• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Gott, wenn ich mich zu Bette lege, so denke ich an dich, wenn ich wach liege, sinne ich über dich nach.
Psalm 63,7

Im Bett denke ich nicht nach, sondern schlafe ein, aber niemals vor dem Beischlaf. Gott hat es wohl so gewollt.


O welch eine Tiefe des Reichtums, beides, der Weisheit und der Erkenntnis Gottes! Wie unbegreiflich sind seine Gerichte und unerforschlich seine Wege!
Römer 11,33

Ach Päule, das siehste zu eng. Ob Onkel Ronald oder Onkel Donald, beide wurden durch begreifliche Umstände vermöge Deines Wahlvolkes Präsidenten der USA. Gottes Lieblinge sind eben die, welche ihre Talente in gottgefälliger Weise zu nutzen verstehen.

Gott zum Gruße!
 
Seit 1731 erscheint das "Losungsbuch der Herrnhuter" ununterbrochen bis heute.

Viele Menschen machen mit den Tageslosungen die unterschiedlichsten Erfahrungen. Die Verse können bei Unsicherheit oder Angst ermutigen, bei Trauer trösten, oder bei Verzagtheit stärken und aufrichten.

Heute, am Montag, den 26. Januar 2009 heissen die Tageslosungen:

Das ist meine Freude, dass ich mich zu Gott halte und meine Zuversicht setze auf Gott den HERRN, dass ich verkündige all dein Tun.
Psalm 73,28

Jesus sandte die Zwölf aus, zu predigen das Reich Gottes und die Kranken zu heilen.
Lukas 9,2

Meine persönlichen Gedanken dazu:

Es gibt nichts Schöneres, nicht Grösseres und nichts Wichtigeres als die frohmachende Botschaft von Jesus, dass Gott uns liebt und bereit ist uns alle Schuld zu vergeben, damit wir ewig Gemeinschaft mit ihm haben können.

Ich freue mich wenn viele ihre persönlichen Gedanken zu den Tageslosungen schreiben.

Mein Persönlicher Gedanke dazu wäre, wann im Namen Gottes der Erwartete, dem die Kraft und der Macht im Himmel und auf Erden verliehen worden ist, kommen werde um mit seinem Reich ebenso wie er selber aus einer anderen Welt die Erde nach der Wille und dem Wort Gottes nach zu gestalten.
 
Herr, ich freue mich über den Weg, den deine Mahnungen zeigen, wie über großen Reichtum. Psalm 119,14

Das Himmelreich gleicht einem Kaufmann, der gute Perlen suchte, und als er eine kostbare Perle fand, ging er hin und verkaufte alles, was er hatte, und kaufte sie. Matthäus 13,45-46

Als ich von Jesus Christus hörte, so war mir seine Erlösung die er mir anbot wichtiger als alles andere auf der Welt.
 
Als ich von Jesus Christus hörte, so war mir seine Erlösung die er mir anbot wichtiger als alles andere auf der Welt. Wichtiger als Menschen, wichtiger als Geist, wichtiger als Sinn, wichtiger als Denken.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Was phantasieren Sie da? Der hatte es seinen Jüngern versprochen und sein Versprechen nicht gehalten!

Grüß Gott und die lieben Engelein!

Ich weiß nicht von welches seiner Versprechungen du sprichst, er versprach an seine Jünger dass es besser für sie sei wenn er fortziehe damit der Tröster kommt und der Heilige Geist war gekommen.
Der Geist eines jedem der sich seinem Gott und seiner Wörter, die Gott höchstpersönlich gesprochen hat widmet mag Willig gewesen sein, die Jünger haben also aus freier Wille und Wahl gehandelt denn sie hätten auch wie eins Jona von ihrer Mission umkehren können. Doch sie haben sich der Allgegenwärtigen und Allmächtigen Gott anvertraut und nicht der Bräuche und Traditionen ihrer Väter und Vorfahren, was eben zur einer Spaltung innerhalb dieser Familien geführt hat aber da sie aus Fleisch bestanden, waren sie schwach.
Es läuft alles nach wie vor nach der Wille Gottes ab wann seine Versprechen unter welchen Umständen auch immer eintreffen. Die Gesandten, Boten, Werkzeuge etc. haben da nichts mitzuentscheiden. Möglicherweise müssen vorher noch so einige zum Glauben bekehrt und andere zur Ungläubigen erklärt werden.
 
Werbung:
Ich weiß nicht von welches seiner Versprechungen du sprichst

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie

Doch sie haben sich der Allgegenwärtigen und Allmächtigen Gott anvertraut und nicht der Bräuche und Traditionen ihrer Väter und Vorfahren,

Es waren also abtrünnige Verräter!

da sie aus Fleisch bestanden, waren sie schwach.

Mitnichten, sondern entsprachen genau der Natur Ihres Schöpfers.

Es läuft alles nach wie vor nach der Wille Gottes ab

Weiß der denn überhaupt, was er will?

Die Gesandten, Boten, Werkzeuge etc. haben da nichts mitzuentscheiden.

Und warum nicht?

Grüß Gott!
 
Zurück
Oben