• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Aber was meine Boten voraussagen, das mache ich wahr; was sie, die Propheten, verkünden, das führe ich aus. Ich, der Herr, sage über die Stadt Jerusalem: ›Sie soll wieder bewohnt werden!‹, und über die Städte im Land Juda: ›Sie sollen wieder aufgebaut werden!‹ Aus den Trümmerhaufen des Landes will ich neue Städte und Dörfer erstehen lassen. Jesaja 44,26

Umso fester verlassen wir uns jetzt auf das, was Gott durch seine Propheten zugesagt hat. Auch ihr tut gut daran, wenn ihr darauf hört. Denn Gottes Zusagen leuchten wie ein Licht in der Dunkelheit, bis der Tag anbricht und der aufgehende Morgenstern in eure Herzen scheint. 2. Petrus 1,19

Gottes Wort ist mir nicht nur Zurechtweisung, auch Hilfestellung, Tröstung und Freude über alle Verheissungen die Gott auch ausführen wird, wenn ich ihm treu bleibe bis an mein Lebensende. fitundheil.ch/treu

Männer im besten Alter kennen das Problem: Die Prostata beginnt zu wachsen. Plötzlich treten Beschwerden auf wie häufiger Harndrang, ein schwacher Harnstrahl oder einfach nächtliches Aufwachen.

Es gibt eine Möglichkeit, präventiv gegen diese Beschwerden vorzugehen und die Prostata auf natürliche Weise gesund und beschwerdefrei zu halten. Und das mit der Kraft der Natur, mit Lycopin, Sägepalme, Brennnesselwurzel und Kürbiskernöl.

Lycopin kommt in Tomaten vor und ist ein super starkes Antioxidans. Es schützt unsere Zellen und kann gleichzeitig das Wachstum der Prostata verlangsamen. Studien zeigen, dass Lycopin den PSA-Wert senken kann, einen wichtigen Marker für die Gesundheit der Prostata. Lycopin kommt besonders in konzentrierten Tomatenprodukten wie Tomatensauce oder Tomatenmark vor.

Die Sägepalme hat entzündungshemmende Eigenschaften und kann die Symptome einer Prostatavergrößerung deutlich lindern. Männer, die regelmäßig Sägepalmenextrakt einnehmen, berichten häufig von einem besseren Harnfluss und weniger nächtlichen Toilettengängen, was natürlich zu einer spürbaren Verbesserung der Lebensqualität führt.

Die Brennnesselwurzel gehört zu den traditionellen Mitteln gegen Prostatabeschwerden. Die Wurzel kann das Wachstum der Prostata hemmen und Beschwerden beim Wasserlassen lindern. Ihre Wirksamkeit wurde bereits in vielen wissenschaftlichen Studien nachgewiesen, die eine deutliche Verbesserung der Symptome bei regelmäßiger Anwendung zeigen.

Kürbiskernöl ist reich an Phytosterolen, die entzündungshemmend wirken und das Wachstum der Prostata regulieren können. In Kombination mit Sägepalmextrakt zeigt Kürbiskernöl besonders positive Effekte auf die Prostatagesundheit. Es verbessert den Harnfluss und kann das nächtliche Wasserlassen reduzieren.

Die konventionelle Behandlung mit den üblichen Pharma-Präparaten bis hin zu den Goldstandards der Operationstechnik ist statistisch mit Risiken behaftet, die von Störungen der Potenz und Libido bis hin zur Inkontinenz reichen.

Mehr Informationen unter www.fitundheil.ch/prostata

Gott aber sei Dank, der uns allezeit im Triumphzug umherführt in Christus und den Geruch seiner Erkenntnis an jedem Ort durch uns offenbart! 2. Korinther 2,14

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-10-04

Wenn meine Frau das Arbeitszimmer betritt, kann ich sie nicht sehen, weil der Schreibtisch dem Fenster zugewandt ist. Trotzdem merke ich sofort, dass sie es ist, denn ein dezentes Parfüm verrät sie.

Jeder Christ sollte durch ein bestimmtes «Parfüm» erkennbar sein – und zwar durch den Wohlgeruch des Herrn Jesus. Dieses Duftwasser kann man nicht in einer Drogerie erwerben. Es kann auch nicht in Flaschen abgefüllt und vor der Kirche verkauft werden. Dieser geheimnisvolle Duft verbreitet sich, wenn wir in einer lebendigen Gemeinschaft mit Christus leben und sowohl in unserem Verhalten als auch durch unsere Worte etwas von Ihm bekannt machen. Dann nehmen die Menschen um uns her diesen Wohlgeruch wahr.

In einer kleinen Stadt erzählte jemand von einem Christen: «Wenn sich unsere Wege kreuzen, hat er immer ein gutes Wort für mich.» Ein anderer bemerkte: «Du musst nur seine Hand schütteln und schon merkst du etwas von seiner Freundlichkeit! Nur dass er immer von Sünde und Bekehrung spricht – das könnte er sich sparen.» Dieser gläubige Mann verbreitete zur Freude Gottes den Wohlgeruch des Herrn Jesus. Er verwirklichte, was Paulus erklärt:

«Wir sind für Gott ein Wohlgeruch Christi in denen, die errettet werden, und in denen, die verloren gehen; den einen ein Geruch vom Tod zum Tod, den anderen aber ein Geruch vom Leben zum Leben» (2. Korinther 2,15.16).

Mehr täglich zu lesen unter https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-10-04

verändern von gott.webp

Ich vergehe fast vor Ungeduld, bis du deine Zusage erfüllst. Wann endlich tröstest du mich? Psalm 119,82

Er tritt für uns ein, daher dürfen wir voller Zuversicht und ohne Angst vor Gottes Thron kommen. Gott wird uns seine Barmherzigkeit und Gnade zuwenden, wenn wir seine Hilfe brauchen. Hebräer 4,16

Ich brauche keine Angst vor Gott zu haben, denn Jesus Christus ist für alle meine Sünden gestorben, weil ich sie ihm bekannt habe, und so bin ich rein vor Gott durch seine Barmherzigkeit.

„Männer: Zeigt euch im Zusammenleben mit euren Frauen verständnisvoll und nehmt… Rücksicht.“ 1. Petrus 3,7

Aus www.freudeamheute.com

Nur weil etwas gesagt ist, heißt es nicht, dass es gehört wird, zumindest nicht auf die Art, die du meinst. Der Apostel Petrus benutzt die Worte „verständnisvoll“ und „Rücksicht“. Beide sind wesentlich beim Zuhören, was für eine gute Ehe auch von entscheidender Bedeutung ist. Wenn du nicht bereit bist, das, was dein Ehepartner sagt, zu berücksichtigen und seine Gefühle und Gedanken zu respektieren, bist du auf dem besten Weg, Ärger zu bekommen. Der Grund, weshalb viele Paare die Scheidung in Erwägung ziehen ist, dass, anstatt sich zu unterhalten, ihre Gespräche zu Predigten und Monologen zerfallen.

Eheberatung kann dir helfen zu verstehen, wie die andere Person sich ausdrückt. Wenn dein Fokus auf „Recht haben” ist, gibt es keinen Raum für Lösungen. Der Schlüssel ist: Versuche, mit offenem Herzen statt mit voreingenommen Gedanken zuzuhören; lerne, verletzlich und weich zu werden, damit Verständnis und eine Verhandlungsbasis entstehen kann. Manche Paare schreiben Briefe, um ihre Gefühle auf dem Weg zu einer besseren und tieferen Kommunikation auszudrücken.

Paare müssen die Kunst des Wartens lernen, um ihre Beziehung wieder auf Kurs zu bringen. Das braucht Geduld und Hingabe, was nicht immer leichtfällt aber notwendig ist. Gottes Zeitplan bietet uns tiefere Heilung als alles, was wir selbst konstruieren könnten. Wenn du eine Scheidung in Erwägung ziehst, stelle sicher, dass du zuerst alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Egal wie schlimm es aussieht, mit Gottes Hilfe kannst du deine Ehe wiederherstellen.

Täglich unter www.freudeamheute.com

linke hand.webp

Bitte verstoß uns jetzt nicht, es geht doch um deine Ehre! Gib den Tempel, deinen herrlichen Thron, nicht dem Gespött preis! Denk an den Bund, den du mit uns geschlossen hast, und heb ihn nicht auf! Jeremia 14,21

Gott hat sein Volk, das er sich einmal erwählt hat, nicht aufgegeben. Oder habt ihr vergessen, was in der Heiligen Schrift berichtet wird? Elia beklagte sich bei Gott über Israel: Römer 11,2

Wenn Israel Jesus Christus erkennt als den Messias, den Retter der ihnen versprochen wurde, dann wird sich Gott wieder seinem erwählten Volk zuwenden.

Nein, niemals! Denn in seinen Augen sind selbst ganze Völker nur wie Tropfen im Eimer, wie Stäubchen auf der Waage. Die Inseln im Meer hebt er hoch, als wären sie Sandkörner. Jesaja 40,15

Gilt dies vielleicht nur für die Juden, weil Gott ein Gott der Juden ist? Oder gilt das auch für die anderen Völker? Natürlich gilt das auch für sie, denn Gott ist für alle Menschen da. Römer 3,29

Danke lieber Vater im Himmel, dass du an alle Menschen gedacht hast, als du deinen Sohn Jesus Christus auf die Erde sandtest um alle zu erlösen, die ihn annehmen als ihren Erlöser und Herrn.

Der Gemeinde in Sardes sagt Jesus. Offenbarung 3,2 Wache auf und stärke die wenigen, deren Glaube noch lebendig ist, bevor auch ihr Glaube stirbt. Denn so, wie du bisher gelebt hast, kannst du vor Gott nicht bestehen.

Christen sind verführt in einer Sünde zu bleiben und sich von Gott zu trennen. Hebräer 3,12-15 Seht zu, Brüder und Schwestern, dass niemand unter euch ein böses, ungläubiges Herz habe und abfalle von dem lebendigen Gott; sondern ermahnt euch selbst alle Tage, solange es »heute« heißt, dass nicht jemand unter euch verstockt werde durch den Betrug der Sünde. Denn wir haben an Christus Anteil bekommen, wenn wir die erste Gewissheit bis zum Ende festhalten, 15 solange es heißt: »Heute, wenn ihr seine Stimme hört, so verstockt eure Herzen nicht, wie es bei der Verbitterung geschah.«

Mehr über treu bleiben bis an dein Lebensende, kannst du unter www.fitundheil.ch/treu lesen.

treu zu ihm.webp

Werbung:
„Vergib uns unsere Schulden, wie auch wir unseren Schuldnern vergeben.“ Matthäus 6,12

Aus www.freudeamheute.com

Es heißt, man solle anderen ihre „Übertretungen“ vergeben. Übertreten bedeutet, dorthin zu gehen, wo man nicht hingehört, und etwas zu tun, was man nicht tun soll. Untreue, Unehrlichkeit und andere falsche Dinge gehören zu den Verfehlungen, die wir erleben können.

Ohne die Fähigkeit Vergebung zu üben ist es schwer, Vergebung anzubieten oder zu empfangen. Vergeben heißt, zuzugeben, dass wir beide nicht vollkommen sind. Nicht zu vergeben ist wie sich selbst zu vergiften und zu erwarten, dass der andere stirbt. Vergebung befreit deinen Ehepartner und dich selbst von deiner Wut und deinem Schmerz. Es ist unmöglich, verheiratet zu bleiben, ohne Vergebung zu lernen, nicht nur füreinander, sondern auch für unsere Beziehung mit Gott, da Er in unserer Partnerschaft ist.

Wenn die Barriere zwischen dir und deinem Ehepartner so groß wie ein Berg erscheint, dann bete in dem Glauben, dass du einem Gott dienst, der Berge versetzt. Jesus sagte: „Ich sage euch: Wenn jemand zu diesem Berg sagt: Heb dich empor und stürz dich ins Meer! und wenn er in seinem Herzen nicht zweifelt, sondern glaubt, dass geschieht, was er sagt, dann wird es geschehen.

Darum sage ich euch: Alles, worum ihr betet und bittet – glaubt nur, dass ihr es schon erhalten habt, dann wird es euch zuteil. Und wenn ihr beten wollt und ihr habt einem anderen etwas vorzuwerfen, dann vergebt ihm, damit auch euer Vater im Himmel euch eure Verfehlungen vergibt. Wenn ihr aber nicht vergebt, dann wird euch euer Vater im Himmel eure Verfehlungen auch nicht vergeben“ (Mk 11,23-26).

Täglich unter www.freudeamheute.com

erkenntnis gottes.webp

Zurück
Oben