• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

“Fehlt es aber einem von euch an Weisheit, dann soll er sie von Gott erbitten.” Jakobus 1, 5 EÜ

König Salomo empfahl seinem Sohn: “Erwirb dir Weisheit, erwirb dir Einsicht, vergiss sie nicht, weich nicht ab von meinen Worten! Lass nicht von ihr und sie wird dich behüten, liebe sie und sie wird dich beschützen … Halte sie hoch, dann wird sie dich erhöhen; sie bringt dich zu Ehren, wenn du sie umarmst.” (Spr 4, 5 – 8 EÜ). Es gibt mehrere Möglichkeiten, Weisheit zu bekommen:
(1) Schöpfe aus den gesammelten Erfahrungen Anderer. “Durch Hochmut entsteht nur Streit, wer sich beraten lässt, bei dem ist Weiheit.” (Spr 13, 10 EÜ).
(2) Schaue über deinen Tellerrand hinaus. Aussagen wie: “Das haben wir hier schon immer so gemacht!” werden zu oft benutzt, um überkommene Vorgehensweisen zu rechtfertigen die nicht mehr funktionieren.
(3) Schreibe auf und erinnere dich an all das, was du durch eigene Erfahrungen gelernt hast.
(4) Gib nicht vorschnell auf. Wachstum ist ein Prozess und ist insofern mitunter sehr herausfordernd. Doch wenn du das akzeptierst, gewinnst du die Fähigkeit, inmitten von Veränderung fokussiert und von Glauben erfüllt zu bleiben. Die wahre Quelle von dieser Art Weisheit ist Gottes Wort, wie zum Beispiel: “Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Mund kommen Erkenntnis und Einsicht.” (Spr 2, 6 EÜ) oder “Ich unterweise dich und zeige dir den Weg, den du gehen sollst. Ich will dir raten, über dir wacht mein Auge.” (Ps 32. 8 EÜ).
Nimm die Erfahrungen an, die du machst, auch wenn sie schwer sind. Lerne aus ihnen, dann können sie dir Wegweiser sein. Und bitte Gott um Weisheit – fange heute damit an!

Aus www.freudeamheute.com

Werbung:
Die Himmel verkünden die Herrlichkeit Gottes, und das Himmelsgewölbe zeigt, dass es das Werk seiner Hände ist.
Psalm 19,2

von Herman Grabe
Wie kommt es eigentlich, dass die meisten Menschen die Evolutionslehre fraglos für richtig und bewiesen halten, während sie die Schöpfungslehre der Bibel für altmodisches Geschwätz früherer Nomadenstämme erachten? Was weiß die Evolutionslehre wirklich über die ersten Anfänge? Was weiß sie über die Entstehung des Lebens? Was weiß sie darüber, dass das gesamte Weltall so wunderbar für das Leben der Menschen zugeschnitten erscheint, wo es doch Milliarden andere Möglichkeiten hätte geben können? Was weiß die Evolutionslehre über die Entstehung der in allen Lebewesen steckenden Information? Auf alle diese Fragen hat sie überhaupt keine beweisbaren Antworten, sondern nur Vermutungen, die so lange halten, bis deren »Beweise« als unrichtig erkannt werden.

Gott lässt uns in der Bibel (im Brief an die Römer) sagen, dass die großartigen Einzelheiten der Schöpfung vom kleinsten Virus bis hin zu den Milliarden von Galaxien im Weltall Beweise der Schöpfermacht Gottes sind, und dann fügt der Schreiber des Römerbriefes, der Apostel Paulus, hinzu: »... auf dass sie ohne Entschuldigung seien.«

Warum glaubt man nun, obwohl man im Grunde beinahe nichts weiß, dass Urknall und Zufall und sich daraus ergebende Notwendigkeiten die Götter des Anfangs waren? Die Bibel sagt uns, dass diese Welt seit Adams Sündenfall dem Teufel verfallen ist Und der Teufel ist ein Lügner und Mörder, und wir Menschen lassen uns solange etwas vorgaukeln, bis Gott so gnädig ist, uns die Augen für die Wirklichkeit zu öffnen. Dann bitten wir Gott um Vergebung für unser Festhalten an der Lüge und werden befreit davon. Danach will er uns dann auch helfen, als Kinder und Geschöpfe Gottes so zu leben, wie es ihm wohlgefällt.

Frage Wem vertraust du?

Es ist höchst unklug, Gott nur deshalb zu leugnen, weil er einem nicht in den Kram passt.

Aus www.lebenistmehr.de

Ich bin das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende. Offenbarung 22,13

Jesus Christus ist einzigartig

Was der Herr Jesus im heutigen Bibelwort über sich sagt, ist für alle Gläubigen eine grosse Ermutigung.

Ich bin das Alpha und das Omega. Die Menschen reden und schreiben sehr viel. Unzählige Informationen – News und Fake News – werden verbreitet. Da ist es gut zu wissen, dass der Sohn Gottes das erste und das letzte Wort hat. Er hat die Schöpfung durch sein Wort ins Dasein gerufen (Psalm 33,9). Wenn in der Zukunft alle göttlichen Pläne mit der Welt ausgeführt sind, wird Er sagen: «Es ist geschehen!» (Offenbarung 21,6).
Ich bin der Erste und der Letzte. In der Welt versuchen sich viele Personen in Szene zu setzen. Dazu ist ihnen jedes Mittel recht. Ihre skrupellose Selbstdarstellung stösst uns ab. Doch wie werden wir uns freuen, wenn der Herr Jesus einmal in seiner persönlichen Herrlichkeit und Würde auftreten wird! Er, der als Sohn Gottes der Erste ist, wird als letzter Machthaber auf der Erde stehen, um alle Ehre Gott zu geben.
Ich bin der Anfang und das Ende. Viele Menschen möchten etwas Grosses bewirken. Doch alles, was sie tun, trägt den Stempel ihrer schwachen und vergänglichen Natur. Ganz anders ist es beim Sohn Gottes. Die Schöpfung, die Er am Anfang schuf, war vollkommen und gut (1. Mose 1,31). Auf der Grundlage seines Erlösungswerks wird Er am Ende Gottes Plan zum Abschluss bringen. Welch ein Segen für die Menschen!

Aus https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2022-11-29

“Und es geschah, während sie hingingen, wurden sie rein.” Lukas 17, 14 EÜ

Lepra war die schlimmste Krankheit zu Zeiten Jesu, die man sich denken konnte. Zehn Leprakranke schrieen zu Jesus um Gnade und er wies sie an, sich den Priestern zu zeigen. “Und es geschah, während sie hingingen, wurden sie rein.” Es gibt eine interessante Parallele zwischen Lepra und dem Leben – beides kann dich regelrecht auffressen. Kommt dir das bekannt vor? Dann versuche folgendes:
(1) Bringe deine Situation vor Jesus. Er kann wiederherstellen, was du verloren hast und dir Frieden und Freude zurückgeben. Hör auf, heilig aussehen zu wollen, denn verzweifelte Menschen sind nunmal verzweifelt und Gott antwortet verzweifelten Gebeten. “Ihr werdet mich anrufen, ihr werdet kommen und zu mir beten und ich werde euch erhören.” (Jer 29, 12 EÜ).
(2) Tue das, was Gott dir sagt und stelle ihm keine Bedingungen. Versuche nicht, die Erfahrungen Anderer zu kopieren. Jesus wies die 10 Kranken an, sich den Priestern zu zeigen. Das hatte er noch keinem Anderen gesagt. (
3) Sei bereit, den Weg zu gehen. Der Gehorsam der Leprakranken wurde belohnt – sie wurden gesund. Manchmal musst du einfach einen Glaubensschritt gehen ohne den nichts passieren wird. Jeder Schritt bringt dich aber näher zum Ziel.
(4) Vergiss nicht, Gott zu danken. Nur einer der 10 Männer kehrte zurück, um Jesus zu danken. Jesus nahm dies wahr und das hat sich bis heute nicht geändert. Dankbarkeit für zurückliegende Gebetserhörungen bereiten den Weg für zukünftige vertrauensvolle Gebete.

Aus www.freudeamheute.com

Die schwedische Fachärztin für Pathologie Dr. Ute Krüger sprach am 18.09.2022 auf dem zweiten Ärzte-Symposium im Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein über potenzielle Auswirkungen der Coronaimpfungen.
Sie berichtete von ihren Beobachtungen in der klinischen Praxis, insbesondere mit dem Fokus auf ihr Schwerpunktgebiet der Brustkrebsforschung und -behandlung, in welchem sie nach Einführung der Impfungen besorgniserregende Entwicklungen feststellte.
So zeigte sich in ihrem Institut eine Mehrung aggressiverer Tumoren, ein niedrigeres Erkrankungsalter ihrer Patientinnen https://4religion.org/viewtopic.php?t=8277 sowie eine Häufung von Rezidiven (Wiedererkrankungen).

impfung.webp

Die schwedische Fachärztin für Pathologie Dr. Ute Krüger sprach am 18.09.2022 auf dem zweiten Ärzte-Symposium im Dr.-Max-Otto-Bruker-Haus in Lahnstein über potenzielle Auswirkungen der Coronaimpfungen.
Sie berichtete von ihren Beobachtungen in der klinischen Praxis, insbesondere mit dem Fokus auf ihr Schwerpunktgebiet der Brustkrebsforschung und -behandlung, in welchem sie nach Einführung der Impfungen besorgniserregende Entwicklungen feststellte.
So zeigte sich in ihrem Institut eine Mehrung aggressiverer Tumoren, ein niedrigeres Erkrankungsalter ihrer Patientinnen
sowie eine Häufung von Rezidiven (Wiedererkrankungen).

Nur Jesus Christus kann mir eine Hoffnung geben, weil nur er mich erlösen kann vom ewigen Verderben, durch die Vergebung aller meiner Sünden.

bedürftigen hilfst.webp

Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Jesaja 40,29

Jesus spricht: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten. Johannes 6,35

Seitdem ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, und ihm nachfolge, verlasse ich mich auf seine Führung und Hilfe, und kann meine Sorgen ihm abgeben.

Werbung:
Zurück
Oben