• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 5. März 2010

Deine Gnade soll mein Trost sein, wie du deinem Knecht zugesagt hast.
Psalm 119,76

Gottes Gnade und Gabe ist den Vielen überreich zuteil geworden durch die Gnade des einen Menschen Jesus Christus.
Römer 5,15

Gott hat mich begnadigt, weil Jesus meine Schuld gebüsst hat www.youtube.com/watch?v=yzcbD9QceT4


Echt toll, dass ein Mensch mit "einmal gekreuzigt werden" die Schuld ALLER Menschen büßen konnte! :ironie:
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht furchtbar ist gekreuzigt zu werden - aber Milliarden von Menschen haben im Lauf der Geschichte Furchtbares erlitten. Für wen haben die denn gebüßt? :confused:
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 6. März 2010

Ihr solltet doch in der Furcht unsres Gottes wandeln, um den Lästerungen unsrer heidnischen Feinde zu begegnen.
Nehemia 5,9

Ihr habt von ihm gehört und seid in ihm unterwiesen, wie es Wahrheit in Jesus ist. Legt von euch ab den alten Menschen mit seinem früheren Wandel.
Epheser 4,21-22

Durch Jesus bin ich ein neuer Mensch geworden, den ich zur Ehre Gottes und zum Zeugnis meiner Mitmenschen leben soll www.youtube.com/watch?v=v_8UgfvSpX8&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Echt toll, dass ein Mensch mit "einmal gekreuzigt werden" die Schuld ALLER Menschen büßen konnte! :ironie:
Ich will damit nicht sagen, dass es nicht furchtbar ist gekreuzigt zu werden - aber Milliarden von Menschen haben im Lauf der Geschichte Furchtbares erlitten. Für wen haben die denn gebüßt? :confused:

Hallo EarlyBird

Jesus ist Gott und hat das Urteil, dass er den ersten Menschen gegeben hat “Ihr müsst sterben, wenn ihr vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen isst“ auf sich genommen und so die Folge der Sünde - das ewige Verderben - für alle aufgehoben, die ihn als Erlöser und Herrn in ihrem Leben aufnehmen.

Viele Menschen leiden schreckliches, jedoch kein Mensch kann durch sein Leben eine Erlösung bewirken. Unser Leiden ist die Folge von der Sünde die in die Welt kam, als die Menschen nicht nach Gottes Willen leben wollten.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo EarlyBird

Jesus ist Gott und hat das Urteil, dass er den ersten Menschen gegeben hat “Ihr müsst sterben, wenn ihr vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen isst“ auf sich genommen und so die Folge der Sünde - das ewige Verderben - für alle aufgehoben, die ihn als Erlöser und Herrn in ihrem Leben aufnehmen.

Viele Menschen leiden schreckliches, jedoch kein Mensch kann durch sein Leben eine Erlösung bewirken. Unser Leiden ist die Folge von der Sünde die in die Welt kam, als die Menschen nicht nach Gottes Willen leben wollten.



Schon blöd, wenn man seinen Geschöpfen den freien Willen schenkt und die ihn dann auch tatsächlich gebrauchen! :rolleyes:
Was ich mich auch frage - wieso hatte Gott eigentlich nur einen Einzigen zu bieten, der so was hinkriegt? :confused:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Hallo EarlyBird

Jesus ist Gott und hat das Urteil, dass er den ersten Menschen gegeben hat “Ihr müsst sterben, wenn ihr vom Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen isst“ auf sich genommen und so die Folge der Sünde - das ewige Verderben - für alle aufgehoben, die ihn als Erlöser und Herrn in ihrem Leben aufnehmen.

Viele Menschen leiden schreckliches, jedoch kein Mensch kann durch sein Leben eine Erlösung bewirken. Unser Leiden ist die Folge von der Sünde die in die Welt kam, als die Menschen nicht nach Gottes Willen leben wollten.

Also Licht der Welt,
ich begrüße sehr Deinen Mut wie Du doch ab und zu, dich mal den Fragen hier stellst und Antworten gibst. Aber wie sehr hast Du Dir tatsächlich Gedanken gemacht und kannst fragenden Menschen eine Antwort geben, die jenseits von den Plattitüden vieler Theologen sind?

Hier sind ein paar Bibelstellen deren Widersprüchlichkeit ja für sich selbst spricht. Was ist da Lüge, was ist Wahrheit? :dontknow:

1.Mose 1 (LUT) 25 Und Gott machte die Tiere des Feldes, ein jedes nach seiner Art, und das Vieh nach seiner Art und alles Gewürm des Erdbodens nach seiner Art. Und Gott sah, dass es gut war. 26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über alle Tiere des Feldes und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht. 27 Und Gott schuf den Menschen zu seinem Bilde, zum Bilde Gottes schuf er ihn; und schuf sie als Mann und Frau.
1.Mose 2 (LUT)16 Und Gott der HERR gebot dem Menschen und sprach: Du darfst essen von allen Bäumen im Garten, 17 aber von dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen sollst du nicht essen; denn an dem Tage, da du von ihm isst, musst du des Todes sterben.

1.Mose 3 (LUT) 2 Da sprach die Frau zu der Schlange: Wir essen von den Früchten der Bäume im Garten; 3 aber von den Früchten des Baumes mitten im Garten hat Gott gesagt: Esset nicht davon, rühret sie auch nicht an, dass ihr nicht sterbet!

Wer übertreibt da und warum?
Du hast Recht kein Mensch kann erlöst werden, weil sie längst alle erlöst sind nur die meisten wissen es ganz einfach nicht.
Das Reich Gottes ist da und war lediglich nur vernebelt durch Lügen und Betrug. Denn die Wahrheit macht uns frei und die lautet jeder Mensch ist göttlich und okay. Deswegen ist für mich ein echter Christ und erfüllt den Willen Gottes, wenn er sich selbst liebt und seinen Nächsten denn darin trifft er Christus, ob ihm dass nun passt oder nicht.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 7. März 2010

Du bist der Gott, der Wunder tut, du hast deine Macht bewiesen unter den Völkern.
Psalm 77,15

Als die Zeit erfüllt war, sandte Gott seinen Sohn, geboren von einer Frau.
Galater 4,4

Das grösste Wunder für mich ist, dass Gott Mensch wurde um mich zu erlösen www.youtube.com/watch?v=3ti1yY3Haxk
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Was ich mich auch frage - wieso hatte Gott eigentlich nur einen Einzigen zu bieten, der so was hinkriegt? :confused:

Jesus schuf mit dem Vater und dem Heiligen Geist die Welt und uns. Jesus hat mit dem Vater und dem Heiligen Geist den Menschen den Tod als Bestrafung gegeben. Nur einer von dem Dreieinigen Gott konnte die Strafe an unserer Stelle auf sich nehmen. Jesus tat es, darum kann nur Jesus uns Retten.
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

"I've made billions off of Christian ignorance for decades now! And do you know why? Because Christians are retarded! They believe in a talking dead guy!"

Mickey Mouse
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jesus schuf mit dem Vater und dem Heiligen Geist die Welt und uns. Jesus hat mit dem Vater und dem Heiligen Geist den Menschen den Tod als Bestrafung gegeben. Nur einer von dem Dreieinigen Gott konnte die Strafe an unserer Stelle auf sich nehmen. Jesus tat es, darum kann nur Jesus uns Retten.


Woher weißt du das? :confused:
Hat Jesus dir das persönlich erzählt oder haben es dir Leute aus irgendwelchen Kirchen erzählt?
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Montag, den 8. März 2010

Wie lieblich sind auf den Bergen die Füße der Freudenboten, die da Frieden verkündigen, Gutes predigen, Heil verkündigen, die da sagen zu Zion: Dein Gott ist König!
Jesaja 52,7

Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2

Das Beste was ich weiter geben kann, ist die Gute Botschaft von Jesus Christus, der allen die ihm nachfolgen den Himmel schenken www.youtube.com/watch?v=8mJ_-v-XHfc&feature=related
 
Zurück
Oben