• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Das grösste Glück auf Erden ist für mich, dass ich den Schöpfer aller Dinge meinen Erlöser und Herr nennen kann, und sich um mich kümmert.

blicke himmel.webp

Werbung:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten. 2.Mose 20,16

Redet, was gut ist, was erbaut und was notwendig ist, damit es Gnade bringe denen, die es hören. Epheser 4,29

Durch Gottes Ratschläge in seinem Wort der Bibel, und durch seine Hilfe als mein Erlöser und Herr, kann ich zur Ehre Gottes und zum Wohl meiner Mitmenschen leben.

HERR, lehre doch mich, dass es ein Ende mit mir haben muss und mein Leben ein Ziel hat und ich davon muss. Psalm 39,5

Wir wissen: Wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel. 2.Korinther 5,1

Ich freue mich immer wieder, wenn ich daran denke, dass ich sicher sein kann in den Himmel zu kommen, wenn ich Jesus Christus als meinen Herrn und Heiland treu bleibe bis an mein Lebensende.

Gott rundete eine Schranke ab über der Fläche der Wasser bis zum äußersten Ende, wo Licht und Finsternis zusammentreffen. Hiob 26,10

Die Erde - genial beschützt

Wasser ist notwendig für ein Leben, wie wir es kennen. An jedem Ort auf der Erde finden wir Wasser. Die Wolken bringen es dorthin, denn mal regnet oder schneit es, mal führt der Nebel es mit sich; sogar in den Wüsten fällt Tau.

Auf der Erde befinden sich 1,4 Milliarden Kubikkilometer Wasser in einem unaufhörlichen Kreislauf. Nur 0,0001 Prozent davon sind als Wasserdampf in der Atmosphäre vorhanden. Damit nichts von dem kostbaren Nass verloren geht, gibt es über uns eine Art eingebaute Wasserdampfsperre. Wenn Wasser verdampft und in die Höhe steigt, gefriert es in Form von Eiskristallen. Und diese sinken infolge der Schwerkraft wieder ab. Auf diese Weise wird verhindert, dass Wasser in den Weltraum abdampft, und wir erhalten einen wohltemperierten, lebensfreundlichen Wasserplaneten.

Zusätzlich ist da noch unsere Atmosphäre. Gäbe es weder Erdatmosphäre noch Erdmagnetosphäre, würden wir permanent geröntgt, durch den Sonnenwind bombardiert und von Meteoriten getroffen. Das Leben würde ausgerottet, der Planet Erde sterilisiert. Doch so rast er mit Überschallgeschwindigkeit durch das Sonnensystem, geschützt durch Ozonschicht und Atmosphäre.

Ich muss gestehen, mir fehlt der Glaube, dass sich das alles zufällig ergeben und nach und nach gebildet haben soll. So perfekt und so schön? Nein - Gott „rundete eine Schranke ab“ und bildete auf der Erde Atmosphäre und Horizont. Und ins Weltall setzte Er Lichter „zu Zeichen und zur Bestimmung von Zeiten und Tagen und Jahren“. Mit David sage ich: „Die Himmel erzählen die Herrlichkeit Gottes, und die Ausdehnung verkündet seiner Hände Werk“ (1. Mose 1,14; Psalm 19,2).

Aus www.gute-saat.de
mut und trost.webp

Allein durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kann ich alle meine Sorgen Gott im Gabet sagen und vertrauen, das er für mich sorgt und mir hilft alles anzunehmen was er in meinem Leben zulässt.

sorgen ladet.webp

»⁠Ein niedriger Vitamin-D-Spiegel während der Schwangerschaft könnte sich negativ auf die Gesundheit des Kindes auswirken, so eine im Journal of Nutrition veröffentlichte Studie.⁠«

Studien zeigen, dass das Verhalten von Kindern stark von der Ernährung beeinflusst wird.

Forscher haben herausgefunden, dass die Zufuhr von Eisen bei Babys mit niedrigem Geburtsgewicht beispielsweise dazu beitragen kann, Verhaltensprobleme im Schulalter zu verhindern. Niedrige Eisen- und Vitamin-B12-Werte werden mit Verhaltensproblemen bei Jungen in Verbindung gebracht.

Als bedeutsam bekannt sind zudem Omega-3-Fettsäuren. In einer 2018 veröffentlichten Studie wurde festgestellt, dass Omega-3-Ergänzungen dazu beitragen können, aggressives Verhalten bei Kindern zu verringern.

Auch hat sich gezeigt, dass ein Vitamin-D-Mangel während der mittleren Kindheit zu aggressivem Verhalten sowie zu ängstlichen und depressiven Stimmungen in der Jugend führen kann. Ein höheres Risiko für verhaltensauffällige Kinder ergibt sich ebenfalls bei Frauen, die während der Schwangerschaft Paracetamol (Acetaminophen) einnehmen.

Mehr darüber kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...rhaltensauffaelligkeiten-bei-kindern/?lang=de lesen.

Von da an begann Jesus zu predigen und zu sagen: Tut Buße, denn das Reich der Himmel ist nahe gekommen. Matthäus 4,17

Als der Herr Jesus seinen öffentlichen Dienst in Israel tat, predigte Er das Wort Gottes. Die Zuhörer merkten von Anfang an, dass Er ganz anders lehrte als die Pharisäer und Schriftgelehrten: «Sie erstaunten sehr über seine Lehre; denn er lehrte sie wie einer, der Vollmacht hat, und nicht wie die Schriftgelehrten» (Markus 1,22). Worin bestand der Unterschied?

Vor ihnen stand nicht ein Mensch, sondern der Sohn Gottes, der mit göttlicher Autorität und Vollkommenheit zu ihnen redete.
Er stellte ihnen nicht menschliche Meinungen oder jüdische Überlieferungen vor, sondern predigte das Wort Gottes, das mächtig wirkt.
Jesus Christus redete als Prophet aus der Gegenwart Gottes heraus. Was Er den Menschen sagte, traf ihr Herz und ihr Gewissen.
Mit Worten der Gnade und der Wahrheit führte Er Sünder zur Errettung. Das erfuhr die Frau aus Sichar, die Ihm am Brunnen begegnete. Später erzählte sie ihren Mitmenschen: «Kommt, seht einen Menschen, der mir alles gesagt hat, was ich getan habe! Dieser ist doch nicht etwa der Christus?» (Johannes 4,29).

Seine Feinde versuchten immer wieder, Ihn in seiner Rede zu fangen. Doch alle ihre hinterlistigen Fragen offenbarten nur seine vollkommene Weisheit, so dass sie verblüfft schwiegen. Die Diener der Hohenpriester und Pharisäer mussten bezeugen: «Niemals hat ein Mensch so geredet wie dieser Mensch» (Johannes 7,46).

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-04-23

menschenfurcht fallstrick.webp

Meinst du, dass sich jemand so heimlich verbergen könne, dass ich ihn nicht sehe?, spricht der HERR. Bin ich es nicht, der Himmel und Erde erfüllt? Jeremia 23,24

Kein Geschöpf ist vor ihm verborgen, sondern es ist alles bloß und aufgedeckt vor den Augen dessen, dem wir Rechenschaft geben müssen. Hebräer 4,13

Ich bin froh, dass Jesus Christus mein Erlöser und Herr geworden ist, der mir alle meine Schuld vergeben hat, und ich nicht mehr Rechenschaft vor Gott geben muss wegen meinem Unrecht.

menschen um dich.webp

Ich bin froh, dass ich die Wege gegangen bin, die mein Erlöser und Herr Jesus Christus mir gezeigt hat, nur so bekam ich ein erfülltes und gesegnetes Leben.
befiehl.webp

Werbung:
Wir gehen bald zum Gottesdienst und freue und auf alles was wir erleben können
und wünschen auch dir viel Freude und Gottes Segen beim miterleben was Gott dir für dein Leben zeigt.

Zurück
Oben