• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 18. März 2009

Gott der HERR hat mir das Ohr geöffnet. Und ich bin nicht ungehorsam und weiche nicht zurück.
Jesaja 50,5

Maria setzte sich dem Herrn zu Füßen und hörte seiner Rede zu.
Lukas 10,39

Was Gott in seinem Wort sagt, sind Worte des ewigen Leben, die mir zum Besten dienen, wenn ich auf sie höre und sie befolge.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Homer

Deine Aussage über Lukas 19,27 entsteht, weil du den Vers aus dem Zumsammenhang zitiert hast. Hier geht es um ein Gleichnis das Jesus erzählt.

Lukas 19,11 Die Leute hörten Jesus aufmerksam zu. Sie meinten, Gottes neue Welt würde sichtbar kommen, sobald Jesus in Jerusalem eintraf. Darum erzählte er ihnen noch ein Gleichnis: 12 "Ein Fürst trat eine weite Reise an. Er sollte zum König gekrönt werden und dann wieder in sein Land zurückkehren. 13 Bevor er abreiste, rief er zehn seiner Knechte zu sich, gab jedem ein Pfund Silberstücke und sagte: 'Setzt dieses Geld gewinnbringend ein! Ich komme bald zurück!' 14 Viele Bürger seines Landes aber hassten ihn. Sie schickten eine Gesandtschaft hinter ihm her mit der Erklärung: 'Diesen Mann werden wir nicht als König anerkennen!' 15 Trotzdem wurde er gekrönt und kam als König in sein Land zurück. Er befahl die Knechte zu sich, denen er das Geld gegeben hatte, und wollte wissen: 'Was habt ihr damit gemacht?' 16 Der erste berichtete: 'Herr, ich habe das Zehnfache deines Geldes als Gewinn erwirtschaftet.' 17 'Ausgezeichnet!', rief der König. 'Das hast du gut gemacht! Du hast dich in dieser kleinen Aufgabe bewährt. Ich vertraue dir die Verwaltung von zehn Städten an.' 18 Darauf trat der nächste Mann vor und berichtete: 'Herr, ich habe das Fünffache an Silberstücken hinzugewonnen.' 19 'Gut!', antwortete sein Herr. 'Du wirst Verwalter über fünf Städte.' 20 Nun trat ein anderer Knecht vor und sagte: 'Herr, hier hast du dein Geld zurück. Ich habe es in ein Tuch eingewickelt und aufbewahrt! 21 Ich fürchte dich als strengen Herrn. Denn du nimmst, was dir nicht gehört, und du erntest, was andere gesät haben.' 22 Da rief der König zornig: 'Du richtest dich mit deinen eigenen Worten, du Nichtsnutz! Wenn du weißt, dass ich ein strenger Herr bin, dass ich nehme, was mir nicht gehört, und ernte, wo ich nicht angebaut habe, 23 warum hast du das Geld dann nicht zur Bank gebracht? Dann hätte ich wenigstens Zinsen dafür bekommen!' 24 Er forderte die Umstehenden auf: 'Nehmt ihm das Geld ab und gebt es dem Mann, der zehn Pfund Silberstücke erwirtschaftet hat.' 25 'Aber Herr', widersprachen seine Leute, 'der hat doch schon genug!' 26 Da sagte ihnen der König: 'Ich versichere euch: Wer viel hat, der bekommt noch mehr dazu. Wer aber nichts hat, dem wird selbst noch das Wenige, das er hat, genommen! 27 Doch jetzt holt meine Feinde her, die mich nicht als König anerkennen wollten: Sie sollen vor meinen Augen hingerichtet werden!'"

Gott ist Liebe und wahre Liebe zwingt nie. Durch unsere Sünden sind wir Menschen verloren. Gott in seiner Liebe will uns retten. Jesus ist wie ein Rettungsring, dass dem Ertrinkenden zugeworfen wird. Wer den Rettungsring, sprich Jesus, annimmt, ist gerettet. Wer den Rettungsring nicht ergreift, ertrinkt, wer Jesus nicht als Erlöser annimmt, geht ins Verderben das mit der Geburt angefangen hat.

Jeder kann die Rettung als Geschenk von Gott annehmen. Er kann zu Gott beten:

Allmächtiger Gott, danke, dass ich durch deine Güte lebe (Römer 2,4). Ich bin ein sündiger Mensch und habe das ewige Verderben verdient (Römer 3, 23). Du willst aber nicht mein Verderben, sondern dass ich ewig lebe (Hesekiel 18,3). Aus Liebe zu mir, hast du meine ganze Schuld auf deinen Sohn Jesus Christus gelegt (Johannes 3, 16).
Danke, Herr Jesus Christus, dass du in die Welt gekommen bist, um auch mich zu erlösen (Lukas 19, 10). Ich glaube, dass du für mich gestorben und auferstanden bist.
Es tut mir leid, dass ich gesündigt habe. Vergib mir alle meine Sünden (Zähle auf, was dir bewusst wird). Befreie mich von allem Bösen und löse mich von allen Bindungen, die durch Zaubereisünden wie Wahrsagen, Pendeln, Wünschelruten, Kartenlegen, Handlinienlesen, Geistheilung, Tisch- oder Gläserrücken, Totenbefragung, Geistererscheinung, Heiligenverehrung, Hellsehen, Horoskopglaube oder Aberglaube entstanden sind (5. Mose 18, 10-14).
Ich will begangenen Schaden wieder gutmachen, dir jede bewusste Sünde bekennen, sie hassen und lassen (Römer 6,13). Komm in mein Leben, ich möchte von neuem geboren werden (Johannes 3, 3) und ganz für dich leben (2. Korinther 5, 15).
Danke, Herr Jesus Christus, dass du mir alle meine Sünden vergeben hast (1. Johannes 1,9) und nun in mir lebst (Epheser 3, 17). Danke, Vater im Himmel, dass ich jetzt dein Kind bin (Johannes 1,12) und das ewige Leben habe (1. Johannes 5, 12). Danke, dass du mir den Heiligen Geist gegeben hast (Epheser 1, 13), der mich nun in alle Wahrheit führt (Johannes 16, 13).
Weil du mir vergeben hast, will auch ich allen Menschen, die an mir schuldig geworden sind, vergeben (Matthäus 5, 12-15). Segne sie und hilf ihnen, dass auch sie die Wahrheit erkennen und gerettet werden (1. Timotheus 2,4).
Hilf mir, allen Versuchungen zu widerstehen (Philipper 4, 13), ein reines Leben zu führen (Hebräer 12,14) und nur dir allein zu vertrauen (Johannes 14, 6). Danke, dass du mich heilig, tadellos und unsträflich gemacht hast (Kolosser 1, 20-22), so dass ich straflos in die ewige Herrlichkeit eingehen darf (1. Petrus 2, 24). Amen.

Wer dieses Gebet aufrichtig gebetet hast, dem hat Gott alle Sünden vergeben (1. Johannes 1, 9), ihn vom Zwang, zu sündigen befreit (Römer 6, 6) und das ewige Leben geschenkt (Johannes 10, 28).

Der Glaube wächst, wenn man täglich die Bibel liest, mit Gott redet und Kontakt zu anderen Christen pflegt.

Gott segne dich und alle Leser.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 19. März 2009

Dir, HERR, ist niemand gleich; du bist groß, und dein Name ist groß, wie du es mit der Tat beweist.
Jeremia 10,6

Alles Volk freute sich über alle herrlichen Taten, die durch Jesus geschahen.
Lukas 13,17

Die grösste Tat von Jesus ist sein stellvertretendes Sühneopfer am Kreuz für alle die sich für ein Leben mit ihm entscheiden. Jesus starb für dich - was tust du für ihn?
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 20. März 2009

Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe!
Psalm 24,7

Zachäus stieg eilend herunter und nahm Jesus auf mit Freuden.
Lukas 19,6

Es gibt keine grössere Freude als zu wissen, mir hat Jesus alle Sünden vergeben, ich bin mit Gott versöhnt und habe das ewige Leben bei Gott.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 21. März 2009

Hiskia wurde todkrank; da betete er zum HERRN, und der HERR erhörte ihn und gab ihm ein Wunderzeichen. Aber Hiskia erwies sich nicht dankbar für die Wohltat.
2.Chronik 32,24.25

Der Geheilte fiel nieder auf sein Angesicht zu Jesu Füßen und dankte ihm. Und das war ein Samariter. Jesus aber sprach: Sind nicht die zehn rein geworden? Wo sind aber die neun?
Lukas 17,16.17

Gottes Güte will uns zur Umkehr führen, dass wir das wahre Leben erkennen, dass mit dem Tod nicht aufhört, sondern in Vollkommenheit beginnt. Wer dies erkennt, ist Gott täglich dankbar dafür. www.youtube.com/watch?v=fDbFK2kgxhs
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 22. März 2009

Dann werden die Augen der Blinden aufgetan und die Ohren der Tauben geöffnet werden.
Jesaja 35,5

Hananias legte die Hände auf ihn und sprach: Lieber Bruder Saul, der Herr hat mich gesandt, Jesus, der dir auf dem Wege hierher erschienen ist, dass du wieder sehend und mit dem Heiligen Geist erfüllt werdest.
Apostelgeschichte 9,17

Ich war Blind gegenüber dem was Gott mir alles schenken wollte. Als ich bereit war mich seiner Herrschaft zu unterstellen, öffnete er mir meine inneren Augen für seine Herrlichkeit, und schenkte mir den Heiligen Geist, der mich in alle Wahrheit führt.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 23. März 2009

Wir wissen nicht, was wir tun sollen, sondern unsere Augen sehen nach dir.
2.Chronik 20,12

Paulus sprach: Herr, wer bist du? Der sprach: Ich bin Jesus, den du verfolgst. Steh auf und geh in die Stadt; da wird man dir sagen, was du tun sollst.
Apostelgeschichte 9,5-6

Ohne Gott ist das Geschöpf bald erschöpft! Wir brauchen die Anweisungen Gottes für ein erfülltes Leben.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wir brauchen die Anweisungen Gottes für ein erfülltes Leben.

Irrtum, ein erfülltes Leben gibt es auch ohne Gott. Das ist vielfach erwiesen.

Sei doch bitte nicht so arrogant, LichtderWelt, anderen Leuten vorzuschreiben, wie sie ihr Leben richtig leben!

Hartmut
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 24. März 2009

Gottes Wege sind vollkommen.
Psalm 18,31

Paulus schreibt: Ich bin überzeugt, dass dieser Zeit Leiden nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns offenbart werden soll.
Römer 8,18

Dies Nacht träumte ich, ich wäre im Himmel. Ich sah meine Frau, unsere Freunde und wir erlebten eine tiefe Geborgenheit und bleibende Freude die uns einfach unbeschreiblich glücklich machte. Was wird das für eine Freude sein, wenn wir dann wirklich im Himmel sind! Das grösste Leid, das wir hier erleben können, ist es Wert auszuhalten, für diese ewige Herrlichkeit.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo Hartmut

Ich habe es in meinem Leben erlebt. Ohne Gott war mein Leben wie ein Haschen nach Wind. Ich kam nie zur Ruhe, ich wollte immer mehr, weil alles was ich hatte nur für kurze Zeit mich erfreute.
Seitdem ich mein Leben Gott anvertraute und Jesus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, bin ich zur Ruhe gekommen. Ich bin mit dem zufrieden was ich habe und habe den Lebenssinn gefunden. Ich lebe zur Ehre Gottes und zum Wohl der Mitmenschen.
 
Zurück
Oben