• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
AW: Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Auch ich will den Zufall loben für seine Liebe und Barmherzigkeit zu mir und anderen Menschen ...

:grouphug: :bier:
Soweit Liebe und Barmherzigkeit von meiner Umwelt an mir zu erkennen ist, habe ich sie wohl
von meinen Eltern,
anderen Verwandten,
manchen Lehrkräften,
manchen Sport-Trainern,
meinen jetzigen Freunden und
anderen wohl- und gutmeinenden Menschen.​

PS.: Dass ich es gerade am Karfreitag nicht vergesse - obige gibt's oder gab es auch nur, weil deren Eltern und Gott es will, bzw. wollte.

Freundliche Grüße

Zeili

Laut Bibel hat Jesus alle Sünden der Welt auf sich genommen; da reicht heute in manchen Staaten viel weniger für ein Todesurteil,

meint Zeili

Hat er die Sünden laut Bibel nicht erst durch seinen Tod auf sich genommen ?
Von den lokalen Herrschern ist er ja schon zuvor und für etwas Anderes verurteilt worden.... :dontknow:

Hat er die Sünden laut Bibel nicht erst durch seinen Tod auf sich genommen ?
Von den lokalen Herrschern ist er ja schon zuvor und für etwas Anderes verurteilt worden.... :dontknow:
Er ist von den lokalen Herrschern für das zum Tode verurteilt worden, was die lokalen Herrscher als "Tod"sünde betrachteten.

Man kann die christliche Religion in vielen Belangen kritisieren oder auch ablehnen: ihre Kirche - und auch andere Krichen - haben jede Gewaltherrschaft überlebt. Jahrzehnte Kommunismus in Russland und anderen Staaten haben die Religiosität der Bevölkerung nicht besiegt.

Liebe Grüße

Zeili

Er ist von den lokalen Herrschern für das zum Tode verurteilt worden, was die lokalen Herrscher als "Tod"sünde betrachteten.

Und woraus kann man dann schließen, dass er mit seinem Tod die Sünden ALLER Menschen auf sich genommen hat? :dontknow:

Man kann die christliche Religion in vielen Belangen kritisieren oder auch ablehnen: ihre Kirche - und auch andere Krichen - haben jede Gewaltherrschaft überlebt. Jahrzehnte Kommunismus in Russland und anderen Staaten haben die Religiosität der Bevölkerung nicht besiegt.

Liebe Grüße

Zeili

Ja - aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun!

LG :)

Ja, nur sehe ich keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Todesurteil und dem Aufladen der Sünden aller Menschen mit dem Tod. Ans Kreuz genagelt, hat er noch gelebt - also noch nicht die Sünden aller Menschen auf sich genommen. Und doch war er zu dem Zeitpunkt schon verurteilt (was ihn ja ans Kreuzgebracht hat).

Aufgrund Gottes Wort der Bibel vertraue ich auf Gottes Liebe und seine Verheissungen.

... vertraue in Liebe, und meide Verheissungen ...

weihnacht9.gif

Werbung:

Aufgrund Gottes Wort der Bibel vertraue ich auf Gottes Liebe und seine Verheissungen. Und belästige Unschuldige mit täglichen Dummsprücherln, damit ich mich einschleimen und ins Paradies kann.

Ich sehe mir gerne die Filme von ziehdenn.erf.de an

Zurück
Oben