• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Tod als Bestrafung?

Jesus schuf mit dem Vater und dem Heiligen Geist die Welt und uns. Jesus hat mit dem Vater und dem Heiligen Geist den Menschen den Tod als Bestrafung gegeben. Nur einer von dem Dreieinigen Gott konnte die Strafe an unserer Stelle auf sich nehmen. Jesus tat es, darum kann nur Jesus uns Retten.

Aha und bei Dir ist auch die Liebe zwischen Sohn und Vater so groß, dass daraus eine eigene Person wird?
Das Gedankenmodell für Homosexualität und Pädophilie schlechthin, um dann anschließend diejenigen als Sünder ab zu stempeln und zu verdammen.
Wer von falschen Grundvoraussetzungen ausgeht kommt ganz einfach auch auf falsche Schlüsse.
Die Frau kommt in Deinem Gedankenmodell nicht vor und das ist bei ganz vielen Christen so. Nur durch die Liebe zwischen Mann und Frau entsteht eine eigene und neue Person. Es ist also das Grundverständnis der göttlichen Dreieinigkeit zu verändern und die Frau als eine vollwertige Person mit einzubeziehen. Denn so sieht und erlebt ein Kind die Welt als Gottvater und Gottmutter und sich selber als die Frucht der Liebe.

Die Sünde liegt also darin, einen wesentlichen Teil und die Trägerin des Lebens ausgeschaltet und als unwert hingestellt zu haben. Wenn in Psalm 119 vom Gesetz Gottes die Rede ist dann wird von den natürlichen und ursprünglichen Begebenheiten gesprochen.
Heute leben wir in einer solchen Verwirrung, das es nur noch darum gehen kann, den Nächsten zu lieben wie sich selbst. Denn mehr geht nicht. Der jüngste Tag ist immer heute und aus Todesangst und Not kann jeder heute wieder auferstehen oder wenn für ihn die Zeit gekommen ist.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 9. März 2010

Die Herrlichkeit des HERRN soll offenbart werden, und alles Fleisch miteinander wird es sehen; denn des HERRN Mund hat´s geredet.
Jesaja 40,5

Gott gebe euch erleuchtete Augen des Herzens, damit ihr erkennt, zu welcher Hoffnung ihr von ihm berufen seid.
Epheser 1,18

Leider vergesse ich im Alltag oft, dass ich einen Vater im Himmel habe, in dessen Reich ich einmal kommen werde www.youtube.com/watch?v=KTeNb7DLGyE&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Leider vergesse ich im Alltag oft, dass ich einen Vater im Himmel habe, in dessen Reich ich einmal kommen werde www.youtube.com/watch?v=KTeNb7DLGyE&feature=related

Ja wenn Du immer noch nicht kapiert hast, dass das Reich Gottes da ist und zwar in Dir, dann ist bei Dir wirklich Hopfen und Malz verloren. Wann machst Du denn endlich mal einen Punkt und lässt Dich in der Nachfolge Jesu festnageln zwischen den beiden Schächern, den einen der ihn verspottet und den andern der die Verantwortung auf sich nimmt und damit sofort mit im Paradies ist? Es ist Gottes Sache an Dich zu denken. Deine Aufgabe ist es lediglich seinen Willen zu erfüllen und aufzuhören "Herr, Herr" zurufen. :pcwut:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Theologische Sülz-Probleme ...:lachen:
Ist Dir schon einmal bewusst geworden moebuis, dass die Worte Kommunion und Kommunikation vermutlich den gleichen Wortstamm haben?

Was Du als Sülz Probleme bezeichnest, sehe ich als den konstruktiven Versuch sich positiv verbal abzugrenzen ohne Verurteilung oder Abwertung.
So wie Du es bezeichnest kommt es mir immer so vor, als ob Du diese Versuche Versöhnung trotz aller Unterschiede auslachen willst. Meinst Du das so? :dontknow:

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ist Dir schon einmal bewusst geworden moebuis, dass die Worte Kommunion und Kommunikation vermutlich den gleichen Wortstamm haben?

Was Du als Sülz Probleme bezeichnest, sehe ich als den konstruktiven Versuch sich positiv verbal abzugrenzen ohne Verurteilung oder Abwertung.

die beste verbale Abgrenzung ist immer noch die Entfernung der Zunge...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

wahrscheinlich hörst du mich tippen, was...? Aber nicht mehr lange...

Der Rote Baron


Nein, ich höre dich nicht tippen! So gut sind meine Ohren nun auch wieder nicht! :D

Hm, möchtest du damit sagen, dass du gedenkst, das Denkforum zu verlassen?

Fände ich schade! :schmollen


LG

Earlybird :)
 
Zurück
Oben