• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Ich weiß sehr gut, dass ein Mensch nicht recht behalten kann gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eins antworten. Hiob 9,2.3

Daran erkennen wir, dass wir aus der Wahrheit sind, und können unser Herz vor ihm damit zum Schweigen bringen, dass, wenn uns unser Herz verdammt, Gott größer ist als unser Herz und erkennt alle Dinge. 1.Johannes 3,19-20

Wenn ich einen Fehler mache der mich niederdrücken will, so darf ich wissen, dass Jesus Christus mir immer vergibt.
 
Werbung:
Wenn ich einen Fehler mache der mich niederdrücken will, so darf ich wissen, dass Jesus Christus mir immer vergibt.

Wer allzeit bereit ist, sich genau das einzureden, was zu einem willkürlich ausgewählten Bibelspruch zu passen scheint, der darf getrost vergessen, wofür er seinen Herrn rühmt.

Dieser Jesus Christus des LichtderWelt ist gerade so launig, wie LichtderWelt es ist. Das kann doch kein Zufall sein!

Das hat Konsequenzen. LichtderWelt ist kein Auserwählter, LichtderWelt ist ein Eingebildeter.
 
Wer allzeit bereit ist, sich genau das einzureden, was zu einem willkürlich ausgewählten Bibelspruch zu passen scheint, der darf getrost vergessen, wofür er seinen Herrn rühmt.

Dieser Jesus Christus des LichtderWelt ist gerade so launig, wie LichtderWelt es ist. Das kann doch kein Zufall sein!

Das hat Konsequenzen. LichtderWelt ist kein Auserwählter, LichtderWelt ist ein Eingebildeter.

Hat LichtderWelt von sich behauptet, ein Auserwählter zu sein oder unterstellst Du ihm das nur?
 
Dieser Jesus Christus des LichtderWelt ist gerade so launig, wie LichtderWelt es ist. Das kann doch kein Zufall sein!

Das hat Konsequenzen. LichtderWelt ist kein Auserwählter, LichtderWelt ist ein Eingebildeter.

Oh jeh! - Und ich habe mir gerade eingebildet, dass Sie sich beim Formulieren ihrer scharfsinnigen Zeilen mit Ockham's Rasiermesser am Logos geschnitten - oder gar gekreuzigt - hätten? :D

Das Licht dient den Einen zur Einbildung und den Anderen zur Ausbildung. - So einfach ist das.

Gönnen wir doch dem Licht seine Launen, schließlich enstanden hieraus einstmals die Faunen........ :)

Bernies Sage
 
Gönnen wir doch dem Licht seine Launen, schließlich enstanden hieraus einstmals die Faunen........ :)

Aber natürlich und selbstverständlich, werter Berny, denn wo Licht ist, da darf auch der Schatten zu Zwecken der Kontrastierung nicht fehlen und wem es nicht vergönnt ist, als Leuchte in Erscheinung zu treten, dem sei es vergönnt, in Erinnerung daran sich so zu nennen. Wenn man bedenkt, welche Einsichten die Helium-Mikroskopie ermöglicht, könnt ich mir denken, daß dereinst ein HeliumderWelt das Forum beglückt.
 
Wenn ich einen Fehler mache der mich niederdrücken will, so darf ich wissen, dass Jesus Christus mir immer vergibt. Er tut sich leicht, durch sein Totsein weiß er nichts von meinen täglich dumm abgesonderten Sektensprücherln.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Du, HERR, bist meine Leuchte; der HERR macht meine Finsternis licht. 2.Samuel 22,29

Christus spricht: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe. Johannes 12,46

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen alleinigen Erlöser und Herrn, lebe ich ein erfülltes Leben.
 
Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen alleinigen Erlöser und Herrn, lebe ich ein erfülltes Leben. Das rede ich mir ein, damit ich nichts Wirkliches leisten muss.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an
Meine Sektenbrüder wollen das so
 
Werbung:
Du, HERR, bist meine Leuchte; der HERR macht meine Finsternis licht.
2.Samuel 22,29

Ja wer auch sonst?

Christus spricht: Ich bin in die Welt gekommen als ein Licht, damit, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Johannes 12,46

Dennocht tappt LichtderWelt auch weiterhin im Dunkeln und ist nicht mit den Gnadenmitteln eines rechtfertigenden Geistes ausgestattet.

Beleg s.o. (# 10068)
 
Zurück
Oben