• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

sondern behandelt sie wie euresgleichen. Liebt sie wie euch selbst, denn auch ihr seid Fremde in Ägypten gewesen! Ich bin der Herr, euer Gott. 3. Mose 19,34

Dann ist unwichtig, ob einer Grieche oder Jude ist, beschnitten oder unbeschnitten, ob er aus einem anderen Kulturkreis oder aus einem Nomadenvolk stammt, ob er ein Sklave oder Herr ist. Wichtig ist einzig und allein Christus, der in allen lebt. Kolosser 3,11

Mit der Liebe Gottes, die Gott durch den Heiligen Geist allen seinen Kindern schenkt, lieben sich alle echte Jünger Jesus auf der ganzen Welt.
 
Werbung:
Dieser Tag kann der größte Tag deines Lebens werden. Heute kannst du eine Erfahrung machen, nach der du dich in der Tiefe eines Herzens schon immer gesehnt hast. In einem Lied heißt es: Jesus gibt Freude, Freude, die nie vergeht.“
Gott segne dich beim Zuschauen.
 
Abner rief zu Joab hinüber: »Wie lange soll das Schwert noch morden? Denkst du nicht daran, dass dieser Krieg nur Leid und Hass mit sich bringt? Befiehl deinen Leuten endlich, uns, ihre Brüder, nicht weiter zu verfolgen!« 2. Samuel 2,26

Doch Jesus befahl ihm: »Steck dein Schwert weg! Wer Gewalt anwendet, wird durch Gewalt umkommen. Matthäus 26,52

Jesus Christus schenkte mir ein neues Herz, als ich ihn annahm als meinen Erlöser und Herrn, das bereit ist nach seinem Willen zu leben, und alle Menschen zu lieben.
 
Werbung:
Das Unsichtbare von ihm wird geschaut, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, die von Erschaffung der Welt an in dem Gemachten wahrgenommen werden -, damit sie ohne Entschuldigung seien. Römer 1,20

Aus www.gute-saat.de

Bisher waren sie nur für sehr einfache Wurmarten verfügbar und bekannt: Konnektome (Schaltpläne) des Gehirns. Einem Forschungsteam gelang es erstmalig, das Gehirn einer sechs Tage alten Taufliege, Drosophila malanogaster, genau zu kartieren. Das war eine Herkulesaufgabe, denn Drosophilas Gehirn besteht aus 3016 Neuronen und 548.000 Synapsen, die in einem Gehirn kleiner als ein Mohnsamen untergebracht sind und Drosophila zu recht komplizierten Aktionen befähigen: Sie kann lernen, findet ihren Weg, kann Gerüche wahrnehmen und verarbeiten sowie Gefahren abschätzen.

Eine unglaublich komplexe Miniwunderwelt aus Nervenzellen und ihren unzähligen Verschaltungen tat sich den Forschern beim Kartieren auf. Sie erhofften sich durch diese Karte näheren Aufschluss darüber, wie Informationen im Gehirn verarbeitet und in Aktionen umgesetzt werden.

Die Forscher entdeckten, dass die Neurone in ihren Schleifenverbindungen künstlichen neuronalen Netzen ähneln, die im Bereich der Künstlichen Intelligenz zum Einsatz kommen.

„Es ist interessant, dass sich die Informatik dem annähert, was die Evolution entdeckt hat“, sagt einer der Forscher.

Wirklich? Die Evolution kann etwas entdecken? Das zu glauben, erfordert bedeutend mehr Glauben, als an einen Schöpfer zu glauben, der sich überall im Geschaffenen so deutlich zeigt - sogar im winzigen Gehirn einer sechs Tage alten Taufliege.

Wer angesichts dieser Phänomene, worin Gott klar zu erkennen ist, dessen Existenz leugnet, den bezeichnet Gott als töricht bzw. als Tor (vgl. Psalm 14,1).

christus gehöre.webp
 
Zurück
Oben