• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 2. April 2010

Höre mein Gebet, HERR, und vernimm mein Schreien, schweige nicht zu meinen Tränen.
Psalm 39,13

Wir tragen allezeit das Sterben Jesu an unserm Leibe, damit auch das Leben Jesu an unserm Leibe offenbar werde.
2.Korinther 4,10

Meine Mitmenschen sollen an meinem Leben erkennen, dass Jesus für meine Sünden gestorben ist, und mir ein Leben in Gerechtigkeit geschenkt hat www.youtube.com/watch?v=KQoYmkOUvPI&feature=related
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Schon einmal was davon gehört, dass Gewalt wieder Gewalt auslöst?
Das schrieb ich doch auch!

Das AT lese ich heute als eine fantastische Sammlung unterschiedlicher Erzählungen und stink langweiliger Gesetzestexte und wenn man auf die ganzen Pömbelchen Trödelchen stößt, die für Ausgestaltung des heiligen Zeltes und dann vergleicht, was der römische Ritus davon alles übernommen hat. Dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen was und wie Revolutionär Jesus im NT sich langsam aber sicher daraus entwickelt hat. Dies betont auch die von Rom abgelehnte Befreiungstheologie.

Ja selbstverständlich überlagert auch mein Glaube, dass Du göttlich und okay bist heute, Deine geschichtlich gewordene Person und Stellung und all Deine Gedanken die Du hier äußerst. Genauso überlagert die gegenteilige Einstellung des Du bist nicht okay die Qualität und die Art alles Reden und Denkens.

Ja so widerholt sich alles und alles ist schon einmal dagewesen. Es bleibt einfach die Frage was und wie kann es getan werden, damit die Gewalt gestoppt wird auf dieser Erde, wenn es schon so wenig möglich ist gegenseitige Wertschätzung für die andere Meinung zu vermitteln und auszudrücken?


Ach so, das hätte ich mir vielleicht denken können, dass Du vom moralischen Standpunkt her argumentierst. Es enttäuschst mich trotzdem, weil gerade hier die Diskussion meist beendet ist anstatt jetzt erst einzusehen, dass es genau die Frage ist, die jeder Mensch zu lösen hat, wie mit der Gewalt umzugehen ist? Meine Frage und mein Anliegen lautet dabei lediglich nur wie kann ich am Besten aus ihrer Angst und Not befreien um erst einmal Frieden mit sich und der eigenen Situation schließen zu können. Da hat mir Moral noch nie geholfen, wohl aber die Menschen die mich verstanden haben in meinem Konflikt das Gute tun zu wollen und es nicht zu können. Bei dieser Suche bin ich auch auf viele Menschen gestoßen, die ein ausgesprochenes Interesse daran haben eben diesen Frieden überhaupt nicht erst finden zu können.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Rotegraefin,

ich denke, Gewalt verurteilen wir beide, nur unser „Lösungsmodell“ ist verschieden. Im Gegensatz zu Dir (sowie den meisten im Forum hier) kann ich der Mythologie keinerlei Gewaltlösung abgewinnen, im Gegenteil, die Mythologie als (Geschichts-) Lüge ermöglicht erst Gewalt, privater, gesellschaftlicher und staatlicher Natur.

Den Kontext zwischen Religion und Gewalt, auch dem organisiertem Verbrechen kannst Du auch in der Entwicklung der Gomorrha, in Sizilien erkennen, sehr schön beschrieben von Roberto Saviano http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Saviano ; die unzertrennliche Verbindung zur Religion auch bei Bernardo Provenzano, kennt die Bibel fast auswendig, zitierte alle seine „Pizzis“ mit Bibelstellen http://en.wikipedia.org/wiki/Bernardo_Provenzano der Cosa Nostra; auch da spielt die Religion, besonders die Bibel eine sehr wesentliche Rolle; nicht zuletzt dem Mafia- Papst, der einerseits durch die Mafia und deren Spenden (fast eine Milliarde Dollar) zur Macht gelangte und binnen einem Jahr wegen Nichteinhaltung seiner Versprechen der organisierten Kriminalität gegenüber ermordet wurde (Opus Dei, Johannes Paul I., http://tomheller.de/theholycymbal/interview/david-yallop.html ; u.s.w.

Zum Dunstkreis des Verbrechens und der immer dazugehörenden Gewalt ist unbedingt auch eine Verschleierung der Realität (der Vergangenheit, also Geschichte und damit auch der Gegenwart) notwendig; kriminelle Menschen gelten oft als die gläubigsten, denn nur im Schatten der religiösen Mystik und der heiligen Märchenfiguren von Jesus bis Abraham, kann man Morde und andere schwere Vergehen verschleiern, abstreiten und genau so lügen, wie das die Bibel tut, denn nur wer Verbrechen begeht wird gläubig und kann der Wahrheit, nicht ins Auge sehen.

Gruß
K. M.

Zusatz:

Bernardo Provenzano

(von Clare Longrigg)

Rule 4: Keep God on your side

Part of Provenzano's bid to reclaim the people's trust and rehabilitate Cosa Nostra with its traditional followers was to assume a mantle of piety. He presented himself in pastoral role - trustworthy and authoritative. His letters read like the parish priest's homily, and he would send his men tracts copied from the Bible.

Investigators tried hard to discover a hidden code beneath all the underlined passages in his Bible. In fact, it seems, he found them genuinely useful as leadership tools.
Provenzano's choice of tracts revealed, according to investigators, "a certain attention to rules, to punishments, guilt and vengeance, as though he were searching for some inspiration and authority to support him in his responsibilities and the decisions that were a necessary part of being the head of an organisation".

In an approach adopted by politicians including Tony Blair, Provenzano's letters contain the strong implication that God is exercising his will through him ("May the Lord bless you and keep you ... know that where I can be of use to you, with the will of God, I am completely at your disposal ... ").

http://www.guardian.co.uk/world/2008/apr/09/internationalcrime.italy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo KM,
Zum Dunstkreis des Verbrechens und der immer dazugehörenden Gewalt ist unbedingt auch eine Verschleierung der Realität (der Vergangenheit, also Geschichte und damit auch der Gegenwart) notwendig; kriminelle Menschen gelten oft als die gläubigsten, denn nur im Schatten der religiösen Mystik und der heiligen Märchenfiguren von Jesus bis Abraham, kann man Morde und andere schwere Vergehen verschleiern, abstreiten und genau so lügen, wie das die Bibel tut, denn nur wer Verbrechen begeht wird gläubig und kann der Wahrheit, nicht ins Auge sehen.
Und hättest/hast du eine Lösung, oder Lösungsansatz für dieses Problem ?

Gruß Erich
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo KM,

Und hättest/hast du eine Lösung, oder Lösungsansatz für dieses Problem ?

Gruß Erich

Hallo Erich,

sich mit Geschichte und mehr mit Wissens - als sich mit „Glaubens“ – Angelegenheiten auseinander zu setzten und nicht in Religion (oder Esoterik) zu flüchten,

Gruß
K. M.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo KM,
Hallo Erich,

sich mit Geschichte und mehr mit Wissens - als sich mit „Glaubens“ – Angelegenheiten auseinander zu setzten und nicht in Religion (oder Esoterik) zu flüchten,

Gruß
K. M.
Und "Glaubst" du das wirklich ?

Da fällt mir ein Zitat ein....
"Gott sei dank bin ich Atheist"

Gruß Erich
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Rotegraefin,

ich denke, Gewalt verurteilen wir beide, nur unser „Lösungsmodell“ ist verschieden. Im Gegensatz zu Dir (sowie den meisten im Forum hier) kann ich der Mythologie keinerlei Gewaltlösung abgewinnen, im Gegenteil, die Mythologie als (Geschichts-) Lüge ermöglicht erst Gewalt, privater, gesellschaftlicher und staatlicher Natur.
Das ist eine Vereinnahmung meiner Meinung und meiner Person, der ich einfach widerspreche. Wie kommst Du KM auf den Mythos, dass ich etwas von dem ich umgeben bin verurteile?
Im Gegenteil in dem Buch, was Du so vehement ablehnst steht sogar irgendwo widerstehet dem Bösen nicht.
Solange also etwas verurteilt wird, wird es meist auch bestraft und Bestrafung gebiert Angst und Ablehnung und damit die Lüge. ich beschäftige mich lediglich damit immer wieder auf die Gefahr der Lüge aufmerksam zu machen und den Menschen aus seinem nicht- okay - Gefühl in sein okay Gefühl zu führen. Wenn ich mich okay fühle brauche ich keine Gewalt anzuwenden und kann mich um den Weltfrieden bemühen.
Den Kontext zwischen Religion und Gewalt, auch dem organisiertem Verbrechen kannst Du auch in der Entwicklung der Gomorrha, in Sizilien erkennen, sehr schön beschrieben von Roberto Saviano http://de.wikipedia.org/wiki/Roberto_Saviano ; die unzertrennliche Verbindung zur Religion auch bei Bernardo Provenzano, kennt die Bibel fast auswendig, zitierte alle seine „Pizzis“ mit Bibelstellen http://en.wikipedia.org/wiki/Bernardo_Provenzano der Cosa Nostra; auch da spielt die Religion, besonders die Bibel eine sehr wesentliche Rolle; nicht zuletzt dem Mafia- Papst, der einerseits durch die Mafia und deren Spenden (fast eine Milliarde Dollar) zur Macht gelangte und binnen einem Jahr wegen Nichteinhaltung seiner Versprechen der organisierten Kriminalität gegenüber ermordet wurde (Opus Dei, Johannes Paul I., http://tomheller.de/theholycymbal/interview/david-yallop.html ; u.s.w.
Also ich habe ganz einfach aufgehört mich um meine Übernächsten zu kümmern. Die kann ich sowieso nicht ändern. Ich kümmer mich lieber gerade im Moment um Dich und Deine Angst davor, dass Du von Gewalt umgeben bist.
Zum Dunstkreis des Verbrechens und der immer dazugehörenden Gewalt ist unbedingt auch eine Verschleierung der Realität (der Vergangenheit, also Geschichte und damit auch der Gegenwart) notwendig; kriminelle Menschen gelten oft als die gläubigsten, denn nur im Schatten der religiösen Mystik und der heiligen Märchenfiguren von Jesus bis Abraham, kann man Morde und andere schwere Vergehen verschleiern, abstreiten und genau so lügen, wie das die Bibel tut, denn nur wer Verbrechen begeht wird gläubig und kann der Wahrheit, nicht ins Auge sehen.
Im Dunstkreis jeder menschlichen Gruppierung ist Gewalt vorhanden. Die Realität ist lediglich, dass ich hier schreibe und dabei Radio höre und meine Katze auf dem Tisch schläft. Wenn Du das hier liest oder lesen wirst, ist meine Realität längst wieder eine andere. Meine eigene Realität ist und das kann jeder hier auch lesen, das ich für den Weltfrieden bin und ich nehme wahr, das einige in meinem Interesse hier schreiben. Moebius für den dritten und jeden weiteren Weltkrieg ist und der Rest mich und das Ziel bekämpft und angreift. So dass sich bei mir der Eindruck einfach verschärft hat, dass die meisten für den Unfrieden auf dieser WElt sind.
Du willst mich jetzt auch noch vereinnahmen. Eine Form von ganz subtiler Gewalt ohne bösen Willen sondern lediglich aus der Unkenntnis entstanden wie unnötig Gewalt und Unfrieden hergestellt wird. Da gilt ganz einfach trau, schau wem?




Bernardo Provenzano
Gruß K. M.
Da ich lediglich drei Worte Englisch kann habe ich kein Wort davon gelesen, was ich jetzt gelöscht habe. So viele Zitate machen mir nur Kopfschmerzen und das ist auch eine Form von Gewalt sich so auszudrücken, das eine weitere Verständigung unmöglich gemacht wird.
Nur wird in der Regel diese Gewalt, die ich auch unter kindlicher Angeberei und Protzerei verstehe, nicht als solche erkannt und zugunsten eines besseren Verständnissen abgeschafft wird.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 3. April 2010

Der HERR wird zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen.
Jesaja 2,4

Christus spricht: Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Johannes 14,27

Jesus gibt mir den Frieden, der sich vor nichts fürchten muss www.youtube.com/watch?v=4c-jUCsv_ic
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen


Das ist eine Vereinnahmung meiner Meinung und meiner Person, der ich einfach widerspreche. Wie kommst Du KM auf den Mythos, dass ich etwas von dem ich umgeben bin verurteile?
Im Gegenteil in dem Buch, was Du so vehement ablehnst steht sogar irgendwo widerstehet dem Bösen nicht.
Solange also etwas verurteilt wird, wird es meist auch bestraft und Bestrafung gebiert Angst und Ablehnung und damit die Lüge. ich beschäftige mich lediglich damit immer wieder auf die Gefahr der Lüge aufmerksam zu machen und den Menschen aus seinem nicht- okay - Gefühl in sein okay Gefühl zu führen. Wenn ich mich okay fühle brauche ich keine Gewalt anzuwenden und kann mich um den Weltfrieden bemühen.

Also ich habe ganz einfach aufgehört mich um meine Übernächsten zu kümmern. Die kann ich sowieso nicht ändern. Ich kümmer mich lieber gerade im Moment um Dich und Deine Angst davor, dass Du von Gewalt umgeben bist.

Im Dunstkreis jeder menschlichen Gruppierung ist Gewalt vorhanden. Die Realität ist lediglich, dass ich hier schreibe und dabei Radio höre und meine Katze auf dem Tisch schläft. Wenn Du das hier liest oder lesen wirst, ist meine Realität längst wieder eine andere. Meine eigene Realität ist und das kann jeder hier auch lesen, das ich für den Weltfrieden bin und ich nehme wahr, das einige in meinem Interesse hier schreiben. Moebius für den dritten und jeden weiteren Weltkrieg ist und der Rest mich und das Ziel bekämpft und angreift. So dass sich bei mir der Eindruck einfach verschärft hat, dass die meisten für den Unfrieden auf dieser WElt sind.
Du willst mich jetzt auch noch vereinnahmen. Eine Form von ganz subtiler Gewalt ohne bösen Willen sondern lediglich aus der Unkenntnis entstanden wie unnötig Gewalt und Unfrieden hergestellt wird. Da gilt ganz einfach trau, schau wem?





Da ich lediglich drei Worte Englisch kann habe ich kein Wort davon gelesen, was ich jetzt gelöscht habe. So viele Zitate machen mir nur Kopfschmerzen und das ist auch eine Form von Gewalt sich so auszudrücken, das eine weitere Verständigung unmöglich gemacht wird.
Nur wird in der Regel diese Gewalt, die ich auch unter kindlicher Angeberei und Protzerei verstehe, nicht als solche erkannt und zugunsten eines besseren Verständnissen abgeschafft wird.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

Rotegraefin,

niemand will Dich vereinnahmen, ich schon gar nicht; aber mit Scheuklappen wird oft unwissentlich Gewalt erzeugt, nämlich dann, wenn Realität dem Wunschdenken weicht und Religionen tragen meines Erachtens dazu bei;

- schönen Gruß an Deine schnurrende Katze!

Gruß
K. M.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Rotegraefin,

niemand will Dich vereinnahmen,
Das ist eine Glaubensaussage KM, die mit meiner Realität nicht übereinstimmt und die ich Dir deswegen auch nicht glaube :reden:, weil es frommen Wunschdenken entspricht.
ich schon gar nicht;
Das freut mich zu lesen, dass Du es nicht willst. Es interessiert mich aber immer noch mahtr was Du willst, anstatt mir zu sagen was Du nicht willst.
Es langweilt mich nämlich ungemein mich mit Leuten zu unterhalten, die nicht wissen was sie wollen. :schlaf2:
aber mit Scheuklappen wird oft unwissentlich Gewalt erzeugt, nämlich dann, wenn Realität dem Wunschdenken weicht und Religionen tragen meines Erachtens dazu bei;
Eben ich mit dem Glauben aufgewachsen, das Männer ritterlich sind. Dazu gehört für mich das die Rede einfach ja oder nein ist und dass sie weder Tod noch Teufel scheuen und das sie zum Schutz des Lebens da sind. Leider ist mir bis heute noch ein solcher Mann nicht begegnet. Ich war immer erstaunt wie sehr schon meine jüngeren Brüder lügen konnten. Auf die dicken Lebenslügen meines Vaters bin ich erst später gestoßen. Mein Glaube, dass es auch nur einen Mann gibt der zu seinen Gefühlen stehen kann und Verantwortung übernimmt für sein Handeln ist eben ganz einfach schwer erschüttert. Männer haben ganz einfach Angst vor Schmerzen und davor, dass sie irgendetwas ganz fürchterlich verschluckt :tomate: :wc1:, wenn sie sich der Realität stellen müssen.
Diesem Unsinn versuche ich nach meinen bescheidenen Kräften einfach entgegen zu wirken. Aber sogar die klügsten Männer in diesem Forum hüllen sich entweder in Schweigen oder lieben es zu verunsichern und meine Aufgabe in Frage zu stellen oder eben wie Du auf die mangelnden Geschichtskenntnisse hinzuweisen. Alles ganz geschickte Ablenkungsmanöver um die Verantwortung für das Geschehen nicht annehmen zu müssen.
- schönen Gruß an Deine schnurrende Katze! Gruß K. M.
Meine Katze dankt :zunge3:

:liebe: :geist: :schaf: rg
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 3. April 2010

Der HERR wird zurechtweisen viele Völker. Da werden sie ihre Schwerter zu Pflugscharen und ihre Spieße zu Sicheln machen.
Jesaja 2,4


Wie ist das denn heute? Es wird ja gar nicht mehr mit Schwertern und Spießen gekämpft! In was kann man z.B. eine Bombe oder eine Landmine umwandeln? :confused:
 
Zurück
Oben