• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Jesus Christus, der Schöpfer des ganzen Universums, nenne auch mich mein Freund, weil ich an ihn glaube. ]

Bringen Sie da nicht etwas völlig durcheinander? :confused:

Habe noch nie gehört, dass Jesus Christus der Schöpfer des ganzen Universums ist!? :rolleyes:

Fast alle Christen glauben daran, dass Gott der Schöpfer des Universums ist.
Nach der Logik der Gläubigen ist das auch nachvollziehbar, denn erst nach dem Vater kommt der Sohn! o_O

Wollen Sie auch die Jungfrauengeburt von der Gottesmutter Maria verleumden?
Scheinbar ist Jesus „vom heiligen Geist befruchtet“ vor ca. 4-7Jahren vor unserer Zeitrechnung in Betlehem geboren worden!
Unser Universum ist ca. 13,81 Milliarden Jahre alt, also wie kann es sein das Jesus zu dieser Zeit das Universum erschuf? :confused:

Grüß Gott, Maria, sein Sohn und alle Heiligen!
 
Das grösste Geschenk meines Lebens ist, dass Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben, und mich vom ewigen Verderben erlöst hat.

Jesus wurde an einem Karfreitag. d.h. am Tag der Schande Anno 31 – 34, scheinbar für alle Sünden der Welt,
ans Kreuz geschlagen und ist verstorben, also wie kann es sein ,dass er immer noch ihre Sünden vergeben muss? :confused:

Außerdem, wann hat er ihnen die Sünden vergeben, bzw. können Sie uns plausibel erklären wie das von statten ging?

Wenn Sie noch leben könnten sie so schnell nicht verderben, bzw. verfaulen, aber wenn sie der Lebenshauch verlässt,
werden Sie verderben und daran kann auch ein imaginärer Jesus nichts ändern! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Gedenke an den HERRN, deinen Gott; denn er ist's, der dir Kräfte gibt. 5.Mose 8,18

Als Jesus seine Mutter sah und bei ihr den Jünger, den er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Frau, siehe, das ist dein Sohn! Danach spricht er zu dem Jünger: Siehe, das ist deine Mutter! Und von der Stunde an nahm sie der Jünger zu sich. Johannes 19,26-27

Durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich viele Glaubensgeschwistern zur gegenseitiger Ermutigung.
 
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn's hoch kommt, so sind's achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon. Psalm 90,10

Wenn mit Unvergänglichkeit bekleidet wird, was jetzt vergänglich ist, und mit Unsterblichkeit, was jetzt sterblich ist, dann wird geschehen, was geschrieben steht: Verschlungen ist der Tod in den Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel? 1.Korinther 15,54-55

Ich freue mich auf das unvergängliche vollkommene Leben bei Gott Vater durch Jesus Christus meinem Erlöser.
 
Unser Leben währet siebzig Jahre, und wenn’s hoch kommt, so sind’s achtzig Jahre, und was daran köstlich scheint, ist doch nur vergebliche Mühe, denn es fähret schnell dahin, als flögen wir davon.
Psalm 90,10

Wie wahr, wie wahr, aber warum wurde meine ungläubige Oma noch Jahrzehnte älter? Ist das als Strafe zu verstehen?

Wenn mit Unvergänglichkeit bekleidet wird, was jetzt vergänglich ist, und mit Unsterblichkeit, was jetzt sterblich ist, dann wird geschehen, was geschrieben steht: Verschlungen ist der Tod in den Sieg. Tod, wo ist dein Sieg? Tod, wo ist dein Stachel? 1.Korinther 15,54-55

Ja wenn man die Rechnung ohne das Karma als Wirt macht, kann man so hoffnungsvoll fragen, denn Glaube und Hoffnung sind nicht weniger berechtigt als Wissen und Zweifel.

Schaut man genauer nach, ist der Stachel schnell gefunden:

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden. Ein zu langer Aufenthalt bei den supranaturalen Geistern macht anfällig für Unachtsamkeit.


Frohe Ostern!
 
Ich bin so froh, dass ich glauben kann, dass Jesus Christus auch für mich gestorben ist und ich in sein Reich komme.]

Mögest du dank deiner Worte,
kommen an den heiligen Orte.
Möge immerzu starker Glaube,
dich bringen unter die Haube.

Möge man Gedenken dein,
und richten, rein und fein,
ein sanftes Bettelein,
fürs liebste Jesulein.
 
Werbung:
Zurück
Oben