• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Werbung:
LichtderWelt schrieb:
Als es Abend war an jenem Tag, dem ersten der Woche, und die Türen da, wo die Jünger waren, aus Furcht vor den Juden verschlossen waren, kam Jesus und stand in der Mitte und spricht zu ihnen: Friede euch! Johannes 20,19

Aus Furcht vor den Juden?
Sicher, aus Angst vor den Juden! Ich habe doch die giftigen Wurzeln im NT angesprochen, die Antisemitismus erzeugen können. Eingegangen darauf ist bisher niemand, aber im NT wird auch behauptet, die Juden hätten von Pilatus (der Jesus freigeben wollte) die Freigabe des Verbrechers Barabbas und die Kreuzigung des Namensgeber des Christentums verlangt:

„Zum Fest aber pflegte er ihnen einen Gefangenen loszugeben, wen sie sich erbaten. Es war aber einer, genannt Barabbas, mit den Aufrührern gefangen, die in dem Aufstand einen Mord begangen hatten. Und die Volksmenge ging hinauf und fing an zu bitten, daß er tue, wie er ihnen bisher getan habe. Pilatus aber antwortete ihnen und sprach: Wollt ihr, daß ich euch den König der Juden losgebe? Denn er wußte, daß die Hohenpriester ihn aus Neid überliefert hatten. Die Hohenpriester aber wiegelten die Volksmenge auf, daß er ihnen lieber den Barabbas losgebe. Pilatus aber antwortete wieder und sprach zu ihnen: Was soll ich denn mit dem tun, den ihr den König der Juden nennt? Sie aber schrien wieder: Kreuzige ihn! Pilatus aber sprach zu ihnen: Was hat er denn Böses getan? Sie aber schrien übermäßig: Kreuzige ihn!“ (Mark. 15, 6-14)

Kennst Du nicht diese giftigen Stellen aus dem NT?

Heilig, heilig, heilig ist der HERR Zebaoth, alle Lande sind seiner Ehre voll! Jesaja 6,3

Wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel. 1.Petrus 1,15

Ich kann nur heilige sein, wenn Jesus Christus als mein Erlöser und Herr mir alle meine Sünden vergibt, nachdem ich sie bereue, bekenne und lasse.

>> " Herr, wenn es stimmt dass Du......." <<

o_O....Und wenn nicht? - Wer soll dann den HERR für seine Unstimmigkeit im SEIN bestrafen, wenn die *Höllenhundstage* vor der Tür stehen ?

Die wunderschöne Schöpfung erinnert mich an die grosse Macht von mein Erlöser und Herr Jesus Christus hat, der auch für mich wunderbar sorgt.

himmel gottes hoheit.webp

Es wird ein Reis hervorgehen aus dem Stamm Isais und ein Zweig aus seiner Wurzel Frucht bringen. Jesaja 11,1

Christus spricht: Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern. Offenbarung 22,16

Jesus Christus der Erlöser der Welt als persönlicher Erlöser und Herrn zu haben ist das Grösste Geschenk das ein Mensch in seinem Leben annehmen kann.

Sage nicht: »Ich bin zu jung«, sondern du sollst gehen, wohin ich dich sende, und predigen alles, was ich dir gebiete. Jeremia 1,7

Fürchte dich nicht, sondern rede und schweige nicht! Denn ich bin mit dir, und niemand soll sich unterstehen, dir zu schaden. Apostelgeschichte 18,9-10

Ich bin ermutigt Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn zu bezeugen, weil Jesus in mir lebt und mich bewahrt vor allem Bösen.

Ihr werdet erkennen, dass ich der HERR bin. 1. Könige 20,28

Die zerknitterte Broschüre

Endlich können die Kinder nach dem Regenwetter wieder draußen spielen. Nach einiger Zeit entdeckt der kleine Tim auf der Straße eine kleine Broschüre. So wie sie ist, schmutzig und zerknittert, steckt er sie ein. Zu Hause zeigt er den „Schatz“ seiner Mutter. Sie wirft das unansehnliche Heft nicht gleich weg, sondern fängt an zu lesen. Diese Botschaft von einem liebenden Gott und seinem Sohn Jesus Christus, der als Retter auf die Erde kam, ist neu für sie. Die wertvollen Worte berühren ihr Herz.

Einige Tage später lernt die Mutter eine neue Nachbarin kennen. Zuerst geht es um das Haus, den Garten und die Familie. Nach einer Weile landen sie schließlich beim Thema Glauben. Interessant: Auch die neue Nachbarin spricht von diesem Jesus, der am Kreuz wegen ihrer Sündenschuld leiden und sterben musste. Sie bestätigt, dass jeder, der Ihn persönlich im Glauben annimmt, errettet wird.

Das Herz der Mutter ist berührt. Die beste Botschaft der Welt erreicht sie - zuerst durch ein zerknittertes Heft und jetzt wieder durch eine mutige Nachbarin. Sie erkennt: Jesus ist der Erretter, der auch für mich sein Leben hingegeben hat. Ohne Jesus Christus bin ich ewig verloren. Sie zieht sich in ein Zimmer zurück, um zu beten. Sie bekennt ihre Sündenschuld vor Gott und übergibt dem Herrn Jesus ihr Leben.

Gott benutzt verschiedene Wege, um seine Botschaft zu vorbereiteten Herzen zu bringen: durch eine schmutzige und zerknitterte Broschüre, die ein kleiner Junge mit nach Hause bringt, oder vielleicht durch das Kalenderblatt, das Sie gerade lesen.

Aus www.gute-saat.de

Eine neue systematische wissenschaftliche Auswertung von Beobachtungs- und Interventionsstudien überprüfte den Einsatz von Antioxidantien bei Patienten mit COVID-19.

Die in der Fachzeitschrift Food Science & Nutrition veröffentlichten Ergebnisse zeigen, dass diese Klasse von Mikronährstoffen eine äußerst positive Rolle spielt bei der Verringerung von Entzündungen, des Beatmungsbedarfs, des Aufenthalts im Krankenhaus, der Einweisung in die Intensivstation, der Sterblichkeit und anderen Aspekten der Behandlung von Coronavirus-Patienten.

Die Forscher bestätigen, dass eine intravenöse Verabreichung von Vitamin C die Sterblichkeitsrate bei schweren Fällen von COVID-19 signifikant senkt, und dass Studien zeigen, dass Vitamin D, Selen und Zink ebenfalls eine positive Rolle bei der Bekämpfung der Krankheit spielen, und kommen zu dem Schluss, dass Antioxidantien die klinischen Ergebnisse verbessern können.

Mehr kannst du unter https://www.dr-rath-foundation.org/...n-ergebnisse-von-covid-19-verbessern/?lang=de lesen.

Werbung:
“Seid sofort bereit, jemandem zuzuhören; aber überlegt genau, bevor ihr selbst redet.” Jakobus 1, 19 HfA

Gute Beziehungen lassen sich nur schaffen, wenn man auch zuhören kann. Dazu 5 Aspekte:
(1) Höre ohne zu unterbrechen. Höre zu auch wenn du mehr weißt als die Person, die mit dir spricht. Respekt heißt, die Worte des/ der Anderen wertzuschätzen bis dieser/ diese fertig ist.
(2) Versuche, die Ansichten, Gefühle, Denkweisen und Bedürfnisse des/ der Anderen zu verstehen. Höre, um zu verstehen, dann nimmst du wahr, was die andere Person denkt, meint oder fühlt und nicht, was du glaubst, was sie denken, meinen oder fühlen sollte. Frage höflich nach: “Habe ich dich/ Sie richtig verstanden? Meinst du/ Meinen Sie …? Fühlst du/ Fühlen Sie …? Setze nichts voraus sondern überprüfe deinen Standpunkt immer wieder.
(3) Vermeide es, vorschnell Schlüsse zu ziehen. Höre zu ohne zu verurteilen, auch wenn das Gesagte nicht recht zusammenpassen will. Irgendwann ergibt es vielleicht einen Sinn. “Wer antwortet, bevor er zugehört hat, zeigt seine Dummheit und macht sich lächerlich.” (Spr 18, 13 HfA).
(4) Dränge die andere Person nicht in die Defensive. Höre zu ohne zu korrigieren, zu kontern oder abzuwerten. Vorwürfe sind Gesprächskiller.
(5) Akzeptiere die Auffassungen und Gefühle deiner Gesprächspartner als wertvoll. Eine Person fühlt sich dann wertgeschätzt, wenn du zum Beispiel fragst: “Wenn ich dich/ Sie richtig verstanden habe, dann …”. Bitte die andere Person um Hilfe, damit ihr auf die gleiche Ebene kommen könnt.
Wenn du Menschen gewinnen und beeinflussen möchtest, musst du lernen, richtig zuzuhören.

Aus www.freudeamheute.com

Zurück
Oben