• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Aach! Kennst Du denn überhaupt - wenn auch nur flüchtig - ausgerechnet den "höchst...." eben den Seinigen? Ganz bestimmt nicht! Oder (- doch)?
Ich gehe davon aus, dass *ER* mich kennt, mehr brauche ich doch gar nicht zu wissen!

Jedoch auch für den Fall, dass *ER* mich nicht kennt, sich also kein Bild von mir gemacht hat, habe ich seine Gesetze jedenfalls eingehalten und mir auch von ihm kein Bild gemacht.

Wer wird denn schon hinter einem unvorstellbaren Kunstwerk im 3x3-D-Raum eines Dadadaismus in der Nulldiagonalmatrix von [da=x=0; da=y=0; da=z=o].....etwas 'göttlich Fehlendes' vermuten wollen?

Man gönnt sich ja sonst keinen Gott als fehlenden Gott zu dessen höchstpersönlichen Schutz! ;)

Ob aber diese universale Logik im Höchststand der Zeit schon mal verstanden worden hätte sein können?

Bernies Sage
 
Werbung:
Jammern mit Leidenschaft und mit nichts zufrieden.

So ist es und Zufriedenheit mit der gegenwärtigen Welt können wir uns nicht leisten. Es gibt nämlich noch viel zu tun und wir sollten es anpacken. Da muß ein Ruck durch die Welt gehen, nicht ein Beben, welches die Menschen erzittern läßt, sondern die Vision von einer besseren Welt. Deutsche waren immer schon die besten aller besten Weltverbesserer und scheiterten deswegen auch so oft, aber das kann uns doch nicht beirren, denn schon Heraklit, jener Urahn aller ernsthaft finsteren Denker, nannte den Krieg als Vater aller Dinge und damit alles in Fluß bleibt, soll es auch so bleiben. Im Zweifelsfalle hätten wir ja noch wehrtechnisches Gerät zu bieten, so Gott will.

Aber werfen wir doch einen Blick auf das, was er wirklich will und verinnerlichen uns die Losung zum Tage.

Haltet meine Gebote und tut danach; ich bin der HERR.
3.Mose 22,31

Logo, wer sonst?

Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.
1.Johannes 5,3

Logo, solange man nicht darüber klar und richtig nachdenken kann.

Gott zum Gruße!
 
Haltet meine Gebote und tut danach; ich bin der HERR. 3.Mose 22,31

Das ist die Liebe zu Gott, dass wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer. 1.Johannes 5,3

Wenn mir bewusst wird, dass allein die Gebote Gottes mir ein erfülltes Leben geben, so halte ich gerne Gottes Gebote.
 
Wenn mir nicht bewußt ist, daß die Gebote Gottes mir ein erfülltes Leben geben, darf ich das dennoch als Unwissender glauben, aber ich muß wissen, daß die Gebote Gottes eingehalten werden müssen in jenen Ländern, in denen diese Gesetz sind. Als Dummschwätzer kann ich darüber hinwegsehen, darf mich dann aber nicht über die in der Regel negativen Auswirkungen beklagen.

Salam!
 
Siehe, ich habe dich geprüft im Glutofen des Elends. Jesaja 48,10

Paulus schreibt: Wir, die wir leben, werden immerdar in den Tod gegeben um Jesu willen, auf dass auch das Leben Jesu offenbar werde an unserm sterblichen Fleisch. 2.Korinther 4,11

Auch im grössten Leid mir Jesus Christus Trost, Hoffnung und Gewissheit dass alles mir zum Besten dienst, wenn ich Gott von ganzem Herzen liebe.
 
Das Mehl im Krug ging nicht aus, und der Ölkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN, das dieser durch Elia gesprochen hatte. 1.Könige 17,16

Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag. Lukas 11,3

Ich vertraue Jesus Christus meinem Herrn und Erlöser, dass er mir für jeden Tag gibt, was ich zum Leben brauche.
 
Das Mehl im Krug ging nicht aus, und der Ölkrug wurde nicht leer, nach dem Wort des HERRN, das dieser durch Elia gesprochen hatte. 1.Könige 17,16

Gib uns unser täglich Brot Tag für Tag. Lukas 11,3

Ich vertraue Jesus Christus meinem Herrn und Erlöser, dass er mir für jeden Tag gibt, was ich zum Leben brauche.

Und das neurotisch religiös verblendete Geschwätz vom all seine Geschöpfe liebenden Gott Vater nimmt kein Ende, während die Not und das Elend auf der Welt kein Ende nehmen und immer größer werden, und die Pfaffen sich bereichern und mästen!
 
Werbung:
das neurotisch religiös verblendete Geschwätz vom all seine Geschöpfe liebenden Gott Vater nimmt kein Ende

Das muß sich auch nicht nach Ihren Wünschen richten.

während die Not und das Elend auf der Welt kein Ende nehmen und immer größer werden, und die Pfaffen sich bereichern und mästen!

Wie wollen Sie denn die Not in der Welt beenden?

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben