• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen. 2.Chronik 30,18-19

Jesus spricht: Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu rufen, sondern Sünder. Markus 2,17

Ich bin froh eingesehen zu haben, dass ich mit meinem Unrecht vor Gott nie bestehen kann, und habe mit grosser Freude Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen, der mir allen meine Sünden vergab und vergeben wird.

Werbung:
Ich bin so froh zu wissen, dass Jesus Christus als mein Erlöser und Herr mir immer treu bleibt, auch wenn ich einmal versage und in Sünde falle.

treue ausgeführt.webp

Ihr sollt heilig sein, denn ich bin heilig, der HERR, euer Gott.
3.Mose 19,2

Ein Lobpreis seiner Herrlichkeit sollen wir sein - wir alle, die wir durch Christus von Hoffnung erfüllt sind! Epheser 1,12

Es ist für mich das grösste Vorrecht, dass ich zur Ehre meines Herrn und Heilandes Jesus Christus leben kann.

Als er in ein gewisses Dorf eintrat, begegneten ihm zehn aussätzige Männer, die von fern standen. Und sie erhoben ihre Stimme und sprachen: Jesus, Meister, erbarme dich unser! Lukas 17,12.13

Das Virus hat zugeschlagen: Nun sitzen wir als Familie für zwei Wochen in Quarantäne. Unwillkürlich muss ich an die Männer denken, die in Lukas 17 beschrieben werden. Sie befinden sich ebenfalls in Quarantäne, denn sie leiden an Aussatz, einer hochansteckenden Krankheit, die damals sehr verbreitet ist. Wie sie zusammengefunden haben, wissen wir nicht. Sie sind offensichtlich Leidensgenossen - ausgestoßen, mittellos und verzweifelt.

Doch dann hören sie von Jesus, von dem gesagt wird, dass Er Wunder vollbringen kann. Die „Abstandsregeln“ halten sie ein, aber sie rufen laut um Erbarmen - vielleicht ihre letzte Hoffnung. Als Jesus sie sieht, sagt Er zu ihnen: „Geht hin und zeigt euch den Priestern.“ Die Priester konnten zwar keine Wunder tun, aber im Fall einer Heilung durften sie die „Genesenenbescheinigung“ ausstellen.

Folgsam machen sich die zehn Aussätzigen auf den Weg. Was haben sie schon zu verlieren? Und da geschieht das Wunder: Sie spüren eine Veränderung an ihrem Körper. Sie sind geheilt! Ihre Freude ist unbeschreiblich. Doch dann zerbricht die Gruppe. Einer von ihnen kehrt um. Er geht zu Jesus zurück. Er braucht jetzt keinen Abstand mehr einzuhalten, denn er ist ja geheilt. Er fällt vor Jesus zu Boden und dankt Ihm für das Wunder. Aus dem Mund des Heilands hört er die Worte: „Steh auf und geh hin; dein Glaube hat dich gerettet.“ Berechtigterweise fragt Jesus jedoch auch: „Sind nicht die zehn gereinigt worden? Wo sind aber die neun?“

Und wir? Sind wir von unserer „Sündenkrankheit“ geheilt und genesen? Wenn ja: Sind wir Ihm von Herzen dankbar?

www.gute-saat.de

stehe vor der tür.webp

Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht. Psalm 119,172

Ich schäme mich des Evangeliums nicht; denn es ist eine Kraft Gottes, die selig macht alle, die glauben. Römer 1,16

Ich verkünde gerne die frohe Botschaft von Jesus Christus, der mir alle meine Sünden vergeben und mich gerettet hat vom ewigen Verderben, in das alle Menschen kommen die nicht Jesus als ihren Erlöser und Herrn haben.

Glaube an den Herrn Jesus, und du wirst errettet werden. Apostelgeschichte 16,31

Bist du von Christen enttäuscht?

Vor einiger Zeit traf ich einen Mann, der zu mir sagte: „Sieben Jahre bin ich jetzt schwer krank, aber unser Pfarrer hat mich noch kein einziges Mal besucht!“ Seine Enttäuschung war mit Händen zu greifen.

Einige Zeit später erhielt meine Frau einen traurigen Brief. Eine alte Bekannte schrieb: „Zu viele sogenannte Christen haben mich verletzt. Sie benehmen sich oft schlechter als mancher Atheist oder Andersgläubige. Die Ausrede ‚Christen sind auch nur Menschen‘ kann ich nicht länger hinnehmen. Das Bibellesen habe ich aufgegeben …“

Allen, die von Christen schwer enttäuscht worden sind, möchte ich sagen: Nirgendwo in der Bibel steht geschrieben, dass wir an Menschen glauben sollen - weder an Pfarrer noch an Priester, weder an Missionare noch an Evangelisten. Wer auf Menschen vertraut, wird enttäuscht werden. In Jeremia 17,5 steht: „Verflucht ist der Mann, der auf den Menschen vertraut.“

Aber es gibt Einen, der nie enttäuscht: Jesus Christus. Er hält, was Er verspricht.

Du suchst Befriedigung, suchst sie rings umher,
suchst sie im Wirken, Wissen und Genießen.

Du wardst enttäuscht, dein Leben blieb doch leer,
die wahre Freude sahst du nirgend sprießen.

O glaub es doch, es kann nicht anders sein.
Befriedigung findst bei Jesus du allein.

Hedwig von Redern (1866-1935)

Aus www.gute-saat.de

spendenes wasser.webp

Weil Jesus Christus mich in schwierigen Zeiten getröstet hat, so kann auch ich mit dem Trost meine Mitmenschen trösten.

tröstet einander.webp

Ich will die Sünde jenes Landes wegnehmen an einem einzigen Tag. Sacharja 3,9

Jesus Christus ist die Versöhnung für unsre Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt. 1.Johannes 2,2

Weil Jesus Christus alle Sünder annimmt und ihnen vergibt, wenn sie ihre Sünden bereuen und ihm bekennen, und ihn annehmen als ihren Erlöser und Herrn, bin auf ich ermutigt worden Jesus anzunehmen.

In keinem anderer Glauben als im Glauben zu Jesus Christus, kann man seine Sorgen Gott abgeben, mit dem Vertrauen das er für einem sorgt.

sorgen abgeben.webp

Werbung:
Ich wünsche dir eine gesegnete Zeit mit Gottes Worten, das dir Kraft, Mut, Zuversicht, Hoffnung, Freude und Frieden schenken will.

"Dein Ziel soll etwas anderes sein: ein Leben, das erfüllt ist von Gerechtigkeit, Ehrfurcht vor Gott, Glaube, Liebe, Standhaftigkeit und Freundlichkeit. Kämpfe den guten Kampf, der zu einem Leben im Glauben gehört, und gewinne den Siegespreis - das ewige Leben, zu dem Gott dich berufen hat." 1. Timotheus 6, 11b - 12a

"Früher waren nämlich auch wir - wie alle anderen Menschen - ohne Einsicht und Verständnis. Wir verweigerten Gott den Gehorsam, gingen in die Irre und wurden von allen möglichen Leidenschaften und Begierden beherrscht. Bosheit und Neid bestimmten unser Leben. Wir waren verabscheuungswürdig und einer hasste den anderen." 1. Titus 3, 3

"Doch dann ist die Güte Gottes, unseres Retters, und seine Liebe zu uns Menschen sichtbar geworden, und er hat uns gerettet - nicht etwa, weil wir so behandelt hätten, wie es vor ihm recht ist, sondern einzig und allein, weil er Erbarmen mit uns hatte. Durch das Bad der Wiedergeburt hat er den Schmutz der Sünde von uns abgewaschen und hat uns zu neuen Menschen gemacht. Das ist durch die erneuernde Kraft des Heiligen Geistes geschehen, den Gott durch Jesus Christus, unseren Retter, in reichen Maß über uns ausgegossen hat." Titus 3, 4/5/6

"Durch Gottes Gnade für gerecht erklärt, sind wir jetzt also - entsprechend der Hoffnung, die er uns gegeben hat - Erben des ewigen Lebens." Titus 3, 7

stark herrn.webp

Zurück
Oben