• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Von innen aus dem Herzen der Menschen gehen hervor die schlechten Gedanken: Hurerei, Dieberei, Mord, Ehebruch, Habsucht, Bosheit, List, Ausschweifung, böses Auge, Lästerung, Hochmut, Torheit; alle diese bösen Dinge gehen von innen aus und verunreinigen den Menschen. Markus 7,21-23

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2024-10-02

Vielen Menschen fehlt der sichere Halt im Leben, weil sie keine absolute Wahrheit gelten lassen. Sie stellen alles infrage, was sie in ihrer Freiheit einschränken könnte. Darum wollen sie auch die Aussagen der Bibel nicht gelten lassen. Doch ihre negative Einstellung gegenüber Gott und seinem Wort ändert nichts an der Tatsache, dass Er die Wahrheit sagt. Im Gegensatz zu uns Menschen weiss Er alles. Darum sind alle seine Worte richtig und wahr.

Das trifft auch auf Gut und Böse zu. Immer mehr Menschen anerkennen kaum noch feste Normen, damit sie tun und lassen können, was ihnen passt. Aber Gott gleicht seinen Massstab nicht den Wünschen seiner Geschöpfe an. Was Er in der Bibel als Sünde bezeichnet, bleibt böse und verkehrt. Die Verfehlungen im Tagesvers verurteilt Er heute noch und fordert dafür eine gerechte Strafe.

Jeder, der sich diesem wahren Urteil Gottes stellt, muss wie Jesaja zum Schluss kommen: «Wehe mir! Denn ich bin verloren» (Jesaja 6,5). Zum Glück ist Gott nicht nur gerecht, sondern auch gnädig. Er will nicht, dass Menschen verloren gehen. Darum hat Er ihnen seinen Sohn Jesus Christus als Erlöser gegeben, der am Kreuz für fremde Schuld gestorben ist. Nun kann Gott jedem, der Ihm seine Sünden bekennt und an den Herrn Jesus glaubt, alles Unrecht vergeben. Dabei muss Er weder seinen Massstab über Gut und Böse noch seine gerechte Forderung nach Strafe aufgeben.

christus gekreuzigt.webp

Werbung:
Sie leiden weder Hunger noch Durst, Hitze und Sonnenglut schaden ihnen nicht. Denn ich habe Erbarmen mit ihnen und führe sie zu sprudelnden Quellen. Jesaja 49,10

»Dann gib mir von diesem Wasser, Herr«, bat die Frau, »damit ich nie mehr durstig bin und nicht immer wieder herkommen und Wasser holen muss!« Johannes 4,15

Meine Sehnsucht nach der Gewissheit zu Gott zu kommen wurde gestillt, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn in mein Leben aufgenommen habe.

Beim "Welt im Wandel Kongress 2023" geht Dr. Michael Spitzbart auf die wahren Probleme der Symptombehandlung ein und gibt Tipps, wie man optimale Vorsorge bei seinem Arzt erhalten kann.

Dr. med. Michael Spitzbart ist seit vielen Jahren spezialisiert auf präventive und orthomolekulare Medizin. Bei seinen Behandlungskonzepten sucht er stets nach einer ursächlichen Therapie für die Probleme seiner Patienten.

Insbesondere über die richtige Ernährung können wir vielen Krankheiten vorbeugen und häufige Mangelzustände ausgleichen z.B. in unserem endokrinologischen System.
Unsere mentalen Lieblingshormone sind das Dopamin, Noradrenalin sowie das Serotonin. Gemeinsam sorgen sie für den inneren Antrieb, gute Laune, Zuversicht und Resilienz.

Krankhaft niedrige Spiegel gerade beim Serotonin entladen sich in Panikattacken, depressiver Verstimmung - bis hin zur manifesten Depression. Die Schulmedizin hält für depressive Menschen die Antidepressiva bereit.

Wer tiefer einsteigen möchte, kann alles in seinen Büchern https://seminare.spitzbart.com lesen.

Mein Fels und meine Burg bist du; und um deines Namens willen führe mich und leite mich. Psalm 31,4

Aus www.gute-saat.de

Es ist fast 40 Jahre her. Denver, USA, Stapelton International Airport im November 1987: Eine Douglas DC-9 der Continental Airlines verunglückt beim Starten. 28 Menschen sterben.

Die nationale Sicherheitsbehörde, die NTSB, untersucht den rätselhaften Fall. Warum kam die Maschine nicht in die Luft, sondern kippte zur Seite weg und krachte schließlich auf die Piste zurück und zerbrach?

Wie ein Puzzle fügen die Beamten der NTSB zusammen, was geschah. Was sie entdecken, ist beunruhigend: Es gab Missverständnisse zwischen einem überforderten Fluglotsen und einem unerfahrenen Piloten, der eine wichtige Meldung nicht weitergab. Dadurch verzögerte sich der Start - die DC-9 stand zu lange auf dem Rollfeld. Fatal bei den winterlichen Niederschlägen, denn Eis auf den Tragflächen beeinträchtigt das Flugverhalten. Beim Start überzog dann der junge Pilot den Schubhebel, so dass der Startwinkel viel zu steil ausfiel. Die Folge war der gefürchtete Strömungsabriss. Die Maschine knallte zurück auf die Startbahn, überschlug sich und zerbrach.

Die Frage eines Berichterstatters damals lässt aufhorchen: „Welchem Piloten vertrauen wir uns an?“ - Diese Entscheidung muss jeder Mensch auch für seine Lebensreise treffen. Wer hält das Steuer in der Hand: Mehrheitsmeinungen, Ideologien, eigene Überzeugungen? Spätestens in den Schlechtwetterlagen des Lebens braucht jeder einen fähigen Piloten, der auch im Sturm sicher starten und landen kann, der die Orientierung und die Kontrolle behält. Die Bibel und ihr Verfasser, der ewige Gott, wollen sicher durchs Leben ins ewige Leben leiten.

christus schöpfer.webp

Jesus spricht: In dem Haus meines Vaters sind viele Wohnungen ... Wenn ich hingehe und euch eine Stätte bereite, so komme ich wieder und werde euch zu mir nehmen, damit, wo ich bin, auch ihr seiet. Johannes 14,2.3

Aus www.gute-saat.de

„Ich will in den Himmel kommen, und ich will möglichst viele mitbringen. Denn das ist das Höchste und Schönste, was es gibt: dass einer die lebendige Hoffnung hat. In der Bibel steht: Lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, damit wir klug werden“, sagte Pastor Uwe Holmer vor einigen Jahren in einem Interview. Holmer wurde bekannt, als er vom 30. Januar bis 3. April 1990 Margot und Erich Honecker in seinem Haus Asyl gewährte. Damals befürchtete man, dass wütende DDR-Bürger das Leben der Honeckers bedrohten. Und tatsächlich wurde das Haus des Pfarrers von Einwohnern und Journalisten umlagert. Im eigenen Freundeskreis stießen die Holmers auf Unverständnis und waren für ihre Tat der Nächstenliebe Anfeindungen ausgesetzt.

Im erwähnten Interview erzählte Holmer auch, wie er als Kind zum ersten Mal der christlichen Hoffnung begegnete:

„Ich bin eigentlich froh, dass ich in einem ganz einfachen Elternhaus aufgewachsen bin. Mein Vater war Buchhalter und meine Mutter war zu Hause und hat uns fünf Kinder erzogen. Ich als Ältester musste natürlich mit ran. Meine Mutter wusch das Geschirr ab und ich musste abtrocknen. Und so standen wir in der Küche, als ich zu meiner Mutter sagte: ,Mutti, draußen am Hof liegt eine tote Katze.‘ - ,Ja‘, sagte meine Mutter, ,Katzen sterben alle mal. Alle Tiere.‘ - ,Und wir Menschen?‘, fragte ich. ,Wir Menschen auch. Du auch.‘ Da war ich erschrocken. Da sagte meine Mutter zu mir: ,Du brauchst aber keine Angst zu haben. Wenn wir dem Herrn Jesus angehören, dann bringt Er uns durch den Tod in den Himmel. Und dort ist es viel schöner als hier.‘“

Besitzen Sie diese lebendige Hoffnung durch den Glauben an Jesus Christus? Täglich mehr unter www.gute-saat.de
christus schöpfer.webp

„Eltern sind der Stolz ihrer Kinder.“ Sprüche 17,6

Aus www.freudeamheute.com

Viele Haushaltsgeräte haben eine Gebrauchsanweisung. Wenn man sich Zeit nimmt, diese zu lesen und verstehen, kann es einem viele Probleme ersparen. Und Gott hat uns die ultimative Gebrauchsanweisung für Kindererziehung gegeben – die Bibel. Sie sagt: „Eltern sind der Stolz ihrer Kinder.“

Es gibt keine höhere Berufung als Elternsein. Sie beinhaltet die bedeutendste lebensverändernde Entscheidung, die du je treffen wirst. Darum solltest du sie gut überlegt und mit Gebet und Humor treffen, und sie kann zu einer der größten Freuden deines Lebens werden. Von ihren Eltern brauchen Kinder Grenzen und Schutz vor Gefahren. Die Eltern sollten sich als geistiger und moralischer Kompass für ihre Kinder verhalten.

Heute werden Kinder überflutet von Fernsehsendungen, Werbung, Musik, Videospielen, Internet und Zeitschriften voller Bilder von Materialismus, Grausamkeit, Sex und Drogen- und Alkoholmissbrauch. Außerdem wird viel Negatives bewundert und gefeiert, so dass, auch wenn sie einen starken moralischen Kern haben, unsere Kinder das Gefühl bekommen, mit ihnen stimme etwas nicht, wenn sie nicht mitmachen würden.

Eltern müssen ihre Glaubenssätze ständig betonen und gleichzeitig ihre Kinder mit dem nötigen Werkzeug ausrüsten, um dem Druck zu widerstehen. Es ist eine Lebensaufgabe. In einem gewissen Sinn wirst du für den Rest deines Lebens zu jeder Zeit Bereitschaftsdienst haben. Und da Gott „unser Vater“ ist, versteht er, womit du es zu tun hast. Er wird dir helfen, wenn du dich an ihn im Gebet wendest.

Täglich zu lesen unter www.freudeamheute.com

christus verbunden.webp

Werbung:
Vielleicht musst du dich auch bei den Ungeimpften entschuldigen, die du in der Zeit der Pandemie schlecht gemacht hast?
Im nach hinein ist immer gut reden,...
-???
Bitte GENAU zuhören WAS Hans-Ulrich Jögers sagt: Nämlich, WAS schon damals gewusst wurde!

Aus den Link:
Ob Herr Lauterbach - ob der Herr Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier - oder Herr Ramelow
und Herr Söder - oder Herr Spahn ...
DIIIIIIE müssten sich jetzt mal ENTSCHULDIGEN!"

Zurück
Oben