• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Unter https://gideons.de/luther-heute-hoeren kannst du das neue Testament hören und dich vom Wort Gottes ermutigen lassen, "Denn alles, was in der Schrift steht, ist von Gottes Geist eingegeben, und dementsprechend groß ist auch der Nutzen der Schrift: Sie unterrichtet in der Wahrheit, deckt Schuld auf, bringt auf den richtigen Weg und erzieht zu einem Leben nach Gottes Willen." 2Timotheus 3,16-17

Werbung:
Frieden, der meine Gedanken übersteigt

Menschen in meinem Umfeld beschreiben mich meistens als Person des Friedens. Seit meiner Kindheit war ich dafür bekannt, Frieden zu stiften und mich gegen Krieg stark zu machen.

So sehr ich den Frieden liebe, so oft fällt es mir auch schwer, Frieden und Ruhe für meine Gedanken zu finden. Deshalb liebe ich die Zusage von Paulus aus der Bibel: „Macht euch um nichts Sorgen! Wendet euch vielmehr mit Bitten und Flehen und voller Dankbarkeit an Gott und bringt eure Anliegen vor Ihn. Dann wird der Frieden Gottes, der weit über alles Verstehen hinausreicht, über euren Gedanken wachen und euch in eurem Innersten bewahren.“

Was für eine Ermutigung, dass wir unsere Anliegen zu Gott bringen können und im Gegenzug Frieden bekommen!

Melody Rubin

Macht euch keine Sorgen! Ihr dürft in jeder Lage zu Gott beten. Sagt ihm, was euch fehlt, und dankt ihm! Dann wird Gottes Friede, der all unser Verstehen übersteigt, eure Herzen und Gedanken bewahren, weil ihr mit Jesus Christus verbunden seid. Philipper 4,6–7

Zum Vertiefen Johannes 14,27

Aus https://godloves.me/frieden-der-meine-gedanken-uebersteigt/
friede gottes Kopie.webp

Lehre mich tun nach deinem Wohlgefallen, denn du bist mein Gott; dein guter Geist führe mich auf ebner Bahn. Psalm 143,10

Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Güte, Rechtschaffenheit, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung. Galater 5,22-23

Mit der Kraft des Heiligen Geist, den ich bekommen habe durch Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, kann ich dem Bösen Wiederstehen und Gutes tun.

Man soll nicht mehr von Frevel hören in deinem Lande noch von Schaden oder Verderben in deinen Grenzen, sondern deine Mauern sollen »Heil« und deine Tore »Lob« heißen. Jesaja 60,18

Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt. 2.Petrus 3,13

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekam ich den Himmel geschenkt auf den ich mich täglich freuen will.

Mehrere Regionen in Afrika sind mit der vierten Regenzeit in Folge ohne Regen konfrontiert. Ausserdem konnten Saatgut und Düngemittel nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht geliefert werden.

Sowohl das Welternährungsprogramm der UNO als auch mehrere Tausend der über 8‘000 Partnerkirchen von Compassion schlagen Alarm. Der Hunger ist zurück, und die Zahl der Kinder und ihrer Familien, die nicht genug zu essen haben, schiesst explosionsartig in die Höhe.

Seit Monaten verteilt Compassion Lebensmittelpakete an Familien, die am meisten vom Hunger gefährdet sind. In einigen Ländern wie Burkina Faso hat Compassion ein Programm eingeführt, um die Ernährungssicherheit zu stärken.

Mehr kannst du unter https://compassion.ch/de/sie-haben-...il&utm_term=0_2cbe803c64-ed9106e60b-241090125 lesen.

Werbung:
“Seine Gnade hört niemals auf!” Psalm 118, 2 HfA

Mache dir heute eine Freude und lies Psalm 118!
(1) “In auswegloser Lage schrie ich zum HERRN. Da holte er mich aus der Bedrängnis heraus und schenkte mir wieder die Freiheit.” (Ps 118, 5 HfA). Kämpfst du gegen schlechte Gewohnheiten, Minderwertigkeitsgefühle oder lähmende Ängste? Gott möchte dich davon befreien.
(2) “Der HERR ist auf meiner Seite, ich brauche mich vor nichts und niemandem zu fürchten. Was kann ein Mensch mir schon antun?” (Ps 118, 6 HfA). Deine Zukunft liegt nicht in der Hand von Menschen sondern in der eines guten Gottes der einen Plan für dich hat.
(3) “Der HERR steht für mich ein und hilft mir.” (Ps 118, 7 HfA). Gott hilft dir auf, wenn Menschen dich niederdrücken. Er wird dir alles geben, was du brauchst.
(4) “Ich werde nicht sterben, sondern am Leben bleiben und erzählen, was der HERR getan hat!” (Ps 118, 17 HfA). Wir alle sterben eines Tages doch den Zeitpunkt bestimmt Gott allein.
(5) “Er hat mich hart bestraft, doch er ließ nicht zu, dass ich umkam.” (Ps 118, 18 HfA). Wenn Gott dich korrigiert, ist das kein Zeichen von Ablehnung sondern er will dich vor zukünftigen Fehlern schützen.
(6) “Diesen Freudentag hat er gemacht, lasst uns fröhlich sein und jubeln!” (Ps 118, 24 HfA). Jeder Tag kann ein neuer Anfang sein.
(7) “Preist den HERRN, denn er ist gut, und seine Gnade hört niemals auf!” (Ps 118, 29 HfA). Du hast vielleicht Tage, an denen du Mangel spürst. Aber niemals wirst du einen Tag ohne Gottes Gnade erleben. Diese 7 Schriftstellen sind für dich und deine Situation heute. Du kannst auf sie bauen.

Aus www.freudeamheute.com

Zurück
Oben