon ewig liebt,
hab tief im Herz empfunden, dass Er nur Frieden gibt.

Fahrt hin denn, Welt und Sünden, fahr hin, du eitles Ich!
Gott lies mich Besseres finden, Gott zog zu Christus mich.

Ich lag so lang gefangen in Satans Joch und Macht,
bin lang genug gegangen verirrt in dunkler Nacht.

Nun will ich Jesus erheben, der mich errettet hat,
für Christus nur noch leben, der starb an meiner Statt.

Nun möchte ich mich üben, im Kleinsten treu zu sein,
und nie Ihn mehr betrüben, der jetzt auf ewig mein.

Auf ewig nun sein Eigen, O Glück, wie bist du gross!
Wie könnte ich verschweigen solch herrlich, selig Los!

Ich freue mich über alle Menschen, die eine ähnliche Erfahrung mit Jesus Christus gemacht haben und ihn nach ihren Möglichkeiten bezeugen.

Mittwoch, den 8. April 2009

Meine Worte, die ich in deinen Mund gelegt habe, sollen von deinem Mund nicht weichen noch von dem Mund deiner Kinder und Kindeskinder.
Jesaja 59,21

Jesus nahm das Brot, dankte und brach´s und gab´s den Jüngern und sprach: Das ist mein Leib, der für euch gegeben wird; das tut zu meinem Gedächtnis.
Lukas 22,19

Beim Passahmal gab Jesus den Jüngern das Passahbrot und sagte Ihnen: «Das ist mein Leib!» Jesus wollte damit sagen: «Das Passah, was wir hier feiern, ist mein Leib! Das wahre Passah das geschlachtet wird bin ich selber! Ich gebe mein Leib für euch hin!» Jesus meinte mit den Worten: «Dies ist mein Leib» «Dies ist mein Blut» , das wahre Passah ist mein Leib und mein Blut, das für euch hingegeben wird.

Donnerstag, den 9. April 2009

Bin ich nur ein Gott, der nahe ist, spricht der HERR, und nicht auch ein Gott, der ferne ist? Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt?
Jeremia 23,23.24

Jesus sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe! Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.
Lukas 22,42-43

Jesus nahm unser Leiden auf sich, damit wir zu ihm kommen können so wie wir sind, und er uns vollkommen vergeben kann www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw&feature=related

Werbung:

Donnerstag, den 9. April 2009

Bin ich nur ein Gott, der nahe ist, spricht der HERR, und nicht auch ein Gott, der ferne ist? Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt?
Jeremia 23,23.24

Jesus sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe! Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn.
Lukas 22,42-43

Jesus nahm unser Leiden auf sich, damit wir zu ihm kommen können so wie wir sind, und er uns vollkommen vergeben kann www.youtube.com/watch?v=NcREFBC_HVw&feature=related
Dazu gebt es eigentlich nichts zu sagen, bis auf ein Danke für den sinnvoll-schönen Video-Clip.

Frohe Ostern

und erschrick' nicht, wenn sich Dein Licht zeitweise verdunkelt.

Zeili

Zurück
Oben