• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Mit der Liebe Gottes, die der Heilige Geist mir gegeben hat als ich Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn angenommen habe, kann ich meine Mitmenschen aufrichtig lieben und dadurch nicht in Sünde geraten.liebe untereinander.webp

Werbung:
So wie das Meer voll Wasser ist, wird das Land erfüllt sein von Erkenntnis des HERRN. Jesaja 11,9

Wenn jener kommt, der Geist der Wahrheit, wird er euch in aller Wahrheit leiten. Johannes 16,13

Der Heilige Geist hat mir gezeigt, dass ich das ewige Verderben verdient habe, aber gerettet werde durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn, was ich mit grosse Freude gemacht habe.

Es ist dem HERRN nicht schwer, durch viel oder wenig zu helfen. 1.Samuel 14,6

Darum werft euer Vertrauen nicht weg, welches eine große Belohnung hat. Hebräer 10,35

Den Himmel als Belohnung bekomme ich nur, wenn ich meinem Erlöser und Herrn immer mein Vertrauen schenke und ihm allein nachfolge.

“Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht. Psalm 16, 8 Schl 2000

Es gibt Zeiten, in denen Gebete scheinbar an der Decke hängenbleiben und du fragst dich: “Wie soll ich das nur schaffen?” Offensichtlich waren auch Paulus solche Zeiten nicht unbekannt. Er schreibt: “Lasst uns mit Ausdauer laufen in dem Kampf, der vor uns liegt, indem wir hinschauen auf Jesus, den Anfänger und Vollender des Glaubens, der um der vor ihm liegenden Freude willen das Kreuz erduldete und dabei die Schande für nichts achtete, und der sich zur Rechten des Thrones Gottes gesetzt hat. Achtet doch auf ihn, der solchen Widerspruch von den Sündern gegen sich erduldet hat, damit ihr nicht müde werdet und den Mut verliert!” (Heb 12, 2 – 3 Schl 2000).
Jesus konnte durchhalten, weil er sich auf das fokussierte, was noch kommen würde: Freude an Gott, am Gemeindeaufbau und an der Tatsache, dass der ganzen Welt die rettende Botschaft verkündet werden würde. Auch David kannte schwere Zeiten und hatte einen ähnlichen Ansatz wie Paulus: “Ich habe den HERRN allezeit vor Augen; weil er zu meiner Rechten ist, wanke ich nicht. Darum freut sich mein Herz,.” (Ps 16, 8 – 9 Schl 2000).
Das kannst auch du erleben indem du auf Jesus schaust. Manchmal ist es auch frustrierend, immer wieder in Löcher zu fallen. Gott erklärt uns normalerweise nicht, wie er vorgeht. Mit diesen Zeiten warst und bist du auch nicht alleine, und wirst es auch in Zukunft nicht sein. David klagte in den Psalmen oft sein Leid. Trotzdem nannte ihn Gott “einen Mann nach meinem Herzen” (Apg 13, 22 Schl 2000). Lass’ dich dadurch ermutigen – du schaffst es – mit Gottes Hilfe!

Aus www.freudeamheute.com

Ich danke meinem Herrn und Heiland Jesus Christus für die Begabungen mit denen ich ihm und meinen Glaubensgeschwistern dienen kann, aber auch für die Begrenzungen die mich vor einer Überforderung schützen.

begabung dienen.webp

Eine neue Studie, die in der Fachzeitschrift BMC Nutrition veröffentlicht wurde, untersucht den seit langem vermuteten Zusammenhang zwischen Vitamin-D-Mangel und Psoriasis (Schuppenflecht).
Bei der Untersuchung von 285 Psoriasis-Patienten und 317 gesunden Menschen stellten die Forscher fest, dass die Vitamin-D-Spiegel der Psoriasis-Patienten siebenmal niedriger waren als die der gesunden Probanden.
Die Forscher sehen einen eindeutigen Zusammenhang zwischen einem verminderten Vitamin-D-Spiegel und der klinischen Schwere der Erkrankung.
Sie kommen zu dem Schluss, dass die frühzeitige Erkennung eines Vitamin-D-Mangels sowie ein rechtzeitiges Eingreifen zu besseren klinischen Ergebnissen und einer höheren Lebensqualität bei Psoriasis-Patienten führen könnte.

Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...driger-ist-als-bei-gesunden-menschen/?lang=de lesen.

Ein Ehefrau schrieb ihrem Mann zum Ehejubiläum folgendes:

"Danke lieber Schatz für dies 40 Jahre Ehe welche du mir geschenkt hast.
Danke für die Geduld mit mir und dass du mich so angenommen hast wie ich bin.
Danke für alle deien Bemühungen mir ein schönes Leben zu schenken.
Danke für deine hilfe wenn ich krank, schwach oder entmutigt war.
Danke für dein Vertrauen in mich und dass du mir immer viel Freiheit gegeben hast um mein Leben zu gestalten.
Mit dir bin ich die glücklichste Ehefrau der Welt"

männer liebt.webp

Werbung:
“Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!” Markus 6, 31 EÜ

Unsere hochtechnisierte Generation ist auch die, die am meisten Medikamente verbraucht. Ein Forscher stellte fest: “Wir haben unser Gehirn so trainiert, dass wir dauernd im Universum der unzähligen Erkenntnisse und Informationen herumflitzen und immer nach dem letzten Kick suchen. Wir probieren ständig alles Mögliche aus, schürfen aber niemals tief bevor wir zur nächsten Zerstreuung weiterwandern … das verstärkt den Stresslevel auf eine Art, die wir nur langsam beginnen zu verstehen.” Wann hast du das letzte Mal eine Auszeit genossen ohne dich schuldig und unproduktiv zu fühlen? Du kannst burnouts vermeiden indem du:
(1) die Warnsignale beachtest. Wenn du ständig in den sozialen Medien unterwegs bist und dabei einsam wirst, bestimmt möglicherweise die Technik dein Leben anstatt umgekehrt.
(2) etwas dagegen unternimmst. Sorge dafür, dass du nicht immer für andere Menschen erreichbar bist und schau’, was passiert.
(3) erkennst, dass du immer die Wahl hast. Menschen die 24 Stunden am Tag verfügbar sein wollen, überschätzen ihre eigene Bedeutung.
(4) Grenzen setzt. Beschränke die Zahl deiner Textbotschaften.
(5) anderen Menschen mitteilst, dass sie von dir Antworten auf ihre Emails zu bestimmten Tageszeiten erhalten. (6) dir einen Zeitplan erstellst und daran festhältst. Wenn du feststellst, dass du schon eine ganze Weile im Internet surfst, dann frage dich: “Muss das jetzt sein?” Jesus sagt nicht umsonst: “Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!” Die Alternative ist: du gehst kaputt!

www.freudeamheute.com

Zurück
Oben