• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Du, HERR, bist meine Leuchte; der HERR macht meine Finsternis licht.
2.Samuel 22,29

Ja wer auch sonst?

Christus spricht: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Johannes 12,46

Dennocht tappt LichtderWelt auch weiterhin im Dunkeln und ist nicht mit den Gnadenmitteln eines rechtfertigenden Geistes ausgestattet.

Beleg s.o. (# 10068)
Das werde ich der Erde melden:schaukel:
 
Du, HERR, bist meine Leuchte; der HERR macht meine Finsternis licht. 2.Samuel 22,29

Und Gott sprach: Es werde Licht!
Und es ward Licht. (1.Mose 1,3) :)

Christus spricht: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Johannes 12,46

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen alleinigen Erlöser und Herrn, lebe ich ein erfülltes Leben.[

Da sprach Jesus zu ihnen: Es ist das Licht noch eine kleine Zeit bei euch.
Wandelt, solange ihr das Licht habt, damit euch die Finsternis nicht überfalle.
Wer in der Finsternis wandelt, der weiß nicht, wo er hingeht.:wut3: (Joh. 12,35)
 
Sechs Tage sollst du arbeiten und alle deine Werke tun. Aber am siebenten Tage ist der Sabbat des HERRN, deines Gottes. Da sollst du keine Arbeit tun.
2.Mose 20,9.10

Und wer hält sich daran?

Der Sabbat ist um des Menschen willen gemacht.
Markus 2,27

Gut und schön, aber die Erfüllung gewerkschaftlicher Forderungen ist für die Menschen viel besser. Wir wissen ja, wofür christliche Gewerkschaften benötigt werden und wir wissen, daß sich das Geschäft mit der Religion lohnt.
 
Säet Gerechtigkeit und erntet nach dem Maße der Liebe!
Hosea 10,12

Im Prinzip ja, aber bei den Feinden des Herr dürfen wir eine Ausnahme machen, nicht wahr?

Weist die zurecht, die sich an keine Ordnung halten, ermutigt die Verzagten, steht den Schwachen bei, habt Geduld mit allen! Seht zu, dass keiner dem andern Böses mit Bösem vergelte. Jagt vielmehr allezeit dem Guten nach, füreinander und für alle.
1.Thessalonicher 5,14-15

Jaja, die Idee des Guten, doch welcher Pfaffe, der sich gütlich tat, vermochte sie zu bestimmen?
 
Werbung:
Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut.
Daniel 6,24

Jeder, so gut er kann.

Werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat.
Hebräer 10,35

Alles geht seinen Gang.
 
Zurück
Oben