• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Die Kräuterkunde ist ein Wissensschatz, der einst von Generation zu Generation weitergegeben wurde und heute in staatlich anerkannte Ausbildungsberufe eingeflossen ist. Heute wissen wir, auch dank wissenschaftlicher Analyseverfahren, dass bestimmte Kräuter eine Vielzahl wertvoller Inhaltsstoffe enthalten, die unsere Gesundheit ganzheitlich unterstützen und Krankheiten lindern können.

Grüner Tee aus den unfermentierten Blättern der Teepflanze enthält in großer Menge Catechine aus der Gruppe der Polyphenole. Diesen Antioxidantien werden die meisten gesundheitsfördernden Wirkungen des Grünen Tees zugeschrieben. Wissenschaftliche Studien bestätigen den Schutz der Zellen vor unkontrollierter Entartung.

Resveratrol, ebenfalls ein starkes Antioxidans, stammt aus roten Trauben und wird im Zusammenhang mit verschiedenen Gesundheitsaspekten untersucht. Seine entzündungshemmenden Eigenschaften und sein positiver Einfluss auf das Herz-Kreislauf-System sind am bekanntesten.

Kurkuma mit dem aktiven Bestandteil Curcumin, einem starken Antioxidans und Entzündungshemmer, hilft auch bei Verdauungsproblemen. In Indien wird es seit Jahrtausenden zur Behandlung von Wunden verwendet.

Quercetin, das als gelber Farbstoff in verschiedenen Früchten vorkommt, stärkt das Immunsystem und kann allergische Reaktionen mildern. Gut untersucht ist auch seine Wirkung bei der Bekämpfung von Viren und beim Schutz vor Zellenentartung.

Nicht zu vergessen die Familie der Kreuzblütler, also beispielsweise Kohl, Blumenkohl, Karottenwurzel, Brokkoli und weitere, die uns auch mit vielen Antioxidantien und entgiftenden Substanzen versorgt. Jüngste Ergebnisse zeigen beeindruckende Fähigkeiten beim Schutz vor Virusinfektionen.

Mehr darüber kannst du unter www.fitundheil.ch/pflanzen lesen.
 
Werbung:
In Ewigkeit, HERR, steht dein Wort fest in den Himmeln.
Gott sagt: Neigt euer Ohr und kommt zu mir; hört, und eure Seele wird leben.
Psalm 119,89; Jesaja 55,3

Die Bibel ist ein Buch, das seinesgleichen sucht. Sie ist das meistgeliebte, aber auch das meistverachtete Buch. Sie ist das weltweit meistverbreitete Buch, wird aber in etlichen Ländern der Erde bis heute bekämpft. Sie ist ein Buch, das Dinge enthält, die so einfach sind, dass selbst Kinder sie verstehen können. Sie ist aber auch so tiefgründig, dass sie den schärfsten Verstand fesselt.

Die Bibel spricht mit Autorität über Themen, die für jeden Menschen von lebenswichtiger Bedeutung sind - ungeachtet von Herkunft, Kultur oder Prägung. Sie gibt Antworten auf Fragen, die ohne sie unbeantwortet bleiben würden.

Die Bibel wurde über einen Zeitraum von 15 Jahrhunderten von etwa 40 Autoren geschrieben, die aus sehr unterschiedlichen sozialen Schichten stammten und an verschiedenen Orten lebten.

Trotz dieser großen Vielfalt weist die Bibel eine wunderbare Einheit ihrer Lehre und Gedanken auf. Diese Tatsache lässt sich nur dadurch erklären, dass alle Schreiber vom Geist Gottes inspiriert wurden - von der ersten bis zur letzten Seite (2. Petrus 1,21; 1. Korinther 2,10-16; 2. Timotheus 3,16).

Wer es ablehnt, die Bibel so zu sehen, müsste an ein literarisches Wunder glauben. Das wäre vergleichsweise so, als würden sich 40 Menschen aus allen Ecken der Welt ohne vorherige Absprache treffen. Jeder von ihnen brächte ein Stück Marmor mit, den sie zusammenfügen, ohne etwas zu verändern, und heraus käme eine Statue mit perfekten Proportionen.

Die Bibel ist das Wort Gottes. Wenn wir sie aufrichtig lesen, spüren wir, dass Gott selbst zu uns spricht. Unzählige Menschen können das bestätigen.

Lesen Sie die Bibel! > www.csv-bibel.de

Aus www.gute-saat.de


gott welt geliebt.webp
 
Ich dachte, ich arbeitete vergeblich und verzehrte meine Kraft umsonst und unnütz. Doch mein Recht ist bei dem HERRN und mein Lohn bei meinem Gott. Jesaja 49,4

So seid nun geduldig, Brüder und Schwestern, bis zum Kommen des Herrn. Siehe, der Bauer wartet auf die kostbare Frucht der Erde und ist dabei geduldig, bis sie empfange den Frühregen und Spätregen. Jakobus 5,7

Wenn ich meinem Herrn und Heiland Jesus Christus in allem ganz vertraue, so kann ich geduldig auf sein Wirken warten, den Gott macht keine Fehler.
 
Asthma, eine chronisch entzündliche Erkrankung der Atemwege, betrifft sowohl Kinder als auch Erwachsene. 2019 gab es weltweit schätzungsweise 262 Millionen Erkrankte.

Während die Schulmedizin keine Heilung für Asthma kennt, gelang es vielen Patienten, deutliche Verbesserungen zu erfahren dank wissenschaftlich fundierter Ernährungsansätze sowie der Zellular Medizin.

Eine neue Studie, die diese vielversprechende therapeutische Richtung weiter untermauert, stellte bei asthmatischen Kindern niedrige Serumspiegel von Zink, Selen und Vitamin D3 fest und bestätigte den Zusammenhang jener Defizite mit einer Entzündung der Atemwege und einer schlechten Asthmakontrolle.

An der Studie, die von indischen Forschern in der Zeitschrift Cureus veröffentlicht wurde, nahmen 100 asthmatische und 75 gesunde Kinder teil. Das Durchschnittsalter der Kinder lag bei rund 9 Jahren. Von den Betroffenen hatten 39 Kinder unkontrolliertes Asthma, 53 hatten ihr Asthma teilweise unter Kontrolle, und nur 8 hatten die Erkrankung gut unter Kontrolle.

Die Studie ergab, dass die Zink- und Selenwerte bei asthmatischen Kindern deutlich niedriger waren. Während die Kupferwerte bei allen Kindern im Normbereich lagen, waren sie in der Asthmagruppe niedriger. Auch die Serum-Eisenwerte lagen bei asthmatischen Kindern im unteren Bereich des Normalbereichs.

Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...selen-und-vitamin-d3-konzentrationen/?lang=de lesen.
 
Der Stein, den die Bauleute verworfen haben, ist zum Eckstein geworden.
... Christus in euch, die Hoffnung der Herrlichkeit.
Psalm 118,22; Kolosser 1,27

Ein bedeutender Mineraloge erkrankte schwer. Er hatte mit Leidenschaft seltene Steine gesammelt. Diese Tätigkeit hatte ihn ganz ausgefüllt, aber nun wurde seinem rastlosen Suchen eine Schranke gesetzt. Er fühlte, wie seine Lebenskraft mehr und mehr abnahm. Doch Gott benutzte diese Zeit, um ihn zum Nachdenken zu bringen. Und dann kam der entscheidende Wendepunkt in seinem Leben: Er bekehrte sich zu Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

Wider Erwarten wurde der Kranke gesund. Nachdem er sich ein wenig erholt hatte, fragte ihn sein Arzt, wie es wohl komme, dass er mit so großer Ruhe an den Tod denken konnte. Früher sei ihm doch der Gedanke unerträglich gewesen, dass er seine kostbare Steinsammlung einmal verlassen müsse. Mit einem Lächeln, das Frieden und innere Ruhe ausstrahlte, antwortete der Forscher: „Ich will Ihnen das Wunder erklären: Ich habe einen Stein gefunden, der herrlicher ist als die anderen. Ich trage ihn bei mir; und ich werde ihn einst mit hinüber in die Ewigkeit nehmen. Es ist der Eckstein.“

Dabei dachte der Mineraloge an den oben zitierten Vers aus Psalm 118, aber auch an eine Stelle aus dem ersten Brief des Apostels Petrus: „Siehe, ich lege in Zion einen Eckstein, einen auserwählten, kostbaren; und wer an ihn glaubt, wird nicht zuschanden werden.“ Dieser Stein ist Jesus Christus, der Sohn Gottes. Für alle, die Gott nicht gehorchen wollen, ist Christus allerdings „ein Stein des Anstoßes und ein Fels des Ärgernisses“ (1. Petrus 2,6.8). Doch für die Gläubigen ist Christus der kostbare Eckstein, der „Fels der Ewigkeiten“, auf dem sie im festen Glauben ruhen (Jesaja 26,4).

Aus www.Gute-Saat.de gott welt gelibt.webp
 
Brich dem Hungrigen dein Brot! Jesaja 58,7

Gutes zu tun und mit andern zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott. Hebräer 13,16

Weil Jesus Christus mir in allen Lebensbereichen gutes getan hat, will auch ich meinen Mitmenschen gutes tun, wo Jesus mir dazu Gelegenheit gibt.
 
Es freut mich, wenn auch du von der Waffenrüstung Gottes auch die Schuhe anzieht um das Evangelium des Friedens zu verkünden.
Epheser 6
13 Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt.
14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit
15 und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen,
17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes.

geht welt.webp
 
Es freut mich, wenn du alles im Leben hast was dir Freude macht. Noch wichtiger als alles andere auf dieser Welt ist die Gemeinschaft mit Gott unserm Schöpfer. Die wurde mir zur grösste Freude menes Lebens.

Diese Gemeinschaft mit Gott bekam ich, als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, um ihm allein nachzufolgen. Die Gemeinschaft mit Gott schenkt mir die Gewissheit nach dem Tod zu Gott zu kommen wo ich ewig in Vollkommenheit leben werde.

Dies wünsche ich auch dir von ganzem Herzen. www.fitundheil.ch/freude

ewige leben Kopie.jpg
 
Der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände. 5.Mose 2,7

Von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade. Johannes 1,16

Damit ich vor Gott meinem Schöpfer bestehen kann, begnadigt mich Jesus Christus als mein Erlöser und Herr immer wieder Gnade um Gnade.
 
Werbung:
Zurück
Oben