• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Wenigstens EINER, der es kapiert!
smilie_wet_004.gif

Was hat dieser EINE denn kapiert...:dontknow::confused:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Entferne die Spiegel und du siehst nichts mehr verzerrt!
In der Natur muss man sich bücken, wenn man sich spiegeln will!

LG EarlyBird :)

Selbstverständlich nach jeder Auferstehung, fühle ich mich wie neu geboren. Das macht richtig Spaß! :jump6:

Wer Frieden mit sich selbst schließt, braucht die "Hölle" nicht unaufhörlich zu wiederholen!
Ja wie Recht Du doch hast Kaawi.:sekt:
Drewermann hat im Gegensatz zu Dir seine Trauer über den Zustand der Welt integriert, was ihm ermöglicht, sich innerhalb seiner Grenzen für eine gerechtere Welt einzusetzen.
Das sehe ich anders. Ich meine er ist leider darin stecken geblieben oder immer wieder darin zurück gefallen. Ich hoffe das ihn sein Austritt aus der Kirche die ersehnte Seelenruhe gegeben und befreit hat.
Du bist nur ein Bündel aus Selbstgefälligkeit, Hass und Selbstmitleid. Wann hörst Du auf, anderen Die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass Du auf`s falsche Pferd gesetzt hast mit Deinem Verständnis von Selbstliebe als egozentischer Eigenmächtigkeit!
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du meinst. :dontknow: Ich bekomme nur mit, dass Dich meine harmlos geäußerte Meinung zu Drewermann ziemlich aus der Fassung gebracht hat. Was ja im Prinzip nur zu begrüßen ist, da Du ja damit Kontakt zu Deiner Wut bekommst.
Ich habe nur geschrieben wie ich Drewermann immer wieder gesehen habe. Was hat meine Sicht mit Hass und Schuld zu tun?:dontknow:

Was hat dieser EINE denn kapiert...:dontknow confused:
Na moebius,
Du kannst vermutlich nicht anders, als Deinen Mitmenschen Löcher in den Bauch zu fragen. :reden: Ich hoffe es macht Dir auch Spaß! :sekt:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 1. März 2010

Er wendet sich zum Gebet der Verlassenen und verschmäht ihr Gebet nicht.
Psalm 102,18

Christus spricht: Ich will euch nicht als Waisen zurücklassen; ich komme zu euch.
Johannes 14,18

Ich bin so froh zu wissen, dass Gott mich hört wenn ich zu ihm rede und er mir gerne hilft www.youtube.com/watch?v=xsZGqLZslYE
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 2. März 2010

Du feuchtest die Berge von oben her, du machst das Land voll Früchte, die du schaffest.
Psalm 104,13

Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird.
1.Timotheus 4,4

Alles was Gott geschaffen hat ist sehr gut, und ich darf alles dankbar zu meinem Nutzen, und zum Nutzen meines Nächsten, gebrauchen www.youtube.com/watch?v=hLGGc__-iIc&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 3. März 2010

Der HERR sprach: Mein Angesicht soll vorangehen; ich will dich zur Ruhe leiten.
2.Mose 33,14

Es ist eine Ruhe vorhanden für das Volk Gottes.
Hebräer 4,9

Ich war in meinem Leben immer bestrebt etwas Besseres zu haben, bis ich in Jesus mit dem zufrieden war, was ich habe www.youtube.com/watch?v=TbTRnnb-KMM&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 4. März 2010

Der HERR ist groß und sehr zu loben, und seine Größe ist unausforschlich.
Psalm 145,3

Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, dass wir Gottes Kinder heißen sollen - und wir sind es auch!
1.Johannes 3,1

Durch den Glauben an Jesus Christus wurde ich ein Kind Gottes und ein Erbe vom Himmelreich - was gibt es Grösseres www.youtube.com/watch?v=DA96aNb0vo8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Durch den Glauben an Jesus Christus wurde ich ein Kind Gottes und ein Erbe vom Himmelreich - was gibt es Grösseres

Von jemandem der nicht nur in der Einbildung existiert geliebt zu werden.
Und um ein Erbe antreten zu können, muss der Eigentümer erst sterben oder sich zurückziehen. Anscheinend hast Du endlich erkannt, dass Gott nicht immer da sein wird bzw. benötigt wird. Brava!
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 5. März 2010

Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast.
Psalm 119,76

Gottes Gnade und Gabe ist den Vielen überreich zuteil geworden durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus.
Römer 5,15

Gott hat mich begnadigt, weil Jesus meine Schuld gebüsst hat www.youtube.com/watch?v=yzcbD9QceT4
 
Zurück
Oben