• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Vor dem HERRN her kam ein großer und gewaltiger Sturmwind, der Berge zerriss und Felsen zerbrach, in dem Sturmwind aber war der HERR nicht. Und nach dem Sturmwind kam ein Erdbeben, in dem Erdbeben aber war der HERR nicht. Und nach dem Erdbeben kam ein Feuer, in dem Feuer aber war der HERR nicht. Nach dem Feuer aber kam das Flüstern eines sanften Windhauchs. 1.Könige 19,11-12

Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2.Korinther 3,17

Erst als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn annahm, wurde ich frei von allen Bindungen des Bösen.
 
Werbung:
Ich habe dich einen kleinen Augenblick verlassen, aber mit großer Barmherzigkeit will ich dich sammeln. Jesaja 54,7

Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht. Epheser 2,4-5

Allein Gottes Barmherzigkeit und Liebe hat mich gerettet vom ewigen Verderben durch den Glauben an Jesus Christus.

 
Allein Gottes Barmherzigkeit und Liebe hat mich gerettet vom ewigen Verderben durch den Glauben an Jesus Christus.

Also das glaub ich ja nicht, daß Sie ins ewige Verderben durch den Glauben an Jesus Christus stürzen, aber das kann Ihnen durchaus eine zusätzliche Anzahl unnötiger Neugeburten einbringen und Sie wissen ja vorher nie, wo genau Sie neu hineingeboren werden. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große etwas später.
 
Durch seine Wunden sind wir geheilt. Jesaja 53,5

Christus hat unsre Sünde selbst hinaufgetragen an seinem Leibe auf das Holz. 1.Petrus 2,24

Ich kann mir selber nur vergeben, wenn ich die Vergebung von Jesus Christus annehme, der für mich bezahlt hat.
 
Der Herr ist der Geist; wo aber der Geist des Herrn ist, da ist Freiheit. 2.Korinther 3,17

2000 Jahre Christentum sprechen ganz klar dagegen.

»Kriminalgeschichte des Christentums ist das zehnbändige Hauptwerk des Schriftstellers und Kirchenkritikers Karlheinz Deschner. Es beschreibt detailliert Verfehlungen, die den verschiedenen christlichen Kirchen, Konfessionen, Sekten, Sonderbünden und ihren Repräsentanten sowie christlichen Herrschern im Verlauf der Geschichte des Christentums angelastet werden. Das Werk umfasst die Kirchengeschichte von ihren biblischen Ursprüngen bis zur Gegenwart. Der erste Band ist 1986 erschienen, der abschließende zehnte im Jahr 2013.
Partielle oder vollständige Übersetzungen des umfangreichen, über 5000–seitigen Werks erschienen in italienischer, spanischer, griechischer, polnischer und russischer Sprache.«
(Wikipedia/Kriminalgeschichte des Christentums)
 
Ruft laut, rühmt und sprecht: Der HERR hat seinem Volk geholfen! Jeremia 31,7

Jesus sprach zu dem Geheilten: Geh hin in dein Haus zu den Deinen und verkünde ihnen, welch große Wohltat dir der Herr getan und wie er sich deiner erbarmt hat. Markus 5,19

Mit grosser Freude sage ich gerne meinen Mitmenschen, dass ich allein durch den Glauben an Jesus Christus gerettet bin.
 
Werbung:
Also das glaub ich ja nicht, daß Sie ins ewige Verderben durch den Glauben an Jesus Christus stürzen, aber das kann Ihnen durchaus eine zusätzliche Anzahl unnötiger Neugeburten einbringen und Sie wissen ja vorher nie, wo genau Sie neu hineingeboren werden. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort, große etwas später.
Wir werden nur einmal Leben: Hebr 9,27 Und wie den Menschen bestimmt ist, "einmal" zu sterben, danach aber das Gericht:
 
Zurück
Oben