• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich habe ja nicht behauptet das ihn die Katholen Pfaffen aus eigener Phanatasie neu erfunden haben, sondern sie haben mehrere Erlöser Mythen welche schon lange vorher existiert haben, zum Jesus Mythos angerührt.

Das war überhaupt nicht nötig, denn dafür hatten doch die christlichen Sektierter schon gesorgt. Jesus ist keine pfäffische Erfindung.

Salam!
 
Mose sprach: Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun. 5.Mose 13,1

Jesus spricht: Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote. Matthäus 19,17

Ich halte gerne die Gebote Gebote Gottes, weil Jesus Christus mich liebt, und ich ihn liebe, weil er mich vom Verderben erlöst hat.
 
Mose sprach: Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun. 5.Mose 13,1

Jesus spricht: Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote. Matthäus 19,17

Ich halte gerne die Gebote Gebote Gottes, weil Jesus Christus mich liebt, und ich ihn liebe, weil er mich vom Verderben erlöst hat.
Sehr kompromisslos o_O
 
Das war überhaupt nicht nötig, denn dafür hatten doch die christlichen Sektierter schon gesorgt. Jesus ist keine pfäffische Erfindung.

Salam!

Interessanter weise gibt es für "Jesus" keine einzige haltbare historische Erwähnung dieser Zeit, wohingegen Theudas welcher sich selbst als Messias bezeichnte, und von den Römern wegen Aufruhrs hingerichtet wurde historisch verbürgt ist. Geschickt wurde Jesu Lebenslauf in die Lebenszeit Theudas eingefügt.
 
Sehr kompromisslos o_O
Ja, das Kompromisslose, das Komprimisslose und das Folgenlose sind nur sehr schwer gemeinsam zu verstehen, denn es bedarf hierzu des Versehens und des Unversehens, welche in einer (entgegen-)richtungsweisenden (Doppel-)Erkenntnis gipfeln!

Über allen Gipfeln ist Ruh - und Gott spielt mit den Menschen Blinde Kuh!

Mose sprach: Alles, was ich euch gebiete, das sollt ihr halten und danach tun. Du sollst nichts dazutun und nichts davontun. 5.Mose 13,1
Doppelt nichts tun bedeutet 'einfach so' geschehen lassen!
Da wundert es mich nicht, dass Moses vom ' gelobten Land ' ausgeschlossen werden musste!
Jesus spricht: Willst du zum Leben eingehen, so halte die Gebote. Matthäus 19,17
Ja, tatsächlich, im 'einfach so' geschehen lassen wird man im Leben 'eingehen' wie eine Primel.
Ich halte gerne die Gebote Gebote Gottes, weil Jesus Christus mich liebt, und ich ihn liebe, weil er mich vom Verderben erlöst hat.
Diese Formulierung < weil Jesus Christus mich liebt > und < weil ich ihn liebe > und < weil er mich vom Verderben erlöst hat, ist eine dreifach bedingungsfeindliche Vorbedingung, derweil eine solche "Begründung" tatsächlich die eines wahrhaftigen Glaubens an den einmalig höchstpersönlichen Gott unwürdig ist!

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Kompromisslose, das Komprimisslose und das Folgenlose sind nur sehr schwer gemeinsam zu verstehen, denn es bedarf hierzu des Versehens und des Unversehens, welche in einer (entgegen-)richtungsweisenden (Doppel-)Erkenntnis gipfeln!
Hm - nur, und einfach, damit ich (noch allein) das jetzt erstmal, ergo immer noch 'n ganzes Stück weit unter'm Gipfel, richtig erkenne: mit "Komprimisslose" meinst Du doch so etwas wie: 'Kein Druck auf der Nülle!' - Oder etwa nich?
Über allen Gipfeln ist Ruh - und Gott spielt mit den Menschen Blinde Kuh!
'Uno Momento'. Denn wie ja just erst gemeldet, fehlt gerade "hier" "zu" ja noch was! Und Du willst 'es' doch wohl auch nicht wirklich so darstellen, "hier", also hier nun just mal ich, gehörte gar nicht dazu?!
Doppelt nichts tun bedeutet 'einfach so' geschehen lassen!
Da wundert es mich nicht, dass Moses vom ' gelobten Land ' ausgeschlossen werden musste!

Ja, tatsächlich, im 'einfach so' geschehen lassen wird man im Leben 'eingehen' wie eine Primel.
Oh nee, das jetzt kann ja gar nicht so hingekommen sein! Denn, ziemlich sicher so kann der ja, 'dann und wann auch mal', schlicht 'noch eins drauf gelegt' haben! Und, was wäre aber ja dann dann geschehen "gemusst" sein, was?! Und, sach bloß jetzt aber nicht sowas wie... äh "dann eben einfach halbgehen wie eine ....." - wie jesacht, "oder sowas". - Wie auch ja 'möglicherweise' noch: "dann eben 'doppelt', also quasi 'zweigehen', wie 'ne... zwar selten/e, jedoch hier 'nun mal' 'besonders' große Primel"(?).
Diese Formulierung < weil Jesus Christus mich liebt > und < weil ich ihn liebe > und < weil er mich vom Verderben erlöst hat, ist eine dreifach bedingungsfeindliche Vorbedingung, derweil eine solche "Begründung" tatsächlich die eines wahrhaftigen Glaubens an den einmalig höchstpersönlichen Gott unwürdig ist!
Aach! Kennst Du denn überhaupt - wenn auch nur flüchtig - ausgerechnet den "höchst...." eben den Seinigen? Ganz bestimmt nicht! Oder (- doch)? Ich gehe jedenfalls jetzt 'einfach' davon aus, dass (Du) eben nicht! Und, dann also: Lies gefälligst, jedenfalls dann, erst einmal wenigstens einmalig dessen Bedingungen! Also bevor Du Dich da irgendwie hier mokierst; oder womöglich auch noch echauffierst.
Wie sich das ja auch eigentlich immer 'so' zumindest gehört. Ja genau, wie ja auch an sich 'total normal' bei jeglichen 'AGB's. U. ä.

So. Und jetzt, also danach, kannst'e Dich nun eventuell - falls nun vielleicht gar erst recht erforderlich -, hinreichend bzw. gar erschöpfend hier auslassen über... ach nein, lass es doch lieber einfach, über nun ja 'doch eben' "einmalig höchstpersönliche Liebesbedingungen". Oder? V. w. "un/würdig"?

(Jo': :wut3: ) :) ;) - :p
 
Ja, das Kompromisslose, das Komprimisslose und das Folgenlose sind nur sehr schwer gemeinsam zu verstehen, denn es bedarf hierzu des Versehens und des Unversehens, welche in einer (entgegen-)richtungsweisenden (Doppel-)Erkenntnis gipfeln!

Über allen Gipfeln ist Ruh - und Gott spielt mit den Menschen Blinde Kuh!


Doppelt nichts tun bedeutet 'einfach so' geschehen lassen!
Da wundert es mich nicht, dass Moses vom ' gelobten Land ' ausgeschlossen werden musste!

Ja, tatsächlich, im 'einfach so' geschehen lassen wird man im Leben 'eingehen' wie eine Primel.

Diese Formulierung < weil Jesus Christus mich liebt > und < weil ich ihn liebe > und < weil er mich vom Verderben erlöst hat, ist eine dreifach bedingungsfeindliche Vorbedingung, derweil eine solche "Begründung" tatsächlich die eines wahrhaftigen Glaubens an den einmalig höchstpersönlichen Gott unwürdig ist!

Bernies Sage
Melde ich dem Adler:rolleyes:
 
Werbung:
Du herrschest über das ungestüme Meer, du stillest seine Wellen, wenn sie sich erheben.
Psalm 89,10

Im Prinzip ja, aber manchmal wohl zu spät, so Gott will.

Die Jünger traten zu Jesus und weckten ihn auf und sprachen: Meister, Meister, wir kommen um! Da stand er auf und bedrohte den Wind und die Wogen des Wassers, und sie legten sich und es ward eine Stille.
Lukas 8,24

Gott sei Dank! Schade, daß er bei Springfluten so selten zugegen ist. Es gibt noch viel zu tun. Hoffen wir es an.

Salam!
 
Zurück
Oben