• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Eher fließt die gelbe Welle
von der Mündung bis zur Quelle,
eh mein Herz ein Nichts begehrt.
....................................
Li-Tai-Po
Auf dem gelben Fluss (Ü: M. Fleischer)

Ja, das beschreibt Roberto Juarroz so.
:.....................................................
Aber jetzt,
in den regenlosen Nächten,
in den Städten ohne Molen,
an den nachmittagslosen Tischen
fühle ich mich auf einmal mehr als allein
und getrau mich nicht, mich zu spüren,
obwohl alles an seinem Platz zu sein scheint,
vielleicht noch ein wenig mehr als zuvor.
Und ich erahne, daß es vorzuziehn wär,
bei jenem verlornen Stück meiner selbst zu verweilen
und nicht bei diesem beinah Ganzen,
das noch immer nicht fällt.
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Sonntag, den 28. Februar 2010

Gott segnete den siebenten Tag und heiligte ihn, weil er an ihm ruhte von allen seinen Werken.
1.Mose 2,3

Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht.
Markus 2,27

Gott schenkt mir nach 6 Arbeitstage einen Tag der Ruhe und der Stille über ihn www.youtube.com/watch?v=3Kqab_bCL3E
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

"In den Himmel kommt man nur zu zweit"
(Eugen Drewermann) LG Kaawi :tanzen:
Ich glaube jetzt verstehe ich es besser warum ich Drewermann immer als unerträglichen Jammerlappen sehe. Mit so einem armseligen Himmel gebe ich mich nicht zufrieden. Ich will in keinen Himmel kommen, von dem ich weiß, dass es eine Hölle gibt.


Komisch, dass angeblich immer nur gespiegelt wird. Was gäbe es eigentlich zu sehen, wenn es nur Spiegel gäbe? :confused:
Vor allen Dingen wenn die Spiegel blind vom Staub der Tradition und verkrümmt sind, dann sehen wir uns immer nur verzerrt und bleiben gebannt und zu Tode erschreckt davor stehen.
Zum Glück gibt es nach jedem Tod immer eine Auferstehung.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen



Wenigstens EINER, der es kapiert!
smilie_wet_004.gif
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Vor allen Dingen wenn die Spiegel blind vom Staub der Tradition und verkrümmt sind, dann sehen wir uns immer nur verzerrt und bleiben gebannt und zu Tode erschreckt davor stehen.
Zum Glück gibt es nach jedem Tod immer eine Auferstehung.

:liebe: :schaukel: :schaf: rg



Entferne die Spiegel und du siehst nichts mehr verzerrt! :)
In der Natur muss man sich bücken, wenn man sich spiegeln will! :D


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen


Ich glaube jetzt verstehe ich es besser warum ich Drewermann immer als unerträglichen Jammerlappen sehe. Mit so einem armseligen Himmel gebe ich mich nicht zufrieden. Ich will in keinen Himmel kommen, von dem ich weiß, dass es eine Hölle gibt.


Wer Frieden mit sich selbst schließt, braucht die "Hölle" nicht unaufhörlich zu wiederholen!
Drewermann hat im Gegensatz zu Dir seine Trauer über den Zustand der Welt integriert, was ihm ermöglicht, sich innerhalb seiner Grenzen für eine gerechtere Welt einzusetzen.

Du bist nur ein Bündel aus Selbstgefälligkeit, Hass und Selbstmitleid. Wann hörst Du auf, anderen Die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass Du auf`s falsche Pferd gesetzt hast mit Deinem Verständnis von Selbstliebe als egozentischer Eigenmächtigkeit!​
 
Zurück
Oben