• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Behelf: https://de.wikipedia.org/wiki/Parusie



Es waren also abtrünnige Verräter!

Das hast jetzt du gesagt!



Mitnichten, sondern entsprachen genau der Natur Ihres Schöpfers.

Nichtsnutz halt. Sie können aus eigener Kraft nicht alles in Erinnerung behalten, sie können nicht aus eigener Kraft die Dämonen austreiben, sie können nicht einmal vor Königen selber sprechen.



Weiß der denn überhaupt, was er will?

Ganz bestimmt nicht, was die Menschen wollen oder andere seiner Geschöpfe wollen.



Und warum nicht?

Grüß Gott!

Weil Gott nicht auf einen seiner Geschöpfen angewiesen ist, ich nehme an im Himmelreich gibt es genug Geschöpfe die auf ihre Gelegenheit warten um exakt nach der Wille Gottes nach andere zu übernehmen oder wie Johannes der Prophet sich so ausdrückt, selbst die Steine wären dazu in der Lage allein mit dem Wort Gottes, da kann der Kelch der Stunde nochmal umso Schrecklicher und Erbarmungsloser sein!
 
Werbung:
Das hast jetzt du gesagt!





Nichtsnutz halt. Sie können aus eigener Kraft nicht alles in Erinnerung behalten, sie können nicht aus eigener Kraft die Dämonen austreiben, sie können nicht einmal vor Königen selber sprechen.





Ganz bestimmt nicht, was die Menschen wollen oder andere seiner Geschöpfe wollen.





Weil Gott nicht auf einen bestimmten seiner Geschöpfen unbedingt angewiesen ist, ich nehme an im Himmelreich gibt es genug Geschöpfe die auf ihre Gelegenheit warten und Schlange stehen um exakt nach der Wille Gottes nach zu handeln auch wenn sie andere übernehmen müssten oder wie Johannes der Prophet sich so ausdrückt, selbst die Steine wären dazu in der Lage allein mit dem Wort Gottes zur Lebewesen zu werden, da kann der Kelch der Stunde nochmal umso Schrecklicher und Erbarmungsloser sein!
 
Ich weiß ja nicht ob daraus ein paar Schuhen, Pantoffeln oder aber ein Stiefel wird aber zu behaupten Gott hätte das Blut, die Kreuzigung nötig um Verzeihen zu können, ist für mich kein Allmächtiger Gott. Der Lamm Gottes und die Seinen sind da sicherlich einer Meinung.


Gut und schön, aber warum vertauschen Sie ständig die Artikel und stehen mit der Groß-und Kleinschreibung auf Kriegsfuß?

Grüß Gott!
 
Ich will dich in der Gemeinde rühmen, HERR. Psalm 22,23

Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, Christus Jesus gemäß, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus. Römer 15,5-6

Alles was Jesus Christus durch sein Wort sagt, will ich mir zu Herzen nehmen und Gott Vater durch mein Leben loben.
 
Alles was Jesus Christus durch sein Wort sagt, will ich mir zu Herzen nehmen und Gott Vater durch mein Leben loben.

Den Rest ignorieren Sie und so bekommens auch nicht mehr mit, was mit Ihnen los ist.

Ich will dich in der Gemeinde rühmen, HERR. Psalm 22,23

Angeber!

Der Gott der Geduld und des Trostes gebe euch, dass ihr einträchtig gesinnt seid untereinander, Christus Jesus gemäß, damit ihr einmütig mit einem Munde Gott lobt, den Vater unseres Herrn Jesus Christus. Römer 15,5-6

Mit der Geduld eines Engels ausgestattet denke ich diesbezüglich ganz anders, aber ich bin ja auch noch nicht vom Pferd gefallen.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslsungen

Mittwoch, den 18. Februar 2009

Der HERR wird seinen Engel vor dir her senden.
1.Mose 24,7

Der Engel sprach zu Petrus: Gürte dich und zieh deine Schuhe an! Und er tat es. Und er sprach zu ihm: Wirf deinen Mantel um und folge mir!
Apostelgeschichte 12,8

Wenn Gott uns Rettung schenken will, so sendet er Engel zu uns damit sie uns helfen. Engel sind aber nur Wesen, die Gott dienen und daher nicht verehrt oder angebetet werden dürfen.

Was einmal war, ist noch lange nicht mehr. Diese haben weder die Gesetze gehalten noch leben sie weiterhin dort. Ich befürchte sogar, dass dieser Moses mittlerweile einer ganz anderen Gemeinschaft angehörig ist. Der Antichrist macht es möglich, da ist es völlig egal wer Auserwählt war und wer berufen worden ist, diese haben ihn nunmal als ihren Gott, Lehrer und Herr angenommen! Doch in einem Punkt haben sie wohl recht, ohne die Engel als ihren Schutzschild wären all diese Auserwählten also Boten der Dämonen zum Futter geworden!
 
Zurück
Oben