• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Wir sind von Gott geschaffen um zu seiner Ehre zu leben,

So glauben nicht nur Sie, sondern auch die Angehörigen anderer Sekten, aber es ist eben nur eine völlig unbegründete Annahme, mehr nicht.


wer das annimmt und befolgt erlebt ein erfülltes Leben und keine Knechtschaft.

Auch das müssen Sie annehmen und sich täglich erneut einreden, beginnend mit einem Morgengebet und ein Loblied auf Gott auf dem Wege zur Arbeit. Das ist ein sehr guter Ersatz für fehlende gute Gedanken.

Wir werden nur einmal Leben: Hebr 9,27

Sie werden noch so oft wiedergeboren, da kommt es auf ein Dutzend Leben in Irrtümern auch nicht mehr an. Wenn Ihnen ein Licht aufgeht, werden Sie die Prediger quasseln lassen und sich um die wichtigen Dinge im Leben kümmern.
 
Werbung:
Wenn du durch Wasser gehst, will ich bei dir sein, dass dich die Ströme nicht ersäufen sollen; und wenn du ins Feuer gehst, sollst du nicht brennen, und die Flamme soll dich nicht versengen. Jesaja 43,2

Jesus stand auf und bedrohte den Wind und sprach zu dem Meer: Schweig und verstumme! Und der Wind legte sich und es entstand eine große Stille. Und er sprach zu ihnen: Was seid ihr so furchtsam? Markus 4,39-40

Mit Jesus Christus im Herzen brauche ich mich vor nichts zu fürchten, Jesus Christus steht über allem und hilft mir gerne.
 
Mit Jesus Christus im Herzen brauche ich mich vor nichts zu fürchten, Jesus Christus steht über allem und hilft mir gerne.

Klar, denn jeder Gläubige bekommt den Jesus, den er braucht, was denn auch sonst?

Die Liebe Gottes ist übrigens höher denn alle Vernunft, wie man sich leicht überlegen kann.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben. Psalm 65,4

Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig! Lukas 18,13

Ich bin täglich auf Gottes Gnade angewiesen, er allein kann mir alle Schuld vergeben und die Kraft zur Wiedergutmachung.
 
Zu schwer lasten unsere Vergehen auf uns, du allein kannst sie vergeben.
Psalm 65,4

Behauptete der Psalmist und blieb die Rechtfertigung schuldig. Welcher Gläubige beleuchtet diese fragwürdige Angelegenheit aus der verständigen Sicht eines vernünftigen Gläubigen?


Der Zöllner stand ferne, wollte auch die Augen nicht aufheben zum Himmel, sondern schlug an seine Brust und sprach: Gott, sei mir Sünder gnädig!
Lukas 18,13

Gibt er dem Kaiser, was des Kaisers ist, hat er Ruhe und wird es nicht nötig haben, auf den Lukas zu hauen.

Ich bin täglich auf Gottes Gnade angewiesen, er allein kann mir alle Schuld vergeben und die Kraft zur Wiedergutmachung.

Als Sektenangehöriger haben Sie das in Kauf zu nehmen. Die Leistungen der Sekte bekommen Sie nicht geschenkt, nur die Liebe Ihres Herrn, des Oberaufsehers Ihres Denkorgans. Der mag Sie und die übrigen Abhängigen wirklich, denn was wäre er ohne diese?
 
Du bist meine Hilfe; verlass mich nicht und tu die Hand nicht von mir ab, Gott, mein Heil! Psalm 27,9

Jesus sprach: Das ist aber der Wille dessen, der mich gesandt hat, dass ich nichts verliere von allem, was er mir gegeben hat. Johannes 6,39

Der Vater im Himmel hat mich zu Jesus Christus geführt, der mich annahm und mich vor allem Bösen bewahrt.
 
Ich, der HERR, behüte den Weinberg und begieße ihn immer wieder. Damit man ihn nicht verderbe, will ich ihn Tag und Nacht behüten. Jesaja 27,3

Darin wird mein Vater verherrlicht, dass ihr viel Frucht bringt und werdet meine Jünger. Johannes 15,8

Ich bin gerne ein Jünger von Jesus Christus und wenn ich Jesus treu Nachfolge so bringe ich Frucht zur Ehre Gottes.
 
Das Leben mit Jesus Christus ist nicht ohne Schwierigkeiten, aber mit aller Hilfe durch Jesus Christus dem ich im Gebet alles sagen kann. Aber nur das, was mir meine Sektenbrüder erlauben zu denken.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Jesus Christus hilft mir bei allen Lebensbereichen, weil er mich liebt und ich ihm in allem vertraue. Außer gegen meinen Sektenwahn, da ist auch er machtlos.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Erst als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn annahm, wurde ich frei von allen Bindungen des Bösen. Auch von allen Bindungen an Realität und Vernunft.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Zurück
Oben