• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Ich habe es immer wieder nötig, dass sich Jesus Christus mir und meiner Familie erbarmt, was mich auch ermutigt. Noch nötiger habe ich das tägliche Ablassen eines gottschleimerischen Sprücherls geistlosen Inhalts.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Der HERR ist deine Zuversicht. Psalm 91,9

Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben, festzuhalten an der angebotenen Hoffnung. Hebräer 6,18

Allein Jesus Christus kann mich recht trösten von allem was mich traurig macht, weil er mein Erlöser und Herr ist.
 
Der HERR ist deine Zuversicht.
Psalm 91,9

Ohne jeden Zweifel, denn der Glaube versetzt Berge und Menschen.


Wir sollten einen starken Trost haben, die wir unsre Zuflucht dazu genommen haben, festzuhalten an der angebotenen Hoffnung.
Hebräer 6,18

Jaja, Glaube und Hoffnung, und wie steht es mit Zweifel und Wissen, einfach ausblenden und sich sodann einbilden, glaubensstark zu sein? Ich bin doch nicht blöd und ich bin auch nicht vom Pferd gefallen.

Gott zum Gruße!
 
Jaja, Glaube und Hoffnung, und wie steht es mit Zweifel und Wissen, einfach ausblenden und sich sodann einbilden, glaubensstark zu sein? Ich bin doch nicht blöd und ich bin auch nicht vom Pferd gefallen.

Gott zum Gruße!
Nein, nein und nochmals nein, :nein: den Zweifel und das Wissen muss man ausblenden,
ansonsten gibt es logischerweise auch keine Liebe zu Gott und den Mitmenschen! :umarm:

Natürlich und selbstverfreilich, wird sich im Leben und auch im Tode so mancher Glaube
und so manche Hoffnung in Luft auflösen, :oops: aber die Liebe bleibt ewiglich bestehen.

Der Glaube führt uns, die Hoffnung trägt uns und die Liebe vereint uns. :kuss3:

Liebe – Glaube – Hoffnung.
Hass-Unglaube-Hoffnungslosigkeit.
 
Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht ein Gott geschaffen? Warum verachten wir denn einer den andern? Maleachi 2,10

Jesus spricht: Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt. Johannes 13,35

Durch das neue Leben das Jesus Christus mir geschenkt hat liebe ich alle Menschen, besonders meine Glaubensgeschwister.
 
Durch das neue Leben das Jesus Christus mir geschenkt hat

Können Sie das beweisen?

Haben wir nicht alle einen Vater? Hat uns nicht ein Gott geschaffen? Warum verachten wir denn einer den andern?
Maleachi 2,1

Eine überzeugende Antwort darauf fand der Buddha S.G.:

Unwissenheit, Unwissenheit von der Leidensentstehung, Haß und Gier bedingen Leiden.

Jesus spricht: Daran wird jedermann erkennen, dass ihr meine Jünger seid, wenn ihr Liebe untereinander habt.
Johannes 13,35

Es kommt aber immer darauf an, was man mit 'Liebe' meint. Sollen die Jünger Jesu alle Menschen als Geschöpfe eines Gottes lieben? Dann wäre es frevelhaft, was LichtderWelt einschränkend bekennt:

besonders meine Glaubensgeschwister

Hat uns nicht ein Gott geschaffen und gibt es eine Religion, die der anderen vorzuziehen wäre?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott. Jesaja 44,6

Ich beuge meine Knie vor dem Vater, der der rechte Vater ist über alles, was da Kinder heißt im Himmel und auf Erden. Epheser 3,14-15

Das grösste Glück auf Erden war für mich, dass ich ein Kind Gottes geworden bin durch den Glauben an Jesus Christus.
 
Zurück
Oben