• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Lass sich von dem Film "Jesus von Nazareth" ermutigen und von Gott berühren Jesus allein nachzufolgen.
Gott segne dich beim Anschauen und schenke dir ein offenes Herz für ihn allein zu leben.

Werbung:
Dein Wort ist Wahrheit. Johannes 17,17

Der Archäologe William Ramsay (1852-1916) war bekannt dafür, dass er sich sorgfältig mit den Ereignissen beschäftigte, die im Neuen Testament beschrieben werden, insbesondere in der Apostelgeschichte und in den Paulusbriefen. Als er zum ersten Mal nach Kleinasien (die heutige Türkei) reiste, waren viele Städte, die in der Apostelgeschichte erwähnt werden, nicht bekannt, und noch weniger wusste man über ihre Geschichte.

Die Apostelgeschichte war das einzige historische Dokument, und Ramsay, der skeptisch war, rechnete fest damit, dass seine Forschungen Lukas, den Schreiber der Apostelgeschichte, als hoffnungslos ungenau entlarven würden. Daher machte er sich daran, dieses Bibelbuch genauestens unter die Lupe zu nehmen. Er widmete sein Leben der Ausgrabung der antiken Städte und Dokumente Kleinasiens.

Nach einem lebenslangen Studium kam er jedoch zu dem Schluss: „Weitere Studien … zeigten, dass das Buch [die Apostelgeschichte] als Autorität für die Fakten der ägäischen Welt der genauesten Prüfung standhalten konnte. Es ist mit einem solchen Urteilsvermögen, mit Geschick, Kunst und Wahrheitsempfinden geschrieben, dass es ein Musterbeispiel für historische Aussagen ist.“ Weiter erklärte Ramsay: „Ich machte mich auf, um die Wahrheit im Grenzgebiet zwischen Griechenland und Asien zu suchen, und ich fand sie dort [in der Apostelgeschichte]. Man kann auf die Worte des Lukas in einem Maß Druck ausüben, wie es bei keinem anderen Historiker möglich ist, und sie halten der schärfsten Prüfung und der härtesten Behandlung stand.“

Als Ramsay sich den Briefen des Apostels Paulus zuwandte, die Kritiker als Fälschungen bezeichneten, kam er zu dem Schluss: Alle dreizehn neutestamentlichen Briefe des Paulus sind authentisch.

Alle Berichte der Bibel sind vertrauenswürdig, weil Gottes Wort die Wahrheit ist!

Aus www.gute-saat.de
ausser.webp

Dein Wort ist Wahrheit. Johannes 17,17

Der Archäologe William Ramsay (1852-1916) war bekannt dafür, dass er sich sorgfältig mit den Ereignissen beschäftigte, die im Neuen Testament beschrieben werden, insbesondere in der Apostelgeschichte und in den Paulusbriefen. Als er zum ersten Mal nach Kleinasien (die heutige Türkei) reiste, waren viele Städte, die in der Apostelgeschichte erwähnt werden, nicht bekannt, und noch weniger wusste man über ihre Geschichte.

Die Apostelgeschichte war das einzige historische Dokument, und Ramsay, der skeptisch war, rechnete fest damit, dass seine Forschungen Lukas, den Schreiber der Apostelgeschichte, als hoffnungslos ungenau entlarven würden. Daher machte er sich daran, dieses Bibelbuch genauestens unter die Lupe zu nehmen. Er widmete sein Leben der Ausgrabung der antiken Städte und Dokumente Kleinasiens.

Nach einem lebenslangen Studium kam er jedoch zu dem Schluss: „Weitere Studien … zeigten, dass das Buch [die Apostelgeschichte] als Autorität für die Fakten der ägäischen Welt der genauesten Prüfung standhalten konnte. Es ist mit einem solchen Urteilsvermögen, mit Geschick, Kunst und Wahrheitsempfinden geschrieben, dass es ein Musterbeispiel für historische Aussagen ist.“ Weiter erklärte Ramsay: „Ich machte mich auf, um die Wahrheit im Grenzgebiet zwischen Griechenland und Asien zu suchen, und ich fand sie dort [in der Apostelgeschichte]. Man kann auf die Worte des Lukas in einem Maß Druck ausüben, wie es bei keinem anderen Historiker möglich ist, und sie halten der schärfsten Prüfung und der härtesten Behandlung stand.“

Als Ramsay sich den Briefen des Apostels Paulus zuwandte, die Kritiker als Fälschungen bezeichneten, kam er zu dem Schluss: Alle dreizehn neutestamentlichen Briefe des Paulus sind authentisch.

Alle Berichte der Bibel sind vertrauenswürdig, weil Gottes Wort die Wahrheit ist!

Aus www.gute-saat.de

Meine Seele wartet auf den Herrn mehr als die Wächter auf den Morgen. Psalm 130,6

Bewahrt euch in der Liebe Gottes und wartet auf die Barmherzigkeit unseres Herrn Jesus Christus zum ewigen Leben. Judas 1,21

Ich liebe Jesus Christus über alles, weil ich ihn annehmen konnte als meinen Erlöser und Herrn, und ich dadurch www.gerettet.ch bin vom ewigen Verderben.

Zum Glück hörte ich von der vollkommenen Erlösung vom ewigen Verderben durch den Glauben Jesus Christus, so konnte ihn auch annehmen als meinen Erlöser und Herrn um gerettet zu werden.

namen des herrn anruft.webp

Geht ein durch die enge Pforte; denn weit ist die Pforte und breit der Weg, der zum Verderben führt. Matthäus 7,13

Mit einer Illustration zeigt der Herr Jesus, dass jeder Mensch vor einer Entscheidung steht:

Wir können durch die enge Tür eintreten. Dann kommen wir auf den schmalen Weg, der zum Leben führt. In Johannes 10,9 spricht der Heiland von sich selbst: «Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich eingeht, so wird er errettet werden.» Durch den persönlichen Glauben an Ihn benutzen wir diesen Eingang zum Weg des Lebens.
Warum ist die Tür eng? Weil es nötig ist, dass wir unsere Schuld vor Gott einsehen und an den Erlöser glauben, der für uns am Kreuz gestorben ist. Nur so können wir durch die Tür eingehen und errettet werden. Doch gerade damit tun wir uns schwer. Wir bilden uns etwas auf unsere vermeintliche Gerechtigkeit ein und möchten uns Gottes Anerkennung selbst verdienen. Doch das ist unmöglich.

Der Eintritt durch die enge Tür erfordert von uns, dass wir Buße tun und die Gnade Gottes annehmen. Wenn wir diesen Schritt machen, bekommen wir eine vollkommene Errettung und das ewige Glück.
Wir können leider auch durch die weite Tür gehen, die einladend vor uns liegt. Sie entspricht den Vorstellungen des Unglaubens über Lebenserfüllung und Selbsterlösung. Dieser Eingang führt auf den breiten Weg, der im Verderben endet.
Der Eintritt durch die weite Tür kostet uns nichts. Die Folgen dieser Entscheidung sind jedoch schwerwiegend: Wir gehen ewig verloren.

auserwählt kind gotes.webp

Vermag ich euch nicht zu tun wie dieser Töpfer ...?, spricht der HERR. Siehe, wie der Ton in der Hand des Töpfers, so seid ihr in meiner Hand. Jeremia 18,6

Schauen wir einem Töpfer bei der Arbeit zu: Zuerst nimmt er ein Stück Ton und knetet es, um den Ton geschmeidig zu machen. Dann legt er ihn auf die Töpferscheibe und bringt ihn in Form. Während er die eine Hand in das Innere drückt und ihm so das gewünschte Volumen gibt, hält er ihn mit der anderen von außen fest, glättet, verfeinert und formt er den Ton. Es braucht viel Geschick und Erfahrung, um aus einer unförmigen Masse ein nützliches Gefäß zu formen.

Gott ist der Töpfer, der den Menschen (Ton) nach seiner Absicht und seiner Weisheit geformt hat. Der Erzvater Hiob drückt es gegenüber Gott so aus: „Deine Hände haben mich ganz gebildet und gestaltet … Gedenke doch, dass du mich wie Ton gestaltet hast“ (Hiob 10,8.9). Aber die Sünde hat alles verdorben. Das Gefäß wurde für Gott unbrauchbar, es „missriet“ und erfüllt seinen Zweck nicht mehr (Jeremia 18,4). Das Problem liegt nicht bei Gott - Er ist ein vollkommener Töpfer! -, sondern bei uns Menschen. Was nun?

Der Ton ist noch in der Hand Gottes. Wenn Sünder Buße tun, indem sie das Urteil Gottes „unbrauchbar“ über ihr Leben anerkennen, fängt Er neu mit uns an: Er wird aus demselben Stück Ton ein Gefäß zu seiner Ehre machen.

Jeder, der zu Gott umgekehrt ist und an seinen Sohn Jesus Christus geglaubt hat, ist mit dem ewigen Leben beschenkt worden. In das Gefäß ist sozusagen ein Schatz hineingelegt worden, so dass es für Gott jetzt wertvoll ist. Doch damit ist die Arbeit des Töpfers noch nicht zu Ende. Wenn die Glaubenden Druck verspüren, weil Trauer, Krankheit oder sonstige Schwierigkeiten sie belasten, dann ist es Gottes Hand, die ihren Charakter bilden will: Sie sollen Ihm gefallen.

Aus www.gute-saat.de
augen auf bergen.webp

Ich bin meinem Herrn und Heiland Jesus Christus von Herzen dankbar, dass ich ruhig schlafen kann, weil er über mich wacht und mich beschützt vor allem Bösen.

schlafen beruhigt.webp

Gut zu wissen, was uns wirklich hilft auf dem Weg zur Beseitigung von Volkskrankheiten https://dr-rath-education.org/de/wi...mine-und-andere-mikronaehrstoffe-entkraeftet/

Neue natürliche Wege zur Vorbeugung von Bluthochdruck, Diabetes, COVID und anderen Volkskrankheiten jetzt offiziell anerkannt Patentämter der USA und anderer Länder bestätigen weitreichende wissenschaftliche Erkenntnisse zu natürlichen Mikronährstoff-Kombinationen https://dr-rath-education.org/de/wi...dem-weg-zur-beseitigung-von-volkskrankheiten/

Wer Informationen nicht vergleicht, wird einseitig Informiert was einem schaden könnte.

Werbung:
Man wird wieder hören den Jubel der Freude und Wonne, die Stimme des Bräutigams und der Braut und die Stimme derer, die da sagen: »Danket dem HERRN Zebaoth; denn der HERR ist freundlich, und seine Güte währet ewiglich.« Jeremia 33,11

Es ist erschienen die heilsame Gnade Gottes allen Menschen. Titus 2,11

Danke Herr Jesus Christus, dass ich von dir hören, und dadurch dich annehmen konnte als meinen Erlöser und Herr und jetzt gerettet bin vom ewigen Verderben.

Zurück
Oben