• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Herr, wo ist ein Gott wie du? Du vergibst denen, die von deinem Volk übrig geblieben sind, und verzeihst ihnen ihre Schuld. Du bleibst nicht für immer zornig, denn du liebst es, gnädig zu sein! Micha 7,18

Seine Barmherzigkeit hat er uns, seinen Dienern, zugesagt, ja, er wird seinem Volk Israel helfen. Lukas 1,54

Danke, Vater im Himmel, dass du es liebst gnädig zu sein, und hast deinen Sohn für meine Schuld bezahlen lassen, damit mir alle Sünden vergeben werden und ich ewiges Leben bei dir haben kann.
 
Werbung:
Kurt Beutler: «Jesus war ein guter Moslem!»

Kurt Beutler ist Christ, überzeugter Christ. Trotzdem sagt er: «Jesus war ein guter Moslem!» Das Gleiche behauptet er von Abraham und Josef. Denn auch sie unterwarfen sich Gott.
Kurt Beutlers Buch heisst «Zwischen Bomben und Paradies – Muslime verstehen und lieben lernen». Darin provoziert er. Zum Beispiel mit der Aussage, Jesus sei ein guter Moslem gewesen. Beutler begründet das mit Versen aus der Bibel und dem Koran. Zum Beispiel stehe im Koran, dass Jesus gestorben und dann auferstanden sei.*

Überhaupt werde Jesus im Koran als einzigartig beschrieben. So sei er der einzige Mensch ohne Sünde gewesen. In Sure 19,21 nennt der Koran Jesus «eine Barmherzigkeit Allahs», und Beutler fragt: «Wie könnte man ihn noch besser beschreiben?» Diese Barmherzigkeit soll jeder näher kennenlernen.

Mehr darüber unter https://www.livenet.ch/themen/glaub...4-kurt_beutler_jesus_war_ein_guter_moslem.htm zu lesen.
 
Völlig unerwartet findet sich Simon Schönhöffer in einer Astralreise wieder. Diese außerkörperliche Erfahrung beeindruckt ihn nachhaltig und spreng seine bisherige Vorstellung von Spiritualität.
Er will mehr und macht sich auf die Suche. Auf seinem Weg fühlt er sich zunehmend erleuchtet und als Teil des Göttlichen. Allerdings konsumiert er gleichzeitig auch immer mehr Drogen und hat mit Ängsten zu kämpfen. Bis er schließlich eine tiefe göttliche Offenbarung hat.
Gott segne dich beim Anschauen
 
Als Hiva bereits mit seinem Leben abgeschlossen hatte und auf den Tod wartete, geschah etwas, was er nie gedacht hätte ... Gott segne dich beim Anschauen
und öffne dein Herz für ihn, wenn du dies noch nicht getan hast.
 
„Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.“ Johannes 20,21

Aus www.freudeamheute.com

Um Gottes Willen für dein Leben zu identifizieren, müssen dir zwei Dinge klar sein: (1) Dein Ziel. Angesichts des Kreuzes sagte Jesus: „Dazu bin ich in die Welt gekommen“ (Joh 18,37). Leidenschaft ist der Lebensbereich, der dich antreibt. Es kann der Hunger in der Welt sein oder die vernachlässigten Kriegsveteranen. Es kann Bildung sein: Du siehst Kinder, die in sozialen Brennpunkten aufwachsen und kaum Chancen haben. Das macht dich fertig. Oder alleinerziehende Mütter. Oder die Verwässerung des Evangeliums. Anstatt deine Leidenschaft im Bereich deiner Möglichkeiten und Fähigkeiten zu finden, wirst du sie manchmal im Bereich deiner Verletzungen und Narben finden. Von Menschen, die mit Süchten zu kämpfen haben über Menschen, die im Gefängnis waren, bis hin zu solchen, die mit emotionalen Störungen zu kämpfen haben – es gibt so viele Gebiete. Gott wird keinen Schmerz vergeuden.

(2) Deine Partner. Jesus berief zwölf Jünger und schickte sie jeweils zu zweit auf eine kurze Mission, damit sie gemeinsam gehen konnten. Neben deinen Leidenschaften, Stärken und Narben brauchst du also Menschen in deinem Leben, die dich ermutigen, dir applaudieren und teilnehmen an dem, was du tust. Paulus erklärt seine Leidenschaft: „Ich sehne mich von Herzen…, dass das jüdische Volk gerettet wird“ (Röm 10,1).

Paulus kannte auch seine Partner: „Ich danke meinem Gott bei jeder Erinnerung an euch… wegen eurer Teilnahme am Evangelium“ (Phil 1,3+5). Kenne dein Ziel, kenne deine Partner!

Mehr unter www.freudeamheute.com

galube aus predigt.webp
 
Werbung:
Herr, du bist meine Stärke und mein Schutz! In der Bedrängnis fliehe ich zu dir. Auch die fremden Völker aus aller Welt werden zu dir kommen und bekennen: »Unsere Vorfahren dienten wertlosen Götzen, die nicht helfen können und ein großer Betrug sind. Jeremia 16,19

Darum hat man mich auch ins Gefängnis geworfen. Aber ich schäme mich nicht dafür, denn ich weiß genau, an wen ich glaube. Ich bin ganz sicher, dass Christus mich und all das, was er mir anvertraut hat, bis zum Tag seines Kommens bewahren wird. 2. Timotheus 1,12

Ich freue mich auf dein Kommen Herr Jesus Christus, weil ich weiss, dass du mein Erlöser bist, mir alle Sünden vergeben hast, und mich immer annimmst, wenn ich dir treu bleibe.
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben