• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Tierische männliche Instinkte

Zu 1.:
Nein! Denn mein Kopf gehört mir ...:wut3:
Das ist auch mal gut so! Ich habe nämlich genug damit zu tun mir meinen eigenen zu zerbrechen.:autsch:
Zu 2.:
Dann ist das Evangelium für Dich ja genau richtig, denn Du scheinst zumindest eine Kranke zu sein ...:dontknow:
Ja und ich kann mich genug über die Gesunden wundern, die regelmäßig noch einmal tief in die Wunde rein schlagen anstatt zu fragen, wie kann ich Dir helfen?
Zu 3.:
Ich tue, was ich will...und nicht, was jemand anders von mir will...clown2:
Hauptsache Du übernimmst die Verantwortung dafür, was Du willst.
Da ist aber noch ein Stück Arbeit für Dich vorhanden. Das tun doch zur Zeit alle Leute. Jeder macht was er will, und keiner was er (soll) was angemessen in der derzeitigen Situation ist. Na gut dann mach ich es eben wie Maria, die sich nicht entmutigen lässt auch wenn Jesus sagt: "Meine Zeit ist noch nicht gekommen."
Wünsche offen geäußert sind nicht aufdringlich, habe ich mal gelernt. Ab und zu ist es ganz gut, mal das zu tun was ein anderer will. Das muss ja nicht immer und ewig sein.
Zu 4.:
Das Paradies ging verloren ...:confused::dontknow: Na, dann such' es mal ...:lachen::lachen::lachen: Und warte nicht bis Ostern auf das Eier-Suchen ...:clown2:
Gruß, moebius
Manno Mann hast Du das immer noch nicht kapiert? Das Reich Gottes ist doch da. Was meinst Du, warum ich sonst so viel Spaß habe, mich mit Dir herum zu zanken? Das durfte ich nämlich früher nie.

rg​
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Dienstag, den 23. Februar 2010

Trachte nicht nach Bösem gegen deinen Nächsten, der arglos bei dir wohnt.
Sprüche 3,29

Die Liebe verhält sich nicht ungehörig, sie sucht nicht das Ihre.
1.Korinther 13,5

Jesus schenkt mir täglich neu seine Liebe, die mich befähigt das Wohl des Nächsten zu suchen www.youtube.com/watch?v=6q8DG0ImR8Y&feature=related
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Jedenfalls kein Gesülze ...
Für wen kann denn das christliche Gesüze im Katholizis- und Protestantis-mus überhaupt tröstlich sein...:confused::dontknow:
Für die sog. "Gläubigen" ...:confused: Merken diese sog. "Gläubigen" denn nicht, welche bi-gotten Systeme sie durch ihre Identifikationen und Kirchensteuern am Leben erhalten ... :confused::dontknow:
Na ja, wahrscheinlich eine Variante von: "Du sollst nicht merken!", vermutet moebius
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Jedenfalls kein Gesülze ...
Für wen kann denn das christliche Gesüze im Katholizis- und Protestantis-mus überhaupt tröstlich sein...:confused::dontknow:
Für die sog. "Gläubigen" ...:confused: Merken diese sog. "Gläubigen" denn nicht, welche bi-gotten Systeme sie durch ihre Identifikationen und Kirchensteuern am Leben erhalten ... :confused::dontknow:
Na ja, wahrscheinlich eine Variante von: "Du sollst nicht merken!", vermutet moebius

Warum verrührst Du alles zu einem undurchsichtigen Mus?
Bigott ist das System nur weil, weil das Evangelium nur gelesen nicht mehr geglaubt wird. Das bringt viele Menschen in die Verwirrung oder eben zum Fanatismus. Ein Prozess, den Jesus schon bei den Pharisäern beschrieben hat und der nur folgenden Satz bestätigt:

Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

1. Warum verrührst Du alles zu einem undurchsichtigen Mus?
.....

2.
Für jeden der denkt, dass die Sünde möglich sei,
ist die Welt vor der Liebe sicher.

( Ein Kurs in Wundern)


Zu 1.:
Du kannst diesen "undurchsichtigen Mus" ja mit der Klarheit Deines Denkens durchsichtig machen ...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
= christliches Gesülze - wohl bekomm's! :clown2:
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Zu 1.:
Du kannst diesen "undurchsichtigen Mus" ja mit der Klarheit Deines Denkens durchsichtig machen ...:lachen::lachen::lachen:
Ich kann es auch bleiben lassen!:clown2:

Zu 2.:
= christliches Gesülze - wohl bekomm's! :clown2:
Bei dieser Art und Weise der respektlosen Abwertung vergeht mir glatt die Lust dazu. Die permante Abwertung von Äußerungen, die Dir nicht passen, finde ich einfach nur widerlich und widerspricht einfach der Würde des Menschen.

:pcwut::pcwut: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 24. Februar 2010

Gedenkt des HERRN in fernem Lande und lasst euch Jerusalem im Herzen sein!
Jeremia 51,50

Jesus sprach: Wer sich meiner und meiner Worte schämt unter diesem abtrünnigen und sündigen Geschlecht, dessen wird sich auch der Menschensohn schämen, wenn er kommen wird.
Markus 8,38

Jesus hat mir das wichtigste im Leben gegeben - die Rettung vom ewigen Verderben, dafür möchte ich mich vor keinem Menschen schämen www.youtube.com/watch?v=6q8DG0ImR8Y
 
Zurück
Oben