• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

»Ich bin der Herr, der Gott über alle Menschen. Nichts ist für mich unmöglich! Jeremia 32,27

Als die Jünger Jesus sahen, warfen sie sich nieder; einige aber zweifelten. Und Jesus trat zu ihnen und sprach: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf Erden. Matthäus 28,17-18

In einer Predigt über den Glauben an Jesus Christus, den alle als ihrenErlöser und Herrn annehmen können, entschied mich mich für ein Leben mit Jesus, weil ich erkannt habe, dass nur er mich retten kann vom ewigen Verderben.

Werbung:
Heute wird vielerorts der Weltkindertag gefeiert. Die Vereinten Nationen begehen einen Weltkindertag seit 1954.

Der Weltkindertag ist ein guter Anlass, den individuellen Bedarf von Kindern an Vitamin C und Lysin etwas genauer zu betrachten. Für uns Menschen sind sie essentiell, das heißt, wir können sie nicht selbst herstellen, sondern sind auf ihre Verfügbarkeit angewiesen.

Vitamin C und die Aminosäure Lysin müssen wir also mit der Nahrung aufnehmen. Gerade Kinder, die innerhalb weniger Jahre ihre Körpermasse und -länge vervielfachen müssen, haben einen besonderen Bedarf an einer optimalen Versorgung mit diesen beiden essentiellen Mikronährstoffen.

Nahezu alle strukturaufbauenden Prozesse im menschlichen Körper sind auf eine optimale Versorgung mit Vitamin C und Lysin angewiesen. Ohne diese Versorgung können oft nur faule Stoffwechselkompromisse eingegangen werden, die langfristig schon bei Kindern für das Auftreten schwerwiegender Krankheitsbilder verantwortlich sind.

Wie uns dies Vitamine und Aminosäuren geholfen haben gesund zu werden und fit zu bleiben haben ich unter www.zellvitalstoffe.ch geschrieben.

Monatlicher Denkanstoss aus der Bibel

Dieser Monatskalender enthält jeden Monat neben dem erstklassigen Bild einen Bibelvers verbunden mit einer kurzen evangelistischen oder ermunternden Botschaft.

Dazu kommt eine praktische Terminspalte, in die alles wichtige eingetragen werden kann (Geburtstag, Zahnarztbesuch usw.)

Zu Bestellen unter https://www.beroea.ch/produkt/licht-zum-leben-monatskalender/

licht zum Leben.webp

Vergeblich ist die Mühe eines jeden Menschen - das sinnerfüllte Leben zu erreichen. Vergeblich alle Religiosität und alle guten Werke - um mit Gott in Verbindung zu treten. Vergeblich alle Gottsuche in der Natur und Philosophie.

Der Weg zu Gott ist hoffnungslos verbaut. Und der Mensch spürt das. Deswegen hat er keinen Frieden. Bewusst oder unbewusst begibt sich der Mensch auf die Suche nach Gott.

Die Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies quält ihn. Mit aufopfernder Energie und unermüdlicher Anstrengung versucht er - die Trennung zwischen sich und Gott irgendwie zu überwinden.

Der Mensch trägt die Spuren der Schöpferhand Gottes. Zu ihm hin ist er erschaffen. Nicht Selbstfindung und Selbstzweck sind sein Lebensziel.

Der Sinn des Daseins liegt allein in Gott.Wer nach dem Sinn des Lebens fragt - kommt an der Gottesfrage nicht vorbei. Er wird sie stellen. Irgendwann.Gott hat die Ewigkeit in das Herz des Menschen gelegt.(Prediger 3:11)

glücklich.webp

Freut euch und jubelt ohne Ende über das, was ich tue: Jerusalem will ich zu einem Ort der Freude machen, und die Menschen darin umgebe ich mit Glück.
Jesaja 65,18

Denn alles, was Gott geschaffen hat, ist gut; und nichts ist schlecht, für das wir Gott danken. Durch das Wort Gottes und das Gebet wird alles rein; nichts kann uns da von Gott trennen. 1. Timotheus 4,4-5

Danke lieber Herr Jesus Christus das du mich wunderbar gemacht, und ich zufrieden sein kann mit allem was ich bin und habe.

„Alles vermag ich durch den, der mir die Kraft dazu gibt. Ich bin allem gewachsen durch den, der mich stark macht.“ Philipper 4,13

Paulus verrät uns den Schlüssel zu seinem erstaunlichen Erfolg im Leben. „Alles vermag ich durch den, der mir die Kraft dazu gibt. Ich bin allem gewachsen durch den, der mich stark macht“ (Phil 4,13 ZB).

Es gibt ein Syndrom, das als „Misserfolg beim Start“ bezeichnet wird. Diese Erfahrung machen Menschen, die sich unsicher über ihre Zukunft fühlen. Sie scheinen im Leben nie an den Punkt zu gelangen, an dem sie sich bereit fühlen. Das Leben sagt: „Bereit oder nicht, hier bin ich.“ Dass das Leben unvermeidlich ist, bedeutet nicht, dass die Vorbereitung umsonst ist; sie ist wichtig. Aber das Gefühl, vorbereitet zu sein, wird überbewertet. Wir sind gerufen, „durch Glauben, nicht durch Schauen“ voranzugehen (2.Kor 5,7).

Als Gott die Israeliten ins Verheißene Land brachte, wies er sie an, in den Jordan zu steigen; erst danach teilte er das Wasser. Hätten sie auf einen Beweis gewartet, würden sie heute noch am Ufer stehen. Der Glaube wächst, wenn Gott sagt: „Geh“ und du sagst: „Ja“. Wahr ist, dass du erst wissen wirst, was du tun kannst, wenn du es getan hast. „Bereit“ bist du schneller, wenn du bereits in Bewegung bist.

Wenn du wartest, bis du vollständig bereit bist, wirst du warten, bis du stirbst. Jesus sagt nicht: „Geh! Du bist bereit.“ Er sagt: „Geh! Ich bin bei dir.“ Du wirst wachsen beim “Gehen”. Du wirst dich entwickeln beim “Tun”. Der Schlüssel ist: Das, was dich „zu allem bereit und allem gewachsen“ macht, ist „der, der dir innere Stärke gibt“. Gott hat es so eingerichtet, weil er möchte, dass du von Ihm abhängig bist.

Mehr unter www.freudeamheute.com

blut mein.webp

Herr, lass dir meine Worte und Gedanken gefallen! Du bist mein schützender Fels, mein starker Erlöser! Psalm 19,15

Maria aber merkte sich jedes Wort und dachte immer wieder darüber nach. Lukas 2,19

Danke Herr Jesus Christus, dass ich dich durch die Bibel kennen lernen konnte, und das ich durch deine Worte in der Bibel und durch den Heiligen Geist in alle Wahrheit geführt werden.

„Geht… Ich bin immer bei euch.“ Matthäus 28,19-20

Kurz vor seiner Himmelfahrt sagte Jesus zu seinen Jüngern: „Geht zu allen Völkern und macht sie zu Jüngern. Ich bin immer bei euch.“ Gibt Gott dir einen Auftrag, ist sein Mitwirken, seine Kraft, Führung und Versorgung immer erforderlich. Setzt er deine Gaben ein? Ja! Gebraucht er andere, um dir zu helfen und dich zu segnen? Ja! Aber er lässt nie zu, dass du dich auf Menschen mehr verlässt als auf ihn.

Als Jesus seine Jünger losschickte, standen sie vor zwei Herausforderungen. Es gab nur noch elf statt zwölf Jünger. In den Evangelien erinnert die Zahl Zwölf daran, dass die Jünger auserwählt wurden, um die wiedererlösten, neu gegründeten zwölf Stämme Israels zu repräsentieren. Zwölf ist die Zahl der Vollkommenheit und der Bereitschaft. Jetzt haben sie die falsche Zahl. Nach der Auferstehung Christi lesen wir: „Dann gingen die elf Jünger nach Galiläa zu dem Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Als sie ihn sahen, beteten sie ihn an – aber einige zweifelten immer noch“ (Mt 28,16-17).

Zusätzlich zum Dilemma der Quantität, haben sie auch ein Dilemma der Qualität. Es mangelt an Jüngern, und die da sind, haben zu wenig Glauben. Doch Gott hat sie mächtig gebraucht. Tatsächlich enthielt der Vorwurf ihrer Feinde eines ihrer größten Komplimente: „Diese Leute, die schon die ganze Welt in Aufruhr gebracht haben, sind jetzt auch hier“ (Apg 17,6).

Der Schlüssel zum Erfolg liegt nicht in deinen Fähigkeiten, sondern in Gottes Fähigkeit, durch dich zu wirken. Aus diesem Grund ist es notwendig, jeden Tag in Abhängigkeit von Gott zu leben.

Mehr unter www.freudeamheute.com

bösen bewahren.webp

Werbung:
Zurück
Oben