• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben angenommen habe, habe ich Gottes Frieden. Hat mir mein Hirn gekostet, aber das brauche ich sowieso nicht.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Ich liege und schlafe und erwache; denn der HERR hält mich. Psalm 3,6

Ohne jeden Zweifel, ist doch der Herr ein überaus mächtiges und obendrein auch tätiges Prinzip.

Friede sei mit euch allen, die ihr in Christus seid! 1.Petrus 5,14

Wer nicht in Christus ist, wird anderweitig fündig.

Wenn ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben angenommen habe, habe ich Gottes Frieden.

Da seien Sie sich mal nicht so sicher, denn noch sind Sie ja nicht erlöst. Ohne Eintrittskarte in den Himmel geraten Sie karmisch bedingt zu einer Neugeburt und können alles wieder vermasseln.

Hat mir mein Hirn gekostet, aber das brauche ich sowieso nicht.

Klar, dazu benötigen Sie ja Ihren Verstand und wenn Sie den nicht zu gebrauchen verstehen, wird Ihnen Ihr Hirn auch nicht weiterhelfen können, denn das besteht doch nur im Wahrgenommenwerden oder hüten Sie es als Ding an sich?

Gott zum Gruße!
 
"anderweitig fündig" .... Wo denn ? Bzw. was tritt an die Stelle des "Glaubens an Jesus Christus" ?
Fragen. Unzählige Fragen, für die es sich lohnt, sein Leben damit zu verbringen, um nach Antworten zu suchen. Der Vorteil dabei: Das Leben – das jetzige Leben – bleibt im Vordergrund, wie es ihm zusteht.
 
Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind. Psalm 73,1

Simeon wartete auf den Trost Israels. Lukas 2,25

Von mir aus kann ich nie ein reines Herz bekommen, alle Jesus Christus schenkte mir ein reines Herz und ein reines Gewissen.
 
Von mir aus kann ich nie ein reines Herz bekommen

Wozu benötigen Sie es? Ich benötige besonders die Güte, um die mir von Christen zugefügten Leiden besser ertragen zu können.

alle Jesus Christus schenkte mir ein reines Herz

In welchen Parallelwelten? Falls es Jesus alleine war, was steckte er in Ihr Herz hinein? War es die Güte, damit Sie die Ihnen in der Wirklichkeit zugefügten Schmerzen aufgrund Ihrer aberwitzigen Glaubensvorstellungen besser ertragen können oder war es etwas anderes.? Berichten Sie darüber, denn das gehört zu Ihrer Christenpflicht.

Gott zum Gruße!
 
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

das Christentum ist eine philosophische Bewegung,
aber nicht irgendeine Modeströmung,
sondern die Überwindung der gegensätzlichen Schulen,
ganz nah [bei Dir]
am Geheimnis des Lebens dran [das ewige Leben quillt]

Es ist doch immer wieder faszinierend zu sehen, wie das Christentum, die Religion der Liebe und Gerechtigkeit , seine Prinzipien treu und aufrichtig lebt. Hundert tausende, wenn nicht Millionen Unschuldiger wurden "deus lo vult" im Namen der Religion der Liebe umgebracht, die Grausamkeit, Unduldsamkeit und der Fanatismus des Christentums im Verein mit religiös bemänteltem Sadismus hat tausende unschuldige Frauen gefoltert und als "Hexen" auf den Scheiterhaufen geschickt, die Kirche lallt vom "ungerecht verteilten Gut auf der Welt" und hockt wie eine riesige Kröte auf unfassbarem Reichtum, alleine das Anlage Vermögen des Erzbistums Köln beträgt eingestanden 6,4 Millarden Euro. Über hundert tausend Kinder wurden von katholischen Pfaffen geschändet...

Die Liste der Schandtaten von Christentum und Kirche ist endlos,

aber irgendwelche dummen Schwätzer meinen noch immer von einer philosophischen Bewegung welche ganz nahe am Geheimnis des Lebens dran sei schwätzen zu müssen.
 
Der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. 4.Mose 6,26

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben. Römer 15,13

Erst seitdem ich Jesus Christus nachfolge, erlebt ich bleibender Freude und Frieden mit Gott allen Menschen.
 
Der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden. 4.Mose 6,26

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben. Römer 15,13

Erst seitdem ich Jesus Christus nachfolge, erlebt ich bleibender Freude und Frieden mit Gott allen Menschen.

Auf dich trifft viel mehr zu: "Selig sind die Armen im Geiste, denn sie dünken ihrer wäre das von den Pfaffen erfundene Himmelreich";)
 
Werbung:
Der HERR hebe sein Angesicht über dich und gebe dir Frieden.
4.Mose 6,26

So darf der Bündnistreue hoffen!

Der Gott der Hoffnung erfülle euch mit aller Freude und Frieden im Glauben.
Römer 15,13

So ist es richtig, der Gott der Hoffnung!

Erst seitdem ich Jesus Christus nachfolge, erlebt ich bleibender Freude und Frieden mit Gott allen Menschen.

Ihnen fehlte halt ein Guru, der Ihnen eben nicht wirklich auf die Finger schaut, sondern nur in Gedanken. Erkennen Sie nunmehr Ihren Selbstbeschiß?

Gott zum Gruße!
 
Zurück
Oben