• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Persönliche Gedanken zu den Tageslosungen

Eile, mir beizustehen, Herr, meine Hilfe! Psalm 38,23

Der blinde Bartimäus rief: Du Sohn Davids, erbarme dich meiner! Und Jesus blieb stehen und sprach: Ruft ihn her! Markus 10,48-49

Mein grösstes Glück ist, dass ich meinen Schöpfer, Erlöser und Herrn im Gebet für alles um Hilfe bitten kann, im Vertrauen das er mir so hilft, wie es mir zum Besten - zum ewigen Heil dient.

Werbung:
Nachdem ich mit für ein Leben mit Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn entschieden habe, ist es mein grösser Wunsch Jesus treu zu bleiben bis an mein Lebensende.

jesus massstab.webp

„Ihr sollt sein Urteil an ihnen vollstrecken und sie töten.“ 5. Mose 7, 2 HfA

Ein amerikanischer Autor sagte einmal: „Solange Routine und Gewohnheiten das Lebensmuster bestimmen, wird die Seele keine Freiheit finden.“ Gewohnheiten sind wie Maschinen, sie können nichts anderes als immer das Gleiche zu produzieren. Veränderung setzt neue Gewohnheiten und Beziehungen voraus sowie die Bereitschaft, Gedankenmuster zu erneuern. Das geht nur in einer engen Verbindung mit Gott.
Als die Israeliten das gelobte Land erreichten, wies Gott sie an, ihre Feinde vollständig zu vernichten, andernfalls würden sie von ihren Feinden überwunden werden. Wenn Gott dir sagt, dass du deinen schlechten Gewohnheiten den Krieg erklären sollst, zählen Ausreden nicht. Alles was dich versklavt und dir die Freiheit, zu der Christus dich befreit hat, vorenthält, muss ernst genommen werden. Widerstände und Ausreden wie: „Das macht doch jeder!“, oder: „Das ist doch nur eine Kleinigkeit!“ sind hinderlich.
Suche Hilfe bei Gott indem du betest: „Herr, zeige mir die Wurzel meiner Probleme und wie ich damit fertig werde. Ich bin bereit für Veränderungen in meinem Leben!“ Hattest du schon einmal ein ganz tolles Erlebnis mit Gott und hinterher hat dich der Feind am Fuss des Berges erwartet? Als die Jünger vom Berg der Verklärung herab kamen, kam ein Mann auf sie zu, der für seinen Sohn bat. Dieser hatte schwere Anfälle und litt furchtbar. (Mt 17, 15 HfA).
Wenn du immer wieder in die gleichen Fallen tappst, die gleichen Fehler machst, unter den gleichen schlechten Gewohnheiten leidest, dann ist es Zeit, alles an Jesus abzugeben. Er wird helfen!

Aus www.freudeamheute.com

„Lass Gottes Gabe voll in dir wirksam werden.“ 2. Timotheus 1, 6 HfA

Andere Menschen halten dich vielleicht nicht für wichtig, aber Gott tut es. Und Seine Meinung ist, was wirklich zählt. Denk an David. Bevor er König wurde, stand er vor zwei Problemen. Zum Einen war das seine Familie, die sein Potential nicht erkannte. Als der Prophet Samuel kam, um einen von Jesses Söhnen zum König zu salben, wurde David nicht einmal dazu gerufen.
Vielleicht weil er der jüngste war oder seine Brüder geeigneter erschienen, oder sein Vater den Propheten beeindrucken wollte. Das zweite Problem war, dass Samuel die Berufung auf Davids Leben nicht erkannte. Als Samuel den ältesten Bruder Eliab, der General in der Armee des Königs war, sah, sprach er : „Das ist bestimmt der, den der HERR als König auserwählt hat.“ (1. Sam 16, 6 HfA).
Gott korrigierte Samuel – und uns alle – scharf mit den Worten: „Denn ich urteile nach anderen Maßstäben als die Menschen … ich … schaue jedem Menschen ins Herz.“ (1. Sam 16, 6 HfA). Dieses Problem kennst du vielleicht. Möglicherweise haben deine Eltern dich nicht ermutigt und dein Potential nicht erkannt.
Oder es steckt ein grosser Musiker in dir, du hast aber als Kind keinen Unterricht bekommen und den Gedanken daran verworfen. Oder in dir steckt ein Unternehmer, du wurdest aber nur für ´verrückte Ideen´ getadelt und hast deinen Jugendtraum aufgegeben.
Dann ist es an der Zeit, aufzustehen und anzunehmen wer und was du bist. Fang an zu beten, dass Gott dir die Augen öffnet und jemand zur Seite stellt, der dir hilft, die Gabe Gottes in dir voll wirksam werden zu lassen.

Aus www.freudeamheute.com

Der HERR hat mich gesandt, zu schaffen den Trauernden zu Zion, dass ihnen Schmuck statt Asche, Freudenöl statt Trauer, schöne Kleider statt eines betrübten Geistes gegeben werden. Jesaja 61,1.3

Der Sohn sprach zu ihm: Vater, ich habe gesündigt gegen den Himmel und vor dir; ich bin hinfort nicht mehr wert, dass ich dein Sohn heiße. Aber der Vater sprach zu seinen Knechten: Bringt schnell das beste Gewand her und zieht es ihm an. Lukas 15,21-22

Durch den Glauben an Jesus Christus als meinen Erlöser und Herrn bekam ich ein erfülltes und frohes Leben, dass ich vorher nicht kannte.

Gott spricht zum Frevler: Was redest du von meinen Geboten und nimmst meinen Bund in deinen Mund, da du doch Zucht hassest und wirfst meine Worte hinter dich? Psalm 50,16-17

Wer aber sich vertieft in das vollkommene Gesetz der Freiheit und dabei beharrt und ist nicht ein vergesslicher Hörer, sondern ein Täter, der wird selig sein in seinem Tun. Jakobus 1,25

Jesus Christus kann nur mein Erlöser sein, wenn er auch mein Herr ist, und als meinen Herrn befolge ich gerne seine Gebote, was mir nicht nur ein erfülltes Leben hier auf Erden, sonder auch das ewiges Leben bei Gott gibt.

Werbung:
Pilatus spricht zu Jesus: Was ist Wahrheit? Johannes 18,38

Illusion oder Wirklichkeit?

Der Mann sitzt mir im Speisewagen der Bahn gegenüber. Er ist Seemann und erzählt mir aus seinem Leben und dabei auch von dem Kapitän, mit dem er seine letzte Reise gemacht hat:

„Einmal bat er mich, etwas aus seiner Kajüte zu holen. Ich sah, dass da vier Kinderbilder standen. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er, dass zwei davon Kinder seiner Schwester seien, ein weiteres sei sein Patenkind, und das vierte Kinderbild habe er aus einem Katalog ausgeschnitten, weil er vier Kinder besser finde als drei. Er selbst hatte keine Frau. Durch die Kinderbilder hielt er seine Illusion aufrecht.“

Was ist Illusion und was Wirklichkeit? Auch in meinem Leben? Im Büro habe ich gelächelt, als mein Kollege befördert wurde - und dabei heimlich die Faust geballt … Vor meinen Nachbarn bin ich der grundsolide Familienvater - doch sie kennen nicht mein wahres Gesicht … Ich habe immer einen Scherz auf den Lippen - doch wenn ich allein bin, ist da nur Enttäuschung und innere Leere.

Der damalige Statthalter Pilatus fragte ratlos und resigniert: „Was ist Wahrheit?“ Dabei hatte er Den vor sich, der selbst „die Wahrheit“ ist: Jesus Christus. Vor Ihm kann man nichts verheimlichen, Er sieht und kennt alles, ja, Er „versteht sogar meine Gedanken von fern“. Bei Ihm hilft mir keine Illusion - hier hilft nur die vorbehaltlose Wahrheit. Bei Ihm kann man sich nur auf das berufen, was Er selbst gesagt hat: „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen“ (Johannes 14,6; Psalm 139,2; Johannes 6,37).

Wenn ich zu Ihm komme - ohne Illusion, ohne Fassade, ohne Show -, werde ich bei Ihm Wahrheit und Echtheit entdecken. Dann habe ich das echte Leben gefunden (Sprüche 8,35).

Aus www.gute-saat.de

Zurück
Oben