• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Nein, daß darfst du nicht:nein:
Verstehe ich nicht. Worauf beziehen sich 'Nein' und worauf < daß darfst du nicht ... > ??

Wenn mir jemand sagt: < Nein, das darfst Du nicht > dann erwarte ich von ihm eine nachvollziehbare Begründung seines besserwisserischen Vorpreschens in Bezug auf seine eigene Denke.

Die Voraussetzungen einer doppelten Verneinung in negativer Denkumkehr, die zum Positiven hin gerichtet sein könnten, sind hier jedenfalls nicht erfüllt.

Wie also soll dein Kommentar zu verstehen sein?

Bernies Sage
 
Werbung:
Verstehe ich nicht. Worauf beziehen sich 'Nein' und worauf < daß darfst du nicht ... > ??

Wenn mir jemand sagt: < Nein, das darfst Du nicht > dann erwarte ich von ihm eine nachvollziehbare Begründung seines besserwisserischen Vorpreschens in Bezug auf seine eigene Denke.

Die Voraussetzungen einer doppelten Verneinung in negativer Denkumkehr, die zum Positiven hin gerichtet sein könnten, sind hier jedenfalls nicht erfüllt.

Wie also soll dein Kommentar zu verstehen sein?

Bernies Sage
Rechenschaft ablegen,nach dem Leben:confused:
Quatsch,du kannst nicht in die Zukunft schauen und vergessen was war,da kannMann/Frau darüber stehen.
ALLES ist erlaubt,daß weißt selbst du,nicht aber das ich es gesagt hätte.
Es geb Sätze,die macht Mann/Frau nicht mehr gut....,also....pst:cool:
 
Gott, wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach. Psalm 63,7

O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege! Römer 11,33

Das schönste in meinem Leben ist, das ich Gemeinschaft mit Gott haben kann durch Jesus Christus meinem Erlöser.
 
Bei ihnen schon, nicht wahr? :rolleyes:

Frage: Wer ist der Menschensohn? Kannte bisher nur den Gottessohn!?:confused:

Na ja, wenn der Menschensohn beflügelt naht "wissen wir sicherlich" dass er ein Außerirdischer gewesen ist! :alien:

Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun,
und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. Dann werden die Gerechten leuchten wie die Sonne in ihres Vaters Reich.

Mt. 13,41-43

Bem. der Feuerofen von dem die Rede ist, ist in Wahrheit ein glühendes Ufo! o_O

Der Menschensohn ist nach allem Anschein der Lamm Gottes. Der Lamm Gottes dagegen scheint ebenso wenig von dieser Welt zu sein wie all die anderen Geisteswesen auch. Also mit der Theorie, er sei ein Außerirdischer haben sie mit Sicherheit recht. Also wird ein Reich erwartet dass ebenso wenig von dieser Welt ist und bei der es um ein Recht und Gerechtigkeit dessen geht, der alles erschaffen hat und jedem eine Lohn oder aber eine Bestrafung zusteht, sei es auch nur eines Stäubchens Gewicht Gutes oder aber Böses und das ist auch Gut so!
 
Das schönste in meinem Leben ist, das ich Gemeinschaft mit Gott haben kann durch Jesus Christus meinem Erlöser. Das ich täglich nur ein geistloses Dummsprücherl ablassen kann ist das Allerschönste daran.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 

Was hat der Kreuz mit der Gemeinschaft Gottes zu tun, wenn ihr dem Stifter einer Gemeinschaft würdig sein wollt, der an alle Sprachen, Stämme, Völker und Nationen der Erde seine Jünger gesandt hat und dem Herrn der Welten nahe steht dann nimmt euch doch euern Kreuz selber und folgt ihm nach. Ihr werdet sicherlich Verstärkung erhalten wenn ihr aufrichtig seid und ihm die Treue erklärt, der Tröster wird möglicherweise immer dieser Gemeinschaft treu bleiben! Doch was der Abschaum machen wird, kann niemand garantieren!
 
Werbung:
Zurück
Oben