• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

HERR, schone dein Volk und lass dein Erbteil nicht zuschanden werden! Joel 2,17

Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! Johannes 1,29

Das grösste Geschenk meines Lebens ist, dass Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben, und mich vom ewigen Verderben erlöst hat.
 
Werbung:
Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht.« Prediger 12,1

Einer der Übeltäter sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst! Lukas 23,42

Ich bin so froh, dass ich glauben kann, dass Jesus Christus auch für mich gestorben ist und ich in sein Reich komme.
 
Das grösste Geschenk meines Lebens ist, dass Jesus Christus mir alle meine Sünden vergeben, und mich vom ewigen Verderben erlöst hat. Das rede ich mir immer wieder ein, damit ich mich nicht wie ein elender Sektenwurm fühlen muss.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich bin so froh, dass ich glauben kann, dass Jesus Christus auch für mich gestorben ist und ich in sein Reich komme. Würde ich glauben, dass geistlose Sektierer wie alle sonstigen Verblendeten in der ewigen Hölle schmoren müssten, wäre ich blöd dran.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Das rede ich mir immer wieder ein, damit ich mich nicht wie ein elender Sektenwurm fühlen muss.

Nur die Übung macht den Meister. Gut so, werter Muzmuz, besser jedoch, Sie dächten bei Gelegenheit gründlich darüber nach.

Ein Meister des Nachdenkens war ohne jeden Zweifel Kohelet:

Denk an deinen Schöpfer in deiner Jugend, ehe die bösen Tage kommen und die Jahre sich nahen, da du wirst sagen: »Sie gefallen mir nicht.«
Prediger 12,1

So ist es und der Mensch ist eben auch, was er ißt.


Einer der Übeltäter sprach: Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42

So kann voller Hoffnung gesprochen werden. Unwissenheit bedingt Leiden.

Würde ich glauben, dass geistlose Sektierer wie alle sonstigen Verblendeten in der ewigen Hölle schmoren müssten, wäre ich blöd dran.

Wie gut, daß wir Menschen uns auf die Künste des Denkens und des Verdrängens verstehen, stets eine einfache Erklärung finden und dennoch daran glauben müssen. Schlecht nur, daß wir wirklich daran glauben müssen.

Schalom!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön wäre es, aber leider macht das Leiden auf sich aufmerksam durch den Schmerz, damit die schmerzempfänglichen Wesen auch bemerken, daß sie leiden. Ansonsten würde das karmische Prinzip nicht funktionieren.
Dann eben weg mit dem karmischen Prinzip, wenn es nur für Schmerz und Leiden sorgt.:)
 
Zurück
Oben