• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Um das Threadjacking mal zu durchbrechen:

prayer-vs-hard-work1.png
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Aus meiner unmaßgeblichen Perspektive spricht das im Verhältnis 4 : 1 für "Getting off your knees...."...bzw. für das Philosophieren mit dem Hammer! (F. NIETZSCHE lässt grüssen!).
moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.....

1. Jetzt habe ich aber einen unlösbaren Konflikt. Ich will nicht immer drauf schlagen. Ich möchte ernst genommen und verstanden werden und Lösungen finden ohne dieses sich gegenseitige idiotische Aufspielen.

2. Das weiß ich, das Du dass schon lange kannst. Und was hat dieses gegenseitige Verarschen gebracht? Siehst Du schon Früchte? Ich sehe nur Verwirrung im Kleinen wie im Kleinen.
3. Schadenfreude ist ist noch lange nicht die beste Freude.


4. Genau das stimmt eben nicht. Wenn ich schon verrückt gemacht worden bin, dann brauche ich erst einmal die Bestätigung meiner Wahrnehmung um nicht restlos in die Verzweiflung zu rutschen.

5. Irrtum:
Ein Mensch wird wie eine goldene Schale, der die Liebe Gottes für diese Welt wiederspiegelt geboren und dann kommen die blöden Eltern und andere Erwachsene, die diese unschuldige Liebe nicht aushalten können und schmeißen ihren ganzen seelischen Müll in so ein für alles offene, unschuldige und hilflose Wesen rein.
6. Und hat dieses Wesen ein ganzes Leben damit zu tun, diesen Müll entweder zu schlucken und zu verdauen und sich selber als Müll zu sehen und so zu entsorgen wie hier ...
.....

Zu 1.:
Kein Mensch kann den "unlösbaren Konflikt" eines anderen Menschen lösen! Wie denn auch ...:confused:
Zu 2.:
Ich sehe nicht nur Verwirrung, sondern auch, wie sich aus der Verwirrung neue Muster entwickeln ...
Zu 3.:
Das stimmt! Wirkliche Freude benötigt nicht den Schaden anderer ...
Zu 4.:
Die verrückte Wahrnehmung ist immer auch eine ver-rückte Wahrnehmung! Und möglicherweise gibt es ohne Ver-Zwei-flung keine Einheit mit sich selbst ...!???
Zu 5.:
Die Wut oder der Hass auf die eigenen Eltern ist ein wichtiger erster Schritt für die eigenen Ent-Wicklung ...aber nur der erste ...
Zu 6.:
Es ist in der Tat eine Paradoxie, sich mit den Augen der Liebe zu sehen, wenn einen die eigenen Eltern nicht mit diesen Augen zu sehen vermochten, aus welchen Gründen auch immer!
Mir hat geholfen zu verstehen, warum meine Eltern nur sehr begrenzt in der Lage waren, mich zu sehen ...
Gruß, moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Donnerstag, den 25. Februar 2010

Der HERR wird seinen Engel mit dir senden und Gnade zu deiner Reise geben.
1.Mose 24,40

Der Engel sprach zu Petrus: Gürte dich und zieh deine Schuhe an! Und er tat es. Und er sprach zu ihm: Wirf deinen Mantel um und folge mir!
Apostelgeschichte 12,8

Was für eine Geborgenheit zu wisse, dass Gott mich durch seine Engel beschützt www.youtube.com/watch?v=C9_CD7hWZq4
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Freitag, den 26. Februar 2010

Pflüget ein Neues und säet nicht unter die Dornen!
Jeremia 4,3

Erneuert euch in eurem Geist und Sinn und zieht den neuen Menschen an, der nach Gott geschaffen ist in wahrer Gerechtigkeit und Heiligkeit.
Epheser 4,23-24

In Jesus Christus bin ich ein neuer Mensch, der Mensch, den ich vorher war möchte ich nicht mehr leben, sondern nur noch für Gott und seine Gerechtigkeit www.youtube.com/watch?v=74dvAjAskPM&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zu 1.:
Kein Mensch kann den "unlösbaren Konflikt" eines anderen Menschen lösen! Wie denn auch ...:confused:
Da hast Du vollkommen Recht. Es bedarf aber oft einfach der Hilfe erkennen zu dürfen, dass da überhaupt ein unlösbarer Konflikt vorhanden ist. Wie so beliebte Redensarten: "Komm- geh!" und "Reiß Dich zusammen!" sie erst hervorrufen.
Zu 2.:
Ich sehe nicht nur Verwirrung, sondern auch, wie sich aus der Verwirrung neue Muster entwickeln ...
Das sehe ich auch. Das bedarf aber auch eines entschlossenen Wechsel in der Blickrichtung
Zu 3.:
Das stimmt! Wirkliche Freude benötigt nicht den Schaden anderer ...
:kuss1: :sekt:
Zu 4.:
Die verrückte Wahrnehmung ist immer auch eine ver-rückte Wahrnehmung! Und möglicherweise gibt es ohne Ver-Zwei-flung keine Einheit mit sich selbst ...!???
Ja wenn es erkannt wird kann da Heilung geschehen.
Zu 5.:
Die Wut oder der Hass auf die eigenen Eltern ist ein wichtiger erster Schritt für die eigenen Ent-Wicklung ...aber nur der erste ...
Da bleibe ich hoffnungslos drin stecken. Weil das nie etwas gebracht hat. Ich wollte immer beides, das ich mit meiner Liebe und Schutzbedürftigkeit angenommen bin, wie mit meiner Wut. Das Erste wurde regelmäßig übersehen und das Zweite schwer bestraft. Gleichzeitig kam mein Komplex dazu dass ich durch beide Emotionen jemanden töten könnte. Ein Teufelskreis aus demich mich langsam rauswühle.
Zu 6.:
Es ist in der Tat eine Paradoxie, sich mit den Augen der Liebe zu sehen, wenn einen die eigenen Eltern nicht mit diesen Augen zu sehen vermochten, aus welchen Gründen auch immer!
Ich brauche dagegen immer wieder die Anerkennung, das ich ja schon so viel geleistet habe und meine Liebe eben sehr viel wert ist. Wie eben die Liebe jeden Menschen einen unbezahlbaren Wert darstellt.
Mir hat geholfen zu verstehen, warum meine Eltern nur sehr begrenzt in der Lage waren, mich zu sehen ...
Gruß, moebius
Mir hilft nur die Erkenntnis, dass ich schon als Embryo Mutter fpr meine Mutter gespielt habe und irgendwie nicht rauskomme aus dieser Rollenverwirrung.

:liebe::schaukel::schaf: rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

.....


1. Da bleibe ich hoffnungslos drin stecken. Weil das nie etwas gebracht hat. Ich wollte immer beides, das ich mit meiner Liebe und Schutzbedürftigkeit angenommen bin, wie mit meiner Wut. Das Erste wurde regelmäßig übersehen und das Zweite schwer bestraft. Gleichzeitig kam mein Komplex dazu dass ich durch beide Emotionen jemanden töten könnte.
2. Ein Teufelskreis aus demich mich langsam rauswühle.

3. Ich brauche dagegen immer wieder die Anerkennung, das ich ja schon so viel geleistet habe und meine Liebe eben sehr viel wert ist. Wie eben die Liebe jeden Menschen einen unbezahlbaren Wert darstellt.

4. Mir hilft nur die Erkenntnis, dass ich schon als Embryo Mutter fpr meine Mutter gespielt habe und irgendwie nicht rauskomme aus dieser Rollenverwirrung.
....
Zu 1.:
Das ist in der Tat eine existenzielle Paradoxie! Aber da Du bis heute niemanden mit Deiner Wut getötet hast (vermute ich...), könnte sich Dein Komplex langsam auflösen ...:dontknow:
Zu 2.:
Ich vermute, dass Du es schaffst ..., zumal der sog. "Teufel" :teufel2: durchaus ein Freund des Menschen sein kann, wenn er nicht ver-teufelt wird ...
Zu 3.:
Ja ....
Zu 4.:
Diese Rollenverwirrung ist eine konkrete Variante der o.g. Paradoxie!
Da Paradoxien, Verwirrungen, Widersprüche nach Auflösung streben, besteht durchaus eine berechtigte Hoffnung, dass Du da eines Tages rauskommst ...
Gruß, moebius
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Samstag, den 27. Februar 2010

Sieh nun herab von deiner heiligen Wohnung, vom Himmel, und segne dein Volk Israel.
5.Mose 26,15

Er gedenkt der Barmherzigkeit und hilft seinem Diener Israel auf.
Lukas 1,54

Ich bin Jesus von Herzen dankbar, dass er es so gut mit mir meint und mit täglich segnet www.youtube.com/watch?v=f-uty3NZbV0
 
Zurück
Oben