• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
In Ewigkeit, Herr, steht dein Wort fest in den Himmeln. Psalm 119,89

Es funktioniert!

Ein Mechaniker wurde herbeigerufen, um ein riesiges Teleskop zu reparieren. In der Mittagspause sah der Chef-Astronom jener Beobachtungsstation, wie der Monteur in der Bibel las. Er fragte ihn: «Was erwarten Sie schon Gutes davon? Die Bibel ist veraltet, man weiss ja nicht einmal, wer sie geschrieben hat!»

Der Mechaniker stutzte einen Augenblick, dann sah er auf. «Verwenden Sie nicht oft das Einmaleins bei Ihren Berechnungen?» – «Doch, natürlich», erwiderte der Wissenschaftler. – «Wissen Sie, wer es geschrieben hat?» – «Nein, ich weiss es nicht.»

«Weshalb vertrauen Sie dem Einmaleins?», fragte der Monteur weiter. – «Wir vertrauen darauf, weil – nun, weil es eben funktioniert», schloss der Astronom. – «Ich vertraue der Bibel aus dem gleichen Grund. Sie ist nicht veraltet. Sie funktioniert einwandfrei.»

Was in der Bibel steht, hat Gott den Schreibern wörtlich eingegeben. Weil Er ewig ist, veraltet nichts von dem, was Er uns in seinem Wort mitteilt. Die Bibel ist ewig gültig. Ihre Aussagen sind absolut verlässlich. Gott ist nicht so wankelmütig wie wir Menschen. Was Er sagt, das hält Er auch. Noch nie hat Er eine Aussage revidieren oder zurücknehmen müssen.

Machen Sie es wie der Psalmdichter, der gesagt hat: «Ich vertraue auf dein Wort» (Psalm 119,42). Lesen Sie die Bibel, nehmen Sie ihre Aussagen im Glauben an und handeln Sie danach. Sie werden sehen: Es funktioniert!

Aus: https://leselounge.beroea.ch/tagesandacht/#2022-11-23
 
Machet die Tore weit und die Türen in der Welt hoch, dass der König der Ehre einziehe! Psalm 24,7

Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden: denen, die an seinen Namen glauben. Johannes 1,12

Das Grösste meines Lebens ist, dass ich durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, ein www.KindGottes.ch geworden bin.
 
So spricht der HERR: Ich habe dich erhört zur Zeit der Gnade und habe dir am Tage des Heils geholfen. Jesaja 49,8

Jesus spricht: Sehet, das Reich Gottes ist mitten unter euch. Lukas 17,21

Weil ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Hern im Glauben angenommen habe, lebe ich jetzt schon im Reich Gottes und zu seine Ehre.
 
Mit allen die mit mir Jesus Christus als ihren Erlöser und Herrn angenommen haben, werde ich bei Gott die Ewigkeit verbringen, darum will ich ihnen schon in diesem Leben Gutes tun.

gutes tun.webp
 
Der HERR gibt die Sonne dem Tage zum Licht und bestellt den Mond und die Sterne der Nacht zum Licht; er bewegt das Meer, dass seine Wellen brausen. Jeremia 31,35

Wir haben nur einen Gott, den Vater, von dem alle Dinge sind und wir zu ihm, und einen Herrn, Jesus Christus, durch den alle Dinge sind und wir durch ihn. 1.Korinther 8,6

Ich bin so froh mit meinem Schöpfer Jesus Christus versöhnt zu sein durch den Glauben an ihn als meinen Erlöser und Herrn.
 
“Es ist ein Krieg des HERRN und er wird euch in unsere Hand geben.” 1. Samuel 17, 47 EÜ

In unserem Leben kann es viele Riesen geben: Sucht, Ablehnung, Angst, Lust, Stolz, Wut usw. Um diese Riesen zu besiegen, sind folgende Bibelstellen hilfreich: (1) “Noch ist keine Versuchung über euch gekommen, die den Menschen überfordert.”
(1. Kor 10, 13 EÜ).
Auch Goliath wurde als Baby geboren, doch er wuchs zu einem Riesen heran. Unsere Riesen beginnen oft als kleine Sünden, die wir übersehen. Irgendwann bekommen sie ein Eigenleben und werden größer, wenn wir nicht sofort “Stopp” sagen.
(2) “Als der Philister weiter vorrückte … lief auch David schnell auf die Schlachtreihe zu, dem Philister entgegen.” (1. Sam 17, 48 EÜ). David blickte Goliath frontal ins Gesicht. Zerre deinen Riesen ans Licht und gib ihm keinen Raum mehr in deinem Leben. Setze Grenzen! Wenn nötig, suche dir bei jemandem Hilfe der dich immer wieder ermutigt und in deinem Weg bestärkt. Schau nicht aus der Perspektive deines Problems auf Gott, sondern betrachte dein Problem aus der Perspektive Gottes.
(3) “Es ist ein Krieg des HERRN und er wird euch in unsere Hand geben.” (1. Sam 17, 47 EÜ). In keinem deiner Kämpfe bist du alleine. Gott will dir helfen, alte Gewohnheiten abzulegen. Sein Wille für dich ist: “Lebt so, dass Gott dadurch geehrt wird.” (Eph 4, 1 HfA). Das funktioniert, indem du mit seiner Hilfe eine Kehrtwendung machst und dich dafür entscheidest, wieder mit ihm im Einklang zu laufen. Er wird dir die Kraft geben, deine Riesen zu besiegen. Gott hat noch nie einen Kampf verloren und wenn du ihn einlädst in dein Leben, wirst auch du siegen!

Aus www.freudeamheute.com
 
Ich werde wandeln vor dem HERRN im Lande der Lebendigen. Psalm 116,9

Gott aber ist nicht ein Gott der Toten, sondern der Lebenden; denn für ihn sind alle lebendig. Lukas 20,38

Es ermutigt mich zu wissen, dass Gott mich als ein lebendiges Geschöpf sieht, und bereit war auch für mich am Kreuz zu sterben.
 
Werbung:
Zurück
Oben