• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die zum Frieden raten, haben Freude. Sprüche 12,20

Selig sind, die Frieden stiften; denn sie werden Gottes Kinder heißen. Matthäus 5,9

Ich freue mich, dass ich mit Gott und allen Menschen Frieden habe, durch den Glauben an Jesus Christus.
 
Werbung:
Holst du dir den Trost und Beistand vom Himmel ab oder aus der Bibel? :confused:

Soweit mir bekannt ist, fordern selbst die extremsten Selbstmordattentäter Beistand „für gutes Gelingen“ von ihrem Gott! o_O
Ich bekomme Trost und Hilfe von Jesus Christus, der gesagt hat: Liebet eure Feinde, tut Gutes die euch hassen, segnet die, die euch Fluchen. Lukas 6,28
 
Ich freue mich, dass ich mit Gott und allen Menschen Frieden habe, durch den Glauben an Jesus Christus.
Mein Frieden besteht darin, dass ich alle Menschen täglich mit einem dumm daher geplapperten Sektensprücherl belästige.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich bekomme Trost und Hilfe von Jesus Christus, der gesagt hat: Liebet eure Feinde, tut Gutes die euch hassen, segnet die, die euch Fluchen. Trotzdem schaffe ich nichts als täglich ein Sprücherl geistlos aufzusagen in der Hoffnung, dadurch das Sektenparadies zu erreichen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Ich bekomme Trost und Hilfe von Jesus Christus, der gesagt hat: Liebet eure Feinde, tut Gutes die euch hassen, segnet die, die euch Fluchen. Lukas 6,28

Vielen Dank, dass Sie so einem geringen wie mir „die Ehre erwiesen haben“ Ihr Ohr zu leihen, möge Ihr Herr, es Ihnen vergelten! :guru:

Wenn Jesus Christus Ihnen Trost und Hilfe zu Teil kommen lässt, kommt er dann per Himmelsleiter herunter oder gehen Sie zu Ihm? :confused:

Ich liebe meine imaginären I-Net Feinde bzw. mein Gegner, weil ich Freude am Disput habe. :)
Besser ehrliche Feinde, als falsche Freunde, nicht wahr? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme Trost und Hilfe von Jesus Christus, der gesagt hat: Liebet eure Feinde, tut Gutes die euch hassen, segnet die, die euch Fluchen. Lukas 6,28

Das ist erfreulich, wertes LichtderWelt, Sie sind demnach mit Blick auf die von Ihnen beantwortete Frage der Meinung, es sei gottgefällig und tröstlich, wenn der Attentäter vor dem Anschlag den Allmächtigen um ein gutes Gelingen bittet? Das ist natürlich und selbstverständlich auch eine Variante der Feindesliebe, die oft in den Betrachtungen viel zu kurz kommt, die Feinde des Glaubens möglichst schnell zum Gericht des himmlischen Vaters zu schicken. Ich wußte ja, daß sich hinter der gespielten Einfältigkeit ein Schlitzohr verbirgt!

Gott zum Gruße!
 
Jeder Stiefel, der mit Gedröhn dahergeht, und jeder Mantel, durch Blut geschleift, wird verbrannt und vom Feuer verzehrt. Jesaja 9,4

Das aufgehende Licht richte unsere Füße auf den Weg des Friedens. Lukas 1,78.79

Ich bin so froh, dass ich Jesus Christus erkannt habe als meinen einigen Erlöser der mich zum Vater im Himmel bringt.
 
Ich bin so froh, dass ich Jesus Christus erkannt habe als meinen einigen Erlöser der mich zum Vater im Himmel bringt.

Das haben Sie aber falsch abgeschrieben. Richtig hätte es heißen müssen 'dass ich Jesus Christus erkannt habe als meinen einzigen Erlöser'. So aber geben Sie den Grund Ihrer Indoktrination zu erkennen. Sie sahen sich genötigt, sich zu einigen. Waren die Mitglieder Ihrer Sekte wirklich so unnachgiebig oder gehen Sie einfach nur den vermeintlich bequemsten Weg?

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden. Das ist vom HERRN geschehen und ist ein Wunder vor unsern Augen. Psalm 118,22-23

Einen andern Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 1.Korinther 3,11

Im Glauben an Jesus Christus habe ich die Gewissheit mit Gott versöhnt zu sein, und das ewige Leben zu haben.
 
Zurück
Oben