• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Spräche ich: Finsternis möge mich decken und Nacht statt Licht um mich sein, so wäre auch Finsternis nicht finster bei dir, und die Nacht leuchtete wie der Tag. Psalm 139,11-12

Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 1.Johannes 1,5

Jesus Christus hat mich befreit von der Macht der Finsternis und in das Licht seiner Herrlichkeit gestellt.
 
Werbung:
Das ist die Botschaft, die wir von ihm gehört haben und euch verkündigen: Gott ist Licht, und in ihm ist keine Finsternis. 1.Johannes 1,5
Jesus Christus hat mich befreit von der Macht der Finsternis und in das Licht seiner Herrlichkeit gestellt. ]

Wenn das Licht Gottes alles andere in den Schatten stellt, muss Gott wohl eine sehr große Leuchte sein, nicht wahr? :rolleyes:
Es ist sehr großherzig vom Herr Gott, dass er sein Licht nicht nur für sich selbst leuchten lässt. :blume2:

Ein Gott der nur im eigenen Licht strahlen würde und die anderen im Dunklen tappen ließe,
wäre ein egoistischer und verblendeter Gott, bzw. ein finsterer Geselle! :teufel:

Sind Sie über die eigenen dunklen Schatten der Vergangenheit gesprungen, damit Sie sich
jetzt im Licht der Herrlichkeit sonnen können, oder hat Gott ihnen den Weg gewiesen?

Da sie jetzt ja in einem guten Licht stehen und nun quasi eine Lichtgestalt sind, möchte ich wissen,
ob man folglich auch mehr Licht in der Birne hat und somit ein Erleuchteter werden kann? :cool:

Wer hatte Sie zuvor hinters Licht geführt, bzw. Sie in den Schatten gestellt und ein schlechtes Licht auf Sie geworfen? :eek:

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten! o_O

Was ihr in der Finsternis sagt, das wird man im Licht hören; und was ihr ins
Ohr flüstert in der Kammer, das wird man auf den Dächern predigen.
(Lukas 12.3)

Nun, gut im Licht stehen wollen, aber hernach im Dunkeln munkeln usw. geht gar nicht! :nein:

Lasset uns Beten: „Komm, o Herr und erleuchte uns, die wir sitzen im Kerker der Finsternis
und im Schatten unseres Todes.“ Lasse die Finsternis zu Licht werden und erwecke den Tod zu neuem Leben“
Lass uns Kinder des Lichts werden, lass uns die Sterne anzünden, lasse uns die verdunkelnde Finsternis erhellen.“
Bis in alle Ewigkeit Amen!“ :guru:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HERR sprach zu Elia: Ich will übriglassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. 1.Könige 19,18

Jesus sprach zu den Jüngern: Ihr seid's, die ihr ausgeharrt habt bei mir in meinen Anfechtungen. Lukas 22,28

Trotz allem Leid und Trauer will ich das Vertrauen auf Jesus Christus nie aufgeben, er ist mein Trost und meine Hoffnung.
 
Der HERR sprach zu Elia: Ich will übriglassen siebentausend in Israel, alle Knie, die sich nicht gebeugt haben vor Baal. 1.Könige 19,18]

Aber Sie wissen schon, dass der vergötterte Baal ein Kinderfressender Dämon war? :rolleyes:

In der Bibel wird der Ausdruck Baal synonym als Name für eine Reihe von Lokalgottheiten verwendet; das Wort Baal erscheint jedoch auch öfter in seiner nichtreligiösen Bedeutung. Manchmal scheint auch JHWH selbst als „Baal“ (im Sinne von „Meister“) angeredet zu werden, weswegen entscheidend ist, welcher Name hinter dem Wort für Herr, Gebieter oder Gott genannt wird.

In der Erzählung über Abraham liest man beiläufig vom Baalskult (z. B. 1 Mos 14,5 EU). Am Berg Sinai bei der Gesetzgebung für das Volk Israel wird bereits ein aktiver Affront gegen den Baalskult geboten (Exodus 34,12–14 EU). Außerdem waren die angeblichen Kindsopfer ein Anlass, diesen Kult nicht zu dulden. Wie aus der Bibel hervorgeht, wurden manche Israeliten vom Baalskult beeinflusst.


https://de.wikipedia.org/wiki/Ba’al

https://www.google.de/#q=baal&*&spf=1


upload_2017-4-5_19-16-27.webp
 
Lasst uns doch den HERRN, unsern Gott, fürchten, der uns Frühregen und Spätregen gibt zur rechten Zeit und uns die Ernte treulich und jährlich gewährt. Jeremia 5,24

Gott hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt. Apostelgeschichte 14,17

Seitdem ich mein Leben Jesus Christus anvertraut habe, kann ich alles mehr geniessen und für alles dankbar sein.
 
Lasst uns doch den HERRN, unsern Gott, fürchten

Will heißen, lasst uns den Pfaffen unseren Herren fürchten, das soll die Drohung mit dem Schreckgespenst "Gott" bewirken. Und schon drängen sich dich Glaubens Schafe angstvoll aneinander, fürchten sich, und "Hochwürden" tröstet sie, und auch ihre Kinder, diese vor allem a tergo.
 
Die gepflanzt sind im Hause des HERRN, werden in den Vorhöfen unsres Gottes grünen. Und wenn sie auch alt werden, werden sie dennoch blühen, fruchtbar und frisch sein. Psalm 92,14-15

Euch lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann. 1.Thessalonicher 3,12

Allein durch Jesus Christus, der in mir wohnt und mich zu einem neuen Menschen gemacht hat, kann ich alle Menschen lieben.
 
Werbung:
Zurück
Oben