• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten!
Psalm 112,1

Freude durch Furcht, auch ein Rezept, die Aufsässigen und Widerspenstigen im Zaum zu halten. Kraft durch Freude nach dem Weltkrieg II wurde erst durch Neckermann u.a. möglich, gelegentlich auch 'Pauschalreisen' genannt.


Bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus.
2.Timotheus 3,14-15

Zweifelsohne, Freude durch Furcht, darüber die Geistlichkeit wachet, den Rest besorgen die freien Märkte und die menschliche Dummheit.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Allein durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich vom Heiligen Geist die Kraft die Frucht des Geistes zu leben. Glaube und Kraft habe ich, jetzt fehlt nur noch Geist.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Gottes Wort hat mir gezeigt, dass ich ohne Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, von Gott getrennt bin, was ich nicht will. Ich will täglich ein geistloses Sprücherl dumm aufsagen, denn davon verspreche ich mir göttliche Bezahlung mit einer Eintrittskarte ins Paradies.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Allein durch den Glauben an Jesus Christus bekam ich vom Heiligen Geist die Kraft die Frucht des Geistes zu leben. Glaube und Kraft habe ich, jetzt fehlt nur noch Geist.

Gut und schön, aber wenn schon plagieren, dann bitte so, daß es nicht auffällt. Fehlte nämlich der Geist, dann auch die Idee und somit kein Plagiat. Ist doch klar oder?

Ich will täglich ein geistloses Sprücherl dumm aufsagen

Das geht nicht, wie Sie sich leicht hätten überlegen können, aber das müssen Sie wohl erst noch einüben. Soll ich es Ihnen beibringen oder nur die passenden Gebete nennen?

Grüß Gott!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl dem, der den HERRN fürchtet, der große Freude hat an seinen Geboten! Psalm 112,1

Bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist; du weißt ja, von wem du gelernt hast und dass du von Kind auf die Heilige Schrift kennst, die dich unterweisen kann zur Seligkeit durch den Glauben an Christus Jesus. 2.Timotheus 3,14-15

Ich vertraue auf Jesus Christus und auf sein Wort, den nur in ihm habe ich die Rettung vom ewigen Verderben.

 
Zitat von Frischling:
Doch, zu Beginn mit Sicherheit![/Quote]


Wenn Du den Zusammenhang aus den vorausgegangenen Aussagen zum Thema Antisemitismus nicht selbst herstellen kannst, liegt das einzig an Dir. Es ist wohl besser für Dich, wenn Du Geistloses zu den Beiträgen von LichtderWelt schreibst. Ich aber werde in diesem Jahr nicht mehr auf Dich eingehen ;-)
 
Ich vertraue auf Jesus Christus und auf sein Wort, den nur in ihm habe ich die Rettung vom ewigen Verderben. Das muss ich hoffen, den sonst kan mich niemand von der Schande, täglich geistlos ein Dummsprücherl auswerfen zu müssen, retten.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Wenn Du den Zusammenhang aus den vorausgegangenen Aussagen zum Thema Antisemitismus nicht selbst herstellen kannst, liegt das einzig an Dir.

So Ihre völlig unbegründete Sicht. Den Antisemitismus in Spanien gab es lange vor Bruder Martins Entgleisungen und Sie müssen angeben, welchen Beginn Sie meinten. Das können Sie natürlich auch noch im nächsten Jahr erledigen, falls es Sie gegenwärtig überfordert.

Ich vertraue auf Jesus Christus und auf sein Wort, den nur in ihm habe ich die Rettung vom ewigen Verderben.

So dürfen Sie getrost glauben, aber haben Sie denn überhaupt eine Vorstellung davon, was das ewige Verderben ist? Die ewige Verdammnis käme doch erst nach dem Jüngsten Gericht und das wiederum wurde zwar angekündigt, aber die Ankündigung nicht eingehalten.

»In der Bibel und im Christentum wird die (erhoffte) endzeitliche Wiederkunft Christi als Parusie bezeichnet.«

(https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie)

Was glauben Sie, wieviele Neugeburten werden Sie bis zur Ankunft des Herrn durchleben und was wird von Ihren gegenwärtigen Glaubensvorstellungen bis dato noch übrigbleiben? Achten Sie verstärkt auf die Vorgänge und passen Sie gut auf sich auf, denn erstens kommt es anders und zweitens , als man denkt.


Das muss ich hoffen, den sonst kan mich niemand von der Schande, täglich geistlos ein Dummsprücherl auswerfen zu müssen, retten.

Schlecht plagiert. Sie müssen sich schon ein wenig mehr mühen.

Gott zum Gruße!
 
Ich werde mich an euch als heilig erweisen vor den Augen der Nationen. Und ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin, wenn ich euch auf Israels Boden bringe, in das Land, das euren Vorfahren zu geben ich meine Hand erhoben habe. Hesekiel 20,41.42

Gottes Gaben und Berufung können ihn nicht gereuen. Römer 11,29

Ich vertraue Gott Vater im Himmel, seinem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist, dass sie mich nur gute Wege führen.
 
Werbung:
Ich vertraue Gott Vater im Himmel, seinem Sohn Jesus Christus und dem Heiligen Geist, dass sie mich nur gute Wege führen. Mein Geist führt mich auf den Weg täglich ein dummes Sprücherl aufsagen zu müssen in der Hoffnung, dass einer der drei das mag und mich mit einem Platz im Paradies dafür bezahlt.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben