• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen. Psalm 68,4

Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14,17

Erst durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kommt ich mich über Gott von Herzen freuen.
 
Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen. Psalm 68,4

Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14,17

Erst durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kommt ich mich über Gott von Herzen freuen.

Dieses Geschwätz mutet angesichts des realen Zustandes der Welt wie geistige Diarrhohe an.
 
Erst durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kommt ich mich über Gott von Herzen freuen. Erst durch die tägliche Gehirnwäsche als mein Wegweiser, kommt ich mich als geistloser Sektenzombie entwickeln.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Die Gerechten freuen sich und sind fröhlich vor Gott und freuen sich von Herzen. Psalm 68,4
Das Reich Gottes ist Gerechtigkeit und Friede und Freude im Heiligen Geist. Römer 14,17
Dieses Geschwätz mutet angesichts des realen Zustandes der Welt wie geistige Diarrhohe an.
< Diarrhohe ? > Diese hohe Meinung beinhaltet wenigstens einen Sachverhalt im Zwischenspiel, über den sich die Gerechten sicher ebenso freuen!

Die Anmut liegt fast immer im Anlitz des Betrachters. Und auch das Durchgängige als etwas Einmaliges erfüllt immer wieder seinen für ihn bestimmten Zweck.

Zitate sind allerdings kein nutzloses Geschwätz, sondern dienen dem Nachdenken in der Abwägung eines Für und Wider, das ist schon mindestens seit der Scholastik so. Der reale Zustand der Welt hat eine untergeortnete Bedeutung gegenüber dem realen Zustand einer jeden Wirklichkeit. Zum Glück wird diese reale Wirklichkeit von jedem einzelnen Menschen anders wahr genommen, manche Menschen tragen sogar die Fähigkeit in sich, über die Realität hinausblicken zu vermögen, ohne dabei geblendet werden zu können.

Es gibt zwei Möglichkeiten sein Leben zu ordnen und (nahe) zugleich zu orten, nach innen und nach außen, um als Geschenk des reinen Geistes eine dritte Möglichkeit in ewiger Dankbarkeit erfahren zu dürfen.

@Ferenc: Angesichts der Überbetonung des realen Zustandes deiner scheinbar bereits zusammengebrochenen Innenwelt, empfehle ich Dir eine gesunde Trotzreaktion an den Tag zu legen und möglichst vielen Menschen dabei zu helfen, wie es gelingen darf, bereits aus der ersten Zukunft Kraft zu schöpfen und nicht erst auf die zweite oder dritte Zukunft - im Warten auf Godot - zu spekulieren....

Bernies Sage (Bernhard Layer) , geschrieben am 7.06.2017 für das Denkforum
 
Der reale Zustand der Welt hat eine untergeortnete Bedeutung gegenüber dem realen Zustand einer jeden Wirklichkeit.

Das ist doch abermals nichts als Geschwätz, denn ich möchte sehen wenn Leben und Schicksal mit aller Macht über dich herfallen, ob du dann noch von einer "Untergeordneten Bedeutung" schwätzt.

Und ich betone keinen realen Zustand einer zusammen gebrochenen Welt, die Welt ist wie sie ist, grausam, gleichgültig, aber auch zärtlich und wunderschön, und weder das eine noch das andere ist von absoluter Dauer.

Mich ödet dieses unsinnige Heils Geschwätz von Leuten welche nicht einmal zwischen Nacht und Tag unterscheiden können einfach an, ihre blöden Märchen von irgend welchen vor Zeiten von irgendwelchen Wüsten Göttern angeblich inspirierten analphabetischen Kameltreibern, sind Märchen für dumme Kinder, und kindisch dumm gebliebene Erwachsene, und tragen zum Welt Verständnis nicht das geringste bei.

Ich halte es eher mit Martin Buber: " Es will mir scheinen, das es in unserer Weltstunde überhaupt nicht darauf ankommt feste Lehre zu besitzen. Es ist in dieser Wüstennacht kein Weg zu zeigen es ist zu helfen, mit bereiter Seele zu beharren, bis der Morgen dämmert und ein Weg sichtbar wird, wo niemand ihn ahnte".

Womöglich, ist dem aber nicht so, und wir sterben unwissend ins Nichts, so kann ich es auch nicht ändern.

Aber deshalb werde ich mir nicht vor Angst und Ungewissheit winselnd einen "Gott" er - phantasieren.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Lobe den HERRN, der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen. Psalm 103,2.3

Der Gelähmte sprang auf, konnte stehen und gehen und ging mit ihnen in den Tempel, lief und sprang umher und lobte Gott. Apostelgeschichte 3,8

Ich kann Jesus Christus nur Loben und Preisen, dass er mir alle meine Sünden vergeben hat, allein aus Gnade.
 
Zurück
Oben