• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich vertraue gerne Jesus Christus, für den nichts unmöglich ist und nur Liebesgedanken über mich hat. Das muss ich mir einreden, denn sonst hat mich niemand lieb.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Das grösste Glück meines Lebens ist die Gewissheit des ewigen Lebens weil Jesus Christus mein Herr und Heiland ist. Wie sieht mein sektengesteuertes Leben aus, wenn ausgerechnet eine haltlose Einbildung das größte Glück meines Lebens sein soll ?

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Jesus Christus verlässt mich nie, auch wenn es mir einmal nicht gut geht, ist er ganz nahe bei mir und hilft mir. So sicher wie Norman Bates Mutter ihn auch nie verlässt.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Du sollst den Geringen nicht vorziehen, aber auch den Großen nicht begünstigen. 3.Mose 19,15

Haltet den Glauben an Jesus Christus, unsern Herrn der Herrlichkeit, frei von allem Ansehen der Person. Jakobus 2,1

Jesus Christus hilft mir, dass ich alle Menschen gleich behandeln, und ihnen Gutes tun kann, was mir auch Freude macht.
 
Jesus Christus hilft mir, dass ich alle Menschen gleich behandeln, und ihnen Gutes tun kann, was mir auch Freude macht. Ich behandle alle Menschen gleich, indem ich sie alle ungefragt mit dummen Sprücherln volllabere, was mir Freude macht.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Phillip Möller - so argumentiert ein Atheist.:)

Anideos:
Danke Dir für diesen erfrischend-aufschlussreichen Vortrag!
Ob bei Fundamentalisten -egal jetzt welcher Religion-
die *Ringparabel* etwas bewirken könnte...?
GsD gibt es auch Menschen, welche sich unermüdlich um *Menschenrechte* bemühen: ZB: Erwin Kräutler!
oder
Wolfgang Pucher mit seinem Engagement für Obdachlose - später sein VinciDorf!
Helmut Schüller war zB einer der allerersten, welcher auf das Problem Kindesmissbrauch hingewiesen hatte:
Er wurde -Genaralvikar- von seiner eigenen Religion:
Schönborn! abgesetzt!!!
So können wir halt nur hoffen, dass sich innnerhalb und
außerhalb solcher 'Vereine' h e u t i g e Humanisten
durchsetzen mögen.
*Philipp Möller*
Besonders liebenswert ist sein Aufruf zur Ethik:
"nach den Interessen der Menschen und überhaupt für alle Tiere" :)
LG
FreniIshtar
(Seit Jahrzehnten konfessionslos)
 
Gott der HERR machte aus Erde alle die Tiere auf dem Felde und alle die Vögel unter dem Himmel und brachte sie zu dem Menschen. Und der Mensch gab einem jeden seinen Namen. 1.Mose 2,19.20

Verkauft man nicht fünf Sperlinge für zwei Groschen? Dennoch ist vor Gott nicht einer von ihnen vergessen. Lukas 12,6

Was für ein Vorrecht, ein Kind von dem Gott zu sein, der alles wunderbar geschaffen und uns anvertraut hat.
 
Was für ein Vorrecht, ein Kind von dem Gott zu sein, der alles wunderbar geschaffen und uns anvertraut hat. Wem gegenüber dieser Vorrecht nun besteht, kann ich nach wie vor nicht benennen. Hauptsache, ich habe ein geistloses Sprücherl abgelassen.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Aus dem Munde der jungen Kinder und Säuglinge hast du eine Macht zugerichtet. Psalm 8,3

Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Markus 10,14

Was für ein Vorrecht zu Glauben, dass Jesus Christus alle Menschen annimmt, die ihm ihr Vertrauen schenken.
 
Zurück
Oben