• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut. Daniel 6,24

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

Ich vertraue gerne Jesus Christus, für den nichts unmöglich ist und nur Liebesgedanken über mich hat.
 
Werbung:
Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut. Daniel 6,24
]
Aber das ist kein wirkliches Wunder! ;) Daniel 22Mein Gott hat seinen Engel gesandt, der den Löwen den Rachen zugehalten hat, daß sie mir kein Leid getan haben;

Ist das nicht toll? o_O Daniel 24Da hieß er die Männer, so Daniel verklagt hatten, herbringen und zu den Löwen in den Graben werfen samt ihren Weibern und Kindern. Und ehe sie auf den Boden hinabkamen, ergriffen sie die Löwen und zermalmten alle ihre Gebeine.
 
Und ehe sie auf den Boden hinabkamen, ergriffen sie die Löwen und zermalmten alle ihre Gebeine.

Das ist wirklich kein Wunder!

Viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande.
Daniel 12,2

Eben, je nach karmischen Geschick.

Gott wird an dem Tag das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten.
Römer 2,16

Wohlgemerkt, das Verborgene! Aber wer kennt schon all sein gieriges Verlangen ohne in der Achtsamkeit geübt zu sein?

Dann doch lieber jetzt glücklich sein und sich durch Jesus angenommen wissen, ist ja egal, woher das Wissen rührt, Hauptsache euphorisch glücklich und das Verborgene verborgen sein lassen. So bin ich in der Gemeinde ein strahlendes Zeugnis für die Annahme durch Jesus Christus, meinen Herrn, zumindest darf ich so glauben und habe das mit allen Gemeindemitgliedern gemein.

Warum ist der Herr Jesus Christus eigentlich so wählerisch in der Vergabe seiner Gunst? Worin liegt der Denkfehler begründet?
 
Viele, die unter der Erde schlafen liegen, werden aufwachen, die einen zum ewigen Leben, die andern zu ewiger Schmach und Schande. Daniel 12,2

Gott wird an dem Tag das Verborgene der Menschen durch Christus Jesus richten. Römer 2,16

Das grösste Glück meines Lebens ist die Gewissheit des ewigen Lebens weil Jesus Christus mein Herr und Heiland ist.
 
Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt. 2.Samuel 22,3

In allem sind wir bedrängt, aber nicht in die Enge getrieben, ratlos, aber nicht verzweifelt, verfolgt, aber nicht verlassen, zu Boden geworfen, aber nicht am Boden zerstört. 2.Korinther 4,8-9

Jesus Christus verlässt mich nie, auch wenn es mir einmal nicht gut geht, ist er ganz nahe bei mir und hilft mir.
 
Werbung:
Jesus Christus verlässt mich nie, auch wenn es mir einmal nicht gut geht, ist er ganz nahe bei mir und hilft mir.

So müssen Sie glauben, ansonsten ginge es Ihnen sehr, sehr schlecht.



Du bist mein Schutz und meine Zuflucht, mein Heiland, der du mir hilfst vor Gewalt.
2.Samuel 22,3

Und wenn nicht, dann willst Du mich strafen ob meines fehlerhaften Verhaltens oder der nachlassenden Glaubensstärke.

In allem sind wir bedrängt, aber nicht in die Enge getrieben, ratlos, aber nicht verzweifelt, verfolgt, aber nicht verlassen, zu Boden geworfen, aber nicht am Boden zerstört.
2.Korinther 4,8-9

Klar, denn da ist ja immer noch der unzerstörbare Glaube, der den am Boden liegenden Gläubigen glücklich sein läßt ob seiner Glaubensstärke. Die Desillusionierung wäre wie ein Tod und die Angst davor überwindet der Gläubige mit Gottvertrauen und Glaubensstärke. In schā'a llāh.

Salam!
 
Zurück
Oben