• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

So sollst du nun wissen, dass der HERR, dein Gott, allein Gott ist, der treue Gott, der den Bund und die Barmherzigkeit bis ins tausendste Glied hält denen, die ihn lieben und seine Gebote halten. 5.Mose 7,9
[]

Warum picken Sie nur die guten Zitate aus Mose raus?:rolleyes:

Zuvor ging dein Gott recht Menschenverachtend zu Werke! o_O

5.Mose 7.1Wenn der HERR, dein Gott, dich in das Land bringt, in das du jetzt hineinkommst, um es in Besitz zu nehmen, und wenn er dann viele Nationen vor dir hinaustreibt: die Hetiter und die Girgasiter und die Amoriter und die Kanaaniter und die Perisiter und die Hewiter und die Jebusiter, sieben Nationen, größer und stärker als du, 2 und wenn der HERR, dein Gott, sie vor dir dahingibt, und du sie schlägst, dann sollst du unbedingt an ihnen den Bann vollstrecken. Du sollst keinen Bund mit ihnen schließen noch ihnen gnädig sein. 3 Und du sollst dich nicht mit ihnen verschwägern. Deine Tochter darfst du nicht seinem Sohn geben, und seine Tochter darfst du nicht für deinen Sohn nehmen. 4 Denn er würde deinen Sohn von mir1 abwenden, dass er andern Göttern dient2, und der Zorn des HERRN würde gegen euch entbrennen, und er würde dich schnell vernichten. 5 Sondern so sollt ihr an ihnen tun: Ihre Altäre sollt ihr niederreißen und ihre Gedenksteine3 zerbrechen und ihre Ascherim umhauen und ihre Götterbilder4 mit Feuer verbrennen. 6 usw. usf. :eek:

https://www.bibleserver.com/text/ELB/5.Mose7,9
.
 
Werbung:
Jesus betet: Das ist das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. Johannes 17,3

Johannes 9,39 Und Jesus sprach: „Ich bin zum Gericht in diese Welt gekommen,
damit, die nicht sehen, sehend werden, und die sehen, blind werden.“ o_O

Das ist mein grösstes Glück, dass ich Gott Vater der mich liebt, und Jesus Christus der mich erlöst hat, erkannt habe.

Von wegen! :nein:

Johannes 8.43 Warum kennet ihr denn meine Sprache nicht? Denn ihr könnt ja mein Wort nicht hören.
44Ihr seid von dem Vater, dem Teufel, und nach eures Vaters Lust wollt ihr tun.
Der ist ein Mörder von Anfang und ist nicht bestanden in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm.
Wenn er die Lüge redet, so redet er von seinem Eigenen; denn er ist ein Lügner und ein Vater derselben.
45Ich aber, weil ich die Wahrheit sage, so glaubet ihr mir nicht.…

:cool: Wird es nicht mal endlich Zeit, dass Sie ihre rosarote Brille abnehmen?
 
Jene, die fern sind, werden kommen und am Tempel des HERRN bauen. Sacharja 6,15

Hananias betete: Herr, ich habe von vielen gehört über diesen Saulus, wie viel Böses er deinen Heiligen in Jerusalem angetan hat. Doch der Herr sprach zu Hananias: Geh nur hin; denn dieser ist mein auserwähltes Werkzeug, dass er meinen Namen trage vor Heiden und vor Könige und vor das Volk Israel. Apostelgeschichte 9,13.15

Ich bin immer wieder sehr berührt und erfreut zu erleben, das Jesus Christus mich berufen hat sein Zeuge zu sein.
 
»In der frühchristlichen Katakombenmalerei findet sich das Himmelfahrtmotiv nicht. Ab dem vierten Jahrhundert entfaltet es sich in unterschiedlichen Spielarten:

  • Christus schreitet gen Himmel und wird von der Hand Gottes in Empfang genommen.
  • Ab dem sechsten Jahrhundert ist Christus – auch bei Himmelfahrtsdarstellungen – von einer Mandorla umgeben, die meist von vier Engeln himmelwärts gehoben wird.
  • Um 1000 kommt der Typ des entschwindenden Christus auf. Dabei bleiben oft nur die Beine oder Füße samt dem Fußabdruck sichtbar, ab dem 14. Jahrhundert nur noch die Fußabdrücke.
In der katholischen Ikonographie der Barockzeit tritt das Motiv Christi Himmelfahrt zugunsten der Aufnahme Mariens in den Himmel und der Verherrlichung anderer beliebter Heiliger etwas zurück.[5]«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Christi_Himmelfahrt)


Ich bin immer wieder sehr berührt und erfreut zu erleben, das Jesus Christus mich berufen hat sein Zeuge zu sein.

Ich hingegen bin froh, Ihrer Sekte nicht anzugehören.

Grüß Gott!
 
Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens.
Hiob 9,8.9

Und wir wissen nicht, warum. Darin besteht die Erklärungslücke der monotheistischen Religionen, nicht erklären zu können, wozu dieser Aufwand gut sein soll. Das läßt sich aber mühelos vertuschen. Es ist göttliche Vorsehung.

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!
Offenbarung 14,7

Eigennützig oder uneigennützig?

Gott zum Gruße!
 
Gott breitet den Himmel aus und geht auf den Wogen des Meers. Er macht den großen Wagen am Himmel und den Orion und das Siebengestirn und die Sterne des Südens. Hiob 9,8.9

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen! Offenbarung 14,7

Dem Schöpfer des Himmels und der Erde versöhnt zu sein, durch den Glauben Jesus Christus ist das grösste Vorrecht.
 
Werbung:
Der HERR sprach: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschen willen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf. 1.Mose 8,21

Ihr wisst, dass der Sohn Gottes erschienen ist, damit er die Sünden wegnehme. 1.Johannes 3,5

Meine Sünden die mich belasteten hat mir Jesus Christus vergeben weil er auch für mich am Kreuz gestorben ist.
 
Zurück
Oben