• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
Wenn Sünder dich locken, so willige nicht ein. Sprüche 1,10

Als Christ kommst du immer wieder in Situationen, wo du Stellung beziehen musst. Vielleicht laden dich deine Schulkameraden oder Arbeitskollegen zu einer Party ein. Es kann auch sein, dass sie dich für eine politische oder kulturelle Aktivität gewinnen möchten. Vielleicht wirst du in der Schule oder im Geschäft aufgefordert, etwas Verkehrtes zu tun.

In solchen Momenten stehst du in Gefahr, mit der Welt gemeinsame Sache zu machen oder sogar zu sündigen. Davor kannst du nur bewahrt bleiben, wenn du Nein sagst. Das fällt dir bestimmt nicht leicht, weil du niemand vor den Kopf stossen willst oder vor deinen Kollegen das Gesicht nicht verlieren möchtest.

Die Bibel hilft dir, zu den Aufforderungen der Welt Nein zu sagen: «Liebt nicht die Welt noch was in der Welt ist. Wenn jemand die Welt liebt, so ist die Liebe des Vaters nicht in ihm» (1. Johannes 2,15). Und: «Wisst ihr nicht, dass die Freundschaft der Welt Feindschaft gegen Gott ist? Wer nun irgend ein Freund der Welt sein will, erweist sich als Feind Gottes» (Jakobus 4,4).

Auch der Gedanke an den Herrn Jesus hilft dir, in einer Versuchung standhaft zu bleiben. Er bewahrt dich davor, in etwas einzuwilligen, was Er nicht gutheisst. Willst du mit der Welt Gemeinschaft pflegen, die deinen Heiland abgelehnt und gekreuzigt hat? Willst du etwas Böses tun, obwohl du weisst, dass Christus für deine Sünden leiden und sterben musste?

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2023-01-10 auch zum Anhörenwort leuchte.webp

Denn du bist meine Hoffnung, Herr. Psalm 71,5

Gott gab mir wieder eine Zukunft (von Jonathan)

Die Erinnerungen an meine Kindheit sind sehr widersprüchlich: Meine Mutter kümmerte sich liebevoll um uns; mein Vater verlor wegen seines Alkoholkonsums nach und nach die Kontrolle über sein Leben und über die Familie. Ich sehe mich noch, wie ich als Kind über den Bürgersteig lief und auf meine Füße starrte - voller Angst, nach Hause zu gehen. Warum passierte das gerade mir? Niemand interessierte sich für meine Fragen …

Mit 15 Jahren zog ich zu meinen Verwandten nach Spanien. Dort wuchs ich auf, ohne jemals ein Bewusstsein von Gut und Böse zu bekommen. Meine einzigen Orientierungspunkte waren meine Mutter, die uns behütet hatte, und mein älterer Bruder, der in unserem Stadtviertel einen schlechten Ruf hatte … wegen seiner Brutalität. Nach und nach bestimmten Alkohol und Drogen mein Leben. Es ging von Fete zu Fete. Ich stand erst gegen Mittag auf und verbrachte anschließend meine Zeit bis 4 oder 5 Uhr morgens im Umfeld von Drogen und Musik.

Eines Tages erhielt ich einen Brief von meinem älteren Bruder. Er schrieb mir, dass er von Jesus berührt worden sei und dass sich sein Leben verändert habe. Er legte dem Brief ein Johannesevangelium bei. Normalerweise las ich nie etwas. Doch nun las ich das ganze Evangelium in vier Tagen durch. Die Worte Gottes trafen mich bis ins Innerste und die Liebe Gottes berührte mich.

Ich kehrte in meine Heimat zurück, wo ich meinen Bruder wiedertraf. Er nahm mich mit in eine christliche Gemeinde, wo ich herzlich empfangen wurde. Gott nahm sich viel Zeit, um mich zurechtzubringen.

Nach ungefähr einem halben Jahr ließ ich mich taufen. Ich nahm auch mein Studium wieder auf, schloss es mit Erfolg ab und fand einen Arbeitsplatz. Schließlich gründete ich sogar eine Familie. Gott hat mir eine Zukunft und eine Hoffnung in Jesus Christus gegeben.

Aus www.gute-saat.de auch zum Anhören
wort fleisch.webp

Mose sprach zu Gott: Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehe und führe die Israeliten aus Ägypten? Gott sprach: Ich will mit dir sein. 2.Mose 3,11-12

Jesus spricht: Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben. Matthäus 10,16

Ich brauche mich vor nichts zu fürchten, wenn ich meinem Herrn und Heiland Jesus Christus in allem ganz vertraue.

Viren sind winzige infektiöse Organismen, die sich nur vermehren können, wenn sie in die Zellen eines anderen Lebewesens eindringen. Der Mensch ist besonders anfällig für Virusinfektionen, da ein allgemein niedriger Vitaminspiegel unsere „Körper-Barrieren“ (Haut, Schleimhäute etc.) beeinträchtigt und unser Immunsystem schwächt.

Aus diesem Grund ist es nicht überraschend, dass die Coronavirus-Infektion (COVID-19) zu einer Pandemie führte, die fast ausschließlich uns Menschen betrifft. Tiere können sich zwar mit dem Coronavirus anstecken, erkranken aber nicht ernsthaft oder sterben gar an der Infektion.

Forschungsinstitute konzentrierten sich von Anfang an nicht auf die Entwicklung von Impfstoffen gegen das ursprüngliche Coronavirus oder eine seiner Mutationen. ein Forschungsteam verfolgte einen grundlegend anderen Ansatz, der sich auf die folgende wissenschaftliche Analyse stützt:

Alle Coronaviren benutzen die gleiche biologische „Eintrittspforte“ (ACE2-Rezeptor), um in die Zellen der Lunge und anderer Organe einzudringen und den menschlichen Körper zu infizieren.

Da alle Mutationen des Coronavirus genau diese Eintrittspforte benutzen, bedeutet ein solcher Ansatz auch einen wichtigen Schritt zu einer wirksamen Prävention aller zukünftigen Mutationen des Coronavirus – eine Voraussetzung für die Beendigung der COVID-19-Pandemie.

Zu verstehen, wie diese Eintrittspforten auf ein Minimum reduziert werden können, ist ein entscheidender Schritt zur Entwicklung wirksamer Gesundheitsstrategien, die auch vor künftigen, noch unbekannten Mutationen schützen können.

Die Forschungsergebnisse bildeten die Grundlage für die patentierte Technologie, die zur natürlichen Bekämpfung auch von Infektionen mit unterschiedlichen Coronavirus-Mutationen beitragen kann.

Diese Mikronährstoff-Kombination wurde erfolgreich auf ihre Wirksamkeit gegen alle bekannten Varianten/Mutationen des Coronavirus getestet, einschließlich der ursprünglichen Variante (Wuhan) sowie der Varianten Alpha, Beta, Gamma, Delta, Kappa und Omega:

Vitamin C
Brokkoli-Extrakt
Quercetin
Schwarztee-Extrakt
Kurkuma-Extrakt
N-Acetylcystein
Resveratrol und andere Mikronährstoffe

Da alle Coronavirus-Varianten den gleichen Mechanismus zur Infektion menschlicher Zellen und die gleichen Enzyme zur Vermehrung in diesen Zellen nutzen, ist zu erwarten, dass diese getestete Mikronährstoff-Kombination auch zur Vorbeugung von Infektionen mit künftigen, noch unbekannten Varianten des Coronavirus beiträgt.

corona.webp

Wenn ich anschaue deine Himmel, deiner Finger Werk, den Mond und die Sterne, die du bereitet hast: Was ist der Mensch, dass du seiner gedenkst, und des Menschen Sohn, dass du auf ihn achthast? Psalm 8,4.5

Astronauten sind besonders sorgfältig ausgewählte Menschen, die unzählige Tests und eine sehr gründliche Ausbildung absolviert haben. Im Weltall meistern sie dann oft sehr kritische Situationen, aber wie zum Ausgleich dafür dürfen sie auch Überwältigendes sehen und erleben. - Sind sie deshalb Helden?

Der amerikanische Astronaut James Irwin beschreibt in seiner Autobiografie, wie er im Jahr 1971 mit Apollo 15 zum Mond flog. Im Vorwort sagt er: „Dieser Flug, auf dem ich die Erde wie eine schöne, zerbrechliche Christbaumkugel in der schwarzen Tiefe des Alls hängen sah und Gottes unmittelbare Nähe verspürte, war ein entscheidender Wendepunkt in meinem Leben.“

Dann macht er klar, dass sein Buch nicht die Biografie eines Helden ist. Er spricht von den Enttäuschungen und Krisen, von den Unglücken und Krankheiten in seinem Leben. - „Nein, ein Held bin ich nicht.“ Und so geht es in seinem Buch nicht nur um Abenteuer und Triumphe der Technik, sondern auch um eine bunte Lebensgeschichte. Vor allem aber ist es „ein Dokument über die Beziehung zwischen Gott und dem Menschen James Irwin - über die Geschenke und Segnungen, die Gott diesem James Irwin gab, über die Enttäuschungen, die Er mit ihm erlebte, und über die Mühe und Geduld, mit der Er ihn auf den richtigen Weg brachte“.

Irwin wünscht seinen Lesern, dass sie durch sein Buch „einmal mehr oder zum ersten Mal in ihrem Leben auf Gottes Führung und Liebe aufmerksam werden. Nur ganz wenige Menschen sind zum Mond gekommen. Aber jeder Mensch kann durch Jesus Christus zu Gott kommen.“

Aus www.gute-saat.de auch zum Anhören

wollen vollbringen Kopie.webp

Der HERR hört mein Flehen; mein Gebet nimmt der HERR an. Psalm 6,10

Wenn du betest, so geh in dein Kämmerlein und schließ die Tür zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der in das Verborgene sieht, wird dir's vergelten. Matthäus 6,6

Gott Vater im Himmel erhört meine Gebete, wenn ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, ein Kind Gottes geworden bin.

Werbung:
Mehr als 100 Millionen Europäer leiden an Bluthochdruck (Hypertonie). Die epidemische Ausbreitung dieser Krankheit ist vor allem darauf zurückzuführen, dass die Ursachen des Bluthochdrucks bisher nicht oder nur unzureichend erforscht wurden.

Die konventionelle Medizin räumt ein, dass die Ursachen des Bluthochdrucks in den meisten Fällen unbekannt sind. Die medizinische Diagnose „essentielle Hypertonie“ wurde eigens zur Beschreibung von Bluthochdruckerkrankungen eingeführt, für die der Arzt keine Erklärung hat.

Die konventionelle, pharmaorientierte Medizin beschränkt sich darauf, die Symptome dieser Krankheit zu behandeln. Sogenannte ACE-Hemmer, Betablocker, Diuretika und andere Bluthochdruckmedikamente können den Blutdruck künstlich senken, d. h. die Symptome bekämpfen (symptomorientierter Ansatz), ohne das zugrunde liegende Problem zu beheben.

Die moderne Zellular Medizin stellt einen Durchbruch dar in unserem Verständnis der Ursachen, der Vorbeugung und der ergänzenden Behandlung von Bluthochdruck. Die Hauptursache für Bluthochdruck ist ein chronischer Mangel an Vitaminen und anderen Bioenergie-Molekülen in Millionen Blutgefäßwandzellen, der zu einer Verengung der Arterien führt.

Erhöhung der Entspannungsfaktoren: Diese Zellen sind unter anderem für die Produktion biologischer „Entspannungsfaktoren“ (u.a. Stickstoffmonoxid) verantwortlich, die die Spannung der Gefäßwände verringern und den Blutdruck in einem normalen Bereich halten. Aus diesem Grund ist eine Steigerung der Produktion dieser Entspannungsfaktoren entscheidend für die Vorbeugung von Bluthochdruck.
Verringerung von Faktoren, die die Wandspannung der Arterien erhöhen: Ein weiterer wichtiger Regulator der Arterienwandspannung ist Angiotensin. Dieses Enzym ist an der Flüssigkeitsregulierung unserer Körperflüssigkeiten beteiligt. Seine Überproduktion führt zu einer Verengung der Arterienwände und zu erhöhtem Blutdruck. Das Angiotensin-konvertierende Enzym (ACE) wandelt das inaktive Enzym Angiotensin I in das aktive Enzym um, das die Blutgefäßwand verengt und den Blutdruck erhöht. Eine Senkung der Aktivität von ACE ist daher wünschenswert, um den Bluthochdruck zu normalisieren.
Das Dr. Rath Forschungsinstitut hat eine Zusammensetzung von Vitaminen und anderen Mikronährstoffen entwickelt, die diese beiden Mechanismen wirksam beeinflussen.

Vitamin C
B-Vitamine
Vitamin D3
Folat
Kalzium
Magnesium
L-Arginin
Weitere Mikronährstoffe

Auf der Grundlage der Forschungsergebnisse, die mit dieser Mikronährstoff-Kombination erzielt wurden, hat das Patentamt die folgenden Aussagen im Zusammenhang mit Bluthochdruckerkrankungen anerkannt.

Auszug aus den vom Patentamt anerkannten Aussagen:
„Eine bluthochdrucksenkende Mikronährstoff-Kombination“.
Diese Mikronährstoff-Kombination kann angewendet werden, „um eine glatte Muskelzelle zu entspannen, wodurch erhöhter Blutdruck gesenkt wird“.

Zurück
Oben