• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ihr Glaube nährt nur Ihre Hoffnung, von Gewißheit kann da überhaupt nicht die Rede sein.

Grüß Gott!
Hoffnung heisst Vertrauen und Gewissheit die alle haben, die Jesus Christus als Erlöserin und Herrn angenommen haben. 1. Johannes 5,
10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich. Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn.
11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.
12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.
Bitte und Fürbitte
13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, euch, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.
 
Werbung:
Meine Wohnung soll unter ihnen sein, und ich will ihr Gott sein, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,27

Antike Wirtschaftspolitik zur Ankurbelung der Bauwirtschaft. So bindet man den Geldadel.

Das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit. Johannes 1,14

Unter den Esoterikern gab es immer schon viele, die sich auch als Seher betätigten. Tatsächlich, also eine Sache der Tat Gottes, ist es ja das von der Erschafferexistenz überaus intelligent kreierte Denkorgan, welches den tierischen Primaten ermöglichte, die von den Ideenspendern zur Verfügung gestellten Ideen sinnvoll zu gebrauchen. Den sinnvollen Gebrauch erlernten die höheren Primaten zuerst in einer geschlossenen Anstalt, meist 'Paradies' genannt, worin sie darauf konditioniert wurden, eine ausgezeichnete Idee nicht zu vernaschen, nämlich jene Früchte des Baumes inmitten der geschlossenen Anstalt. Viel später erst kam ein Schweizer Dorfbewohner auf die Idee, es könne sich möglicherweise um ein Basislager von Außerirdischen gehandelt haben. Es muß ein herrlicher Anblick gewesen sein, so eine Lichtgestalt in den Himmel aufsteigen zu sehen.

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser angenommen habe, wohnt Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist in meinem Herzen.

Ohne jeden Zweifel, aber was haben Sie mit der Güte gemacht? Einfach rausgeschmissen?

Gott zum Gruße!
 
Hoffnung heisst Vertrauen und Gewissheit die alle haben, die Jesus Christus als Erlöserin und Herrn angenommen haben. 1. Johannes 5,

Da lag der Hannes aber voll daneben. Die Philosophen hätten ihn zum Teufel gejagt. Gewißheit ist ohne ein sicheres Wissen nicht möglich und wer ein sicheres Wissen besitzt, der muß zwar achtsam sein, aber nicht glauben. Der Glaube, Jesus Christus hätte irgendwen erlöst, ist gefestigt durch den Glauben seiner baldigen Wiederkehr. Die ist nun schon zwei Jahrtausende überfällig und inspiriert Theologen und Glaubensbrüder zu aberwitzigsten Interpretationen.

10 Wer an den Sohn Gottes glaubt, der hat dieses Zeugnis in sich.

Ja, Zeugnis seines Glaubens, mehr nicht.

Wer Gott nicht glaubt, der macht ihn zum Lügner; denn er glaubt nicht dem Zeugnis, das Gott gegeben hat von seinem Sohn.

Mitnichten! Da spinnt der Hannes einen Faden, der nicht hält. Der Sohn soll zuletzt ausgerufen haben, warum er, der Gott, ihn verlassen habe. Danach phantasierten die Gläubigen recht wirres Zeugs und Däniken verdiente ganz ordentlich daran. Tatsächlich glaubt Gott, wer dessen Ideen als Leihgaben sinnvoll zu würdigen versteht.

11 Und das ist das Zeugnis, dass uns Gott das ewige Leben gegeben hat, und dieses Leben ist in seinem Sohn.

In Indien nannte man das immer schon 'Karma' und die sich daraus ergebenden Folgerungen bedeuten eine überaus religiöse Vielfalt, die sich christlicher Einfalt in keinster Weise erschließt.

12 Wer den Sohn hat, der hat das Leben; wer den Sohn Gottes nicht hat, der hat das Leben nicht.

Karmisch betrachtet gibt es ja auch zahlreiche andere Möglichkeiten. Insofern sind Christen nicht zu beneiden, wohl aber ob ihrer Leidenbereitschaft zu bestaunen.

13 Das habe ich euch geschrieben, damit ihr wisst, dass ihr das ewige Leben habt, euch, die ihr glaubt an den Namen des Sohnes Gottes.

Ach ja, was der Hannes so schreibt, aber es gab schon so viele vor ihm, die dem Zeitgeist entsprechend erklärten, wie und woraus die Welt entsteht und das eben muß man glauben oder sich selbst eine Geschichte überlegen.

Gott zum Gruße!
 
Seitdem ich Jesus Christus als meinen Herrn und Erlöser angenommen habe, wohnt Gott Vater, Gott Sohn und Gott Heiliger Geist in meinem Herzen. Nachdem ich meine Gehirnwäsche eingenommen habe, wohnen noch viele andere Stimmen in meinem Kopf.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ihr werdet Völker rufen, die ihr nicht kennt; und Völker, die euch nicht kennen, werden begierig zu euch kommen, wenn sie sehen, was ich an euch tue. Jesaja 55,5

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lukas 13,29

Auch ich darf Gottes Reich erleben, weil ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Herr und Erlöser entschieden habe.
 
Ihr werdet Völker rufen, die ihr nicht kennt; und Völker, die euch nicht kennen, werden begierig zu euch kommen, wenn sie sehen, was ich an euch tue. Jesaja 55,5

Ob es das war, was der Mann aus Braunau ganz genau wissen wollte?

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lukas 13,29

Schöne Vision, nicht wahr?

Auch ich darf Gottes Reich erleben, weil ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Herr und Erlöser entschieden habe.

Erleben Sie es schon oder träumen Sie noch?

Gott zum Gruße!
 
Ihr werdet Völker rufen, die ihr nicht kennt; und Völker, die euch nicht kennen, werden begierig zu euch kommen, wenn sie sehen, was ich an euch tue. Jesaja 55,5

Doch ich kenne diese Völker und es sind fast alle hochqualifizierte, hochintelligente
und hochmotivierte Fachkräfte, die Frau Merkel gerufen hat. :)
Natürlich und selbstverfreilich, tut Merkel nur gutes!

Es werden kommen von Osten und von Westen, von Norden und von Süden, die zu Tisch sitzen werden im Reich Gottes. Lukas 13,29

Wichtig ist auch, dass im Reich der Sehnsüchte der Tisch reichlich gedeckt ist, nicht wahr? o_O

Mir sind Abermillionen tapfere Flüchtlinge viel lieber, als die Heerscharen von ängstlich besorgten Reichsbürgern! :cool:

Auch ich darf Gottes Reich erleben, weil ich mich für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Herr und Erlöser entschieden habe.

Schön und gut, aber gefällt Ihnen auch Gottes Reich? :rolleyes:
 
Werbung:
Unsre Missetaten stellst du vor dich, unsre unerkannte Sünde ins Licht vor deinem Angesicht. Psalm 90,8

Es ist nichts verborgen, was nicht offenbar werde, auch nichts geheim, was nicht bekannt werde und an den Tag komme. Lukas 8,17

Es ermutigt mich zu wissen, dass Jesus Christus mit alle mein Sünden vergeben, weil ich sie ihm bekannt habe.
 
Zurück
Oben